Selbstgemachtes Zeug ist cool, warum. Man aber merch, riesenplueschis oder teure karte dahinschickt erschliest sich mir nicht… Wahrscheinlich die aufmerksamkeit. Das geld koennte man sinnvoller nutzen. Gibt sicher genug arme kinder in heimen die sich ueber solche Spenden freuen wuerden.
Generell waren die hinweise zu den raeumen nutzlos, weil sie randomized sind.
Zu den moeglichen cuts: bin ich dagegen, zum einen kann man diese mit dem speedboost vom emulator schneller machen und dazu einfach n bisschen smalltalk machen und zum anderen kann beim „hey lass mal eben grinden“ noch was passieren. Riolu (glaube ich) ist doch damals kurz vorm 8. Orden krepiert, weil sie südlich von ebenholzcity am Grinden war…
Vielleicht haben die Leute einfach nur Spaß am schenken und möchte etwas an die beiden (Viet und Illyass) zurückgeben, denn die schenken Spaß und Unterhaltung. Vielleicht, aber auch nur vielleicht ist das einfach eine tolle Geste. Und noch viel vielleichter spenden derart nette Menschen auch an Bedürftige.
Was genauso auf alles Geld zutrifft welches man für Unterhaltung/Luxuskomfort/Teures Essen etc. nutzt
Ich würde da einfach nicht den Sinn hinterfragen, wenn jemand Freude daran hat den 2 eine Freude zu machen dann soll er dies doch machen.
Da man jetzt Surfer hat bietet es sich an die ganzen Wasserrouten inklusive Schiffswrack (105-109) zu erkunden (Items, Pokemon und Exp zuhauf) und Route 115 nochmal einen Besuch abzustatten, auch das Rätselhaus sollte wieder offen haben.
Zum Thema Angel, mit der Profiangel bekommt man aktuell Pokemon auf Level 10-30, ein Random-Encouter mit Surfer hingegen Pokemon Level 5-35 (auf die aktuellen Routen bezogen).
Insgesamt ist die Wahrscheinlichkeit ein Pokemon mit höherem Level zu kriegen mit einem Random Encounter höher, als wenn man eine Profiangel verwendet, ihr braucht also nicht extra zu warten bis ihr die Profiangel habt.
Eine Superangel ist natürlich deutlich krasser, aber die gibt es erst beim 7ten Orden.
Das kann gut sein, dass es Leuten Spaß macht und man was zurückgeben möchte. Darin sehe ich ja auch nichts verwerfliches. Aber oft kommen mir solche Spenden/Geschenke halt so rüber, dass die Leute einfach nur Aufmerksamkeit/Anerkennung wollen.
Das selbe wie bei sehr großen Streamern, die sich dumm und dusselig verdienen und trotzdem Leute noch Geld spenden, nur damit man kurz erwähnt wird… bzw noch schlimmer Streamer die so groß sind, dass sie gar nicht auf die Spende eingehen, sondern irgendwo im Stream nur sehen „X hat 5 Euro gespendet mit der Nachricht: „ich liebe dich““
Und wie schon gesagt, selbstgebastelte geschenke oder sehr kreative Sachen sind was feines, aber teures Merch bei Amazon ordern und dahinschicken finde ich halt Quark. Vor allem da das zeug dann irgendwann sowieso wieder auf einem Backyard Flohmarkt verscherbelt wird.
Nicht zu vergessen, dass sie auch Neu-Malvenfroh besuchen sollten. Das ist ein kleiner Ort, südlich von Malvenfroh City, unter dem Radweg, wofür man Surfer braucht. Vorher muss man mit Walter reden, um den Schlüssel zu bekommen. Dort können sie dann ein Level 22-26 Pokemon fangen, einen Donnerstein bekommen und von Walter gibts als Belohnung auch noch Donnerblitz als TM, die sie super für Blitza verwenden könnten.
War doch ein glücklicher Arenakampf und diesmal nicht überstürzt. Bin gespannt wie lange Pelliper noch im Team bleibt, eigentlich sehe ich für ihn keine Zukunft. Ich hatte damals jedenfalls das Pokémon auch schnell wieder ausgetauscht.
Jetzt haben sie ja Surfer, mit Barschwa und Kanivanha hat man zwar 2 weitere Wasser-Pokemon auf der Ersatzbank, aber Barschwa „wollen“ sie sich nicht die mühe machen (obwohl Milotic sehr sehr nice wäre) und Kanivanha…
Glaube Pelipper kann dem Team insbesondere kurzfristig sehr weiter helfen, hat ein gutes Moveset (mit Surfer wird es dann noch besser) und muss nicht erst langfristig aufgebaut werden.
Zudem kann es Fliegen erlernen, man ist also nicht gezwungen Noctuh ins Team zu nehmen.
Kann leider nicht Kaskade/Taucher erlernen, sonst wäre es bis zur Pokemon-Liga ein gutes VM-Monster
Tohaido ist eigentlich sogar ein recht interessanter und spaßiger Sweeper. Nur leider besteht es aus Papier und ist in einer Nuzlocke wahrscheinlich nach 2 Kämpfen tot
Jup, 4 Schwächen, kaum Verteidigung/Spez-Verteidigung, mäßige KP-Werte… der Vergleich mit Papier ist recht passend
Hinzu kommt das in der 3ten Gen sowohl Wasser als auch Unlicht-Attacken Spez-Angriffe sind, weswegen Tohaido nichtmal von seinem hohen Angriffswert profitiert
Absolut! Milotic ist schon locker eines der besten Wasserpokemon. Kann mir bei den beiden aber echt nicht vorstellen, dass sie ausreichend gute Pokemonriegel herstellen, um es dann entwickeln zu können
Wenigstens entwickelt sich Barschwa nicht durch Zuneigung im Gegensatz zu Gino+, also kein Risiko durch Kämpfe
Sollte es noch Teamsweeps geben oder zu wenig „gute“ Neuzugänge, könnte ich mir schon vorstellen, dass Viet sich wieder ne Stunde oder so hinsetzt und, nachdem er sich eingelesen hat, genug Riegel herstellt, um Barschwas Schönheit zu pushen, sodass beim Start einer Folge nur noch das Levelup erfolgen muss.
Im Namen von allen Ordnungsfanatikern wünsche ich mir auf jeden fall das sie ihr Inventar mal ausmisten, evtl. bräuchten sie auch eine aufräum Trainingsmontage mit Fabian Käufer