Hier ist nochmal der Teaser.
Achja und
Ich frage mich ob dies und das Telefon am Ende den Ausschlag für Smaragd gegeben haben
Sie hatten nie eine wirkliche Chance…
hm… Hätte die Remakes, also AlphaSaphir/OmegaRubin ehrlich gesagt besser gefunden. Auch wenn der Pokemon Pool an unbekannten Pokemon dadurch steigt, hat Smaragd leider noch so ein paar Gameplay Macken (sprich: Speziell oder Physisch hängt vom Attacken-Typ ab, nicht von der Attacke selbst) die es in den Remakes einfach nicht mehr gibt, weswegen ich die bevorzuge. (außerdem ist dann ja gar nicht jedes 2. Pokemon vom Typ Stahl! )
Und starter Random finde ich gut, aber hoffentlich nicht komplett random (sprich eine 3-Stufen-entwicklung und viel wichtiger keine Legendären Pokemon als starter)
und machen sie auch die Pokemon Wettbewerbe?
@Viet /@all wie heisstn das lied aus dem teaser?
freu mich auf smaragd! und werde parallel dazu mitspielen.
danke der teaser ist zuu gut.
edit: ich revidiere, jetzt wo ich das samurai champloo intro gesehen hab: der teaser ist ein meisterwerk.
Der Teaser ist absolut Hammer! Richtig nice. Großes Lob an alle die Mitgewirkt haben.
Teaser ist erste Sahne. Geile Kombie aus Pokémon und Samurai Champloo
ORAS hätte ich auch gerne gehabt, aber es ist schwer eine Rom von einem 3Ds zubekommen und ORAS ist auch eine Leichtes Pokémon Game.
Smaragd
Snap zu Weihnachten
Ich bin mal gespannt wie sie sich mit dem höheren Schwierigkeitsgrad schlagen werden, auch die Arenaleiter sollten jetzt eine größere Challenge bieten verglichen zu HG/SS (die Arenaleiter haben in Smaragd vergleichsweise mehr Pokemon)
Was bei der Präsentation noch nicht thematisiert wurde und damit noch offen sein könnte bzgl. der Settings:
- Stationäre Pokemon (Randomized? Nicht Fangen? Ausgleich?)
- Legendäre Pokemon (Können überall auftauchen? Legendäre werden zu Random Legendären?)
- Kampfmodus Wechsel/Folge? Könnte zum Start zu schwer sein, vlt. nach X Orden einstellen?
- Items im Kampf (Maximum?)
Was noch wichtig sein könnte wäre die Tausch-Entwicklungen vorher auszuschalten bzw. einzustellen das sich diese Pokemon durch Level-Up entwickeln.
Nein ist es nicht unbedingt, aber ich glaube die sind da noch nicht so weit was Randomizer und so angeht. Ich hab letztens einen 3DS Emulator ausprobiert und der geht echt toll.
Solange man das Original hat, ist alles okay.
Ich finde die Regeln so, wie Sie zuletzt waren, eigentlich voll okay.
Mit nem randomisierten Starter und randomizeden stationären Pokémon fänd ichs perfekt.
Zu schwer sollten Sie es nun auch nicht machen
Aber Tausch-Entwicklungen sollten ausgeschaltet werden und ab nem gewissen Level dann nurnoch vollentwickelte Pokémon erscheinen (damit sowas wie die Liga nicht nochmal passiert ).
Dieses mal auch der Starter Random
Da würde ich aber empfehlen Pokemon mit 2 Entwicklungsstufen zu wählen und natürlich Entwicklung durch Tausch ausschalten. Zumindest finde ich das persönlich belohnender, wenn der Starter auch Fortschritte machen kann.
Habe nachgezählt und wenn ich mich nicht verrechnet habe, gäbe es dann 42 mögliche Starter, also genug dass das Ergebniss nicht zu vorhersehbar wäre.
Finde die Idee gut und der Gedanke an den Fortschritt macht auch absolut Sinn, gäbe dann zwar auch einige Pokemon die Level 5. noch keine Angriffs-Attacke können, aber es wäre unwahrscheinlich das die Auswahl nur aus solchen bestünde (und dann kann man ja immer noch schnell neustarten).
Was wenn der Starter Karpador oder Barschwa wird? Sofort neustarten oder?
Man hat ja drei zur Auswahl. Einer sollte passen.