Da die beiden heute kurz den PokéRap angestimmt haben, ist mir spontan das hier wieder eingefallen:
Zwar gibt es mittlerweile auch schon „traditionelle“ Versionen mit allen Pokémon, aber hier fand ich vor allem den „Stilwechsel“ mittendrin interessant.
Brian David Gilbert (BDG) ist ein Genie! Alle Unraveled-Folgen sind grandios, vor allem die komplette Pokérap-Folge in der er seine Vorgehensweise beim erstellen des perfekten Pokérap erläutert und das letzte Unraveled zur Genießbarkeit von Pokémon: https://www.youtube.com/watch?v=EqzghgtJ1Is
Zur aktuellen Nuzlockefolge: Bisschen viel rumgetrödelt für meinen Geschmack, aber die Arenaleiterin sehr souverän besiegt. Ich würde mir noch wünschen, dass ihr den Weichzeichner des Emulators ausschaltet, das sieht alles seltsam verfälscht aus.
Super Folge war das heute! Ich hab allerdings irgendwie die Berfürchtung dass das ganze Spiel irgendwie zu einfach wird, wenn ihr euch jedes mal einfach hochheilen könnt. Um vielleicht für ein bisschen mehr Spannung zu sorgen könntet ihr eure Tränke pro Kampf begrenzen. Entweder jedes Pokemon nur maximal einmal pro Kampf heilen. Oder man darf pro Kampf nur ne bestimmte Anzahl an Tränken benutzen, so wie es die Arenaleiter zum Beispiel auch machen.
Ich denke ich seid mittlerweile erfahren genug um auch damit das Spiel durchzuspielen!
Wie dem auch sei, ich freu mich auf neue Folgen!
Wieder eine schöne Folge. Starker Kampf gegen die Arenaleiterin. Ich hab ja echt gezittert und dafür mag ich Nuzzlocke mit euch so gerne. Ich fiebere mit, bin angespannt und feiere, wenn ihr erfolgreich seid.
Ihr solltet definitiv im Hinterkopf behalten, dass ihr mit der Attacke „Raub“ später irgendwann Überreste von Relaxo von der ersten Route klauen könnt.
Entweder Fiffyen, Magnayen, Lombrero oder Keckleon lernt das so, oder ihr sammelt die TM46 im Ozeanmuseum in Graphitport City ein.
Hut ab gestern Jungs! Nach einem holprigen Start habt ihr ziemlich großes Geschick bewiesen, vor allem gegen die Arenaleiterin. Richtig starke Taktik, denn nur ein Trank weniger und das Ding hätte auch anders ausgehen können. Glück gehört auch zum Können
Um in Zukunft den ganzen Kommentaren Marke „Ihr seid ja überlevelt, so macht das keinen Spaß“ vorzubeugen, würde ich einfach ein Level-Cap in der Höhe des stärksten Pokémon des nächsten Arenaleiters empfehlen. Wurde im letzten Run auch oft angesprochen und würde auch diesmal wieder Sinn machen. Aber macht auf jeden Fall weiter so, gute unterhaltsame Arbeit
Als Empfehlung sicher nicht schlecht, nur sollte man es vermutlich nicht als feste Regel machen, nicht dass man dann doch mal 1-2 Level höher ist.
Als Empfehlung bzw. generell eine Liste zu haben was das höchste Level der jeweiligen Leiter ist könnte aber definitiv helfen um ein besseres Gefühl zu kriegen ob man überlevelt ist.
Großes Lob an euch beide, das macht richtig Spass beim Zuschauen. Die Teams sehen interessant aus und der Kampf gegen Starmie war ziemlich spannend. Mit Rabauz hat man jetzt auch einen spannenden Faktor: In welches Pokemon wird es sich entwickeln? Insofern freue ich mich schon auf die nächsten Folgen.
Auch wenn die einzelnen Wirkungen der Attacken auf die jeweiligen Typen aber noch sicherer werden müssen, damit das Abenteuer ein gutes Ende findet.
mich hat es inspiriert selbst das selbe projekt anzufangen, schaue dazu auch noch die alte nuzlocke und bin erstaunt wieviel probleme ihr hattet. der randomizer meinte es nicht gut mit euch
bei meinem smaragd run aktuell bekam ich magmar als starter, habe bald darauf ein kindwurm fangen können, ebenso wie ein aquana. und dann lief ich in den metaflurtunnel, in dem bei mir ausschliesslich nur arkanis lebten xD
ich hab auch schon das fangen von ibitak versemmelt, und von despotar, von latias, von stahlos, aber unterm strich läuft es für mich gerade zu gut, zu angenehm, als das ich es als schwer betiteln könnte. vllt ändert sich das ja noch, ich hoffe es, denn ich hätte gern ne nervenaufreibende reise so wie ihr ^^
Das wird es
Randomizer-Nuzlockes zeichnen sich meist nicht durch ihre durchweg hohe Schwierigkeit aus sondern durch einzelne, nahezu unfaire Momente, in denen sich alles gegen einen verschwört
Da ich gestern selber noch ein wenig bei Bisafans über Attacken-Effektivität gelesen habe, habe ich eine kleine App zum Üben der Typen-Effektivität erstellt, eventuell hilft es ja ein wenig: Das Pokémon-Attacken-Effektivitätsquiz