Pokemon Nuzlocke Smaragd mit Vilyass ab dem 13.01.2021

Ich denk mit ein bisschen einlesen kriegt man die Enwtikclung in ner Grind Session schon hin. Man muss halt Riegel mit Geschmack „trocken“ herstellen (kann glaub ich auch ne Mischung sein, Hauptsache trocken ist drin).
Es werden wohl Pallmbeeren oder Wikibeeren empfohlen.
Wenn die Level der Riegel dann zusammengezählt 170 erreichen, dann reicht’s für Barschwa.

Ich glaube Barschwas Chance zu scheinen kommt erst wenn Markus wieder einen Besuch abstattet, kann mir nicht vorstellen dass die 2 die Geduld haben sich da reinzulesen und die Riegel herzustellen^^

Vlt. kommt ja seine Chance nach dem ersten Wipe bei der Top 4 :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Wie funktioniert iegentlich die Uhr in Saphir aufm Emulator? Nimmt der Emulator die Windows Systemzeit?
Ich versuch gerade herauszufinden, wie man schnell Beeren farmen könnte ohne immer 24h warten zu müssen.

Ja.

Mit Dima, Bonschwa und MewGame+ hat man jetzt schon eine richtig gute Grundlage (langfristig) für die Liga :fuerdaswasesseinwill:

Am Ende kämpfen sie in der Liga mit 6 Pokemon, die Stärke können :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ok das war der bisher mit Abstand unnötigste Tod aller Zeiten, nur weil Illyass das Pokemon nicht wollte :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“

Symbolbild für heute :smiley:

3 „Gefällt mir“

Sowas passiert wenn man immer schnell schnell will :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ilyass: „Ist Pottrott nicht Wasser und Stahl?“ :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

das Rostrot deutet darauf hin. Gut erkannt von Ilyass

3 „Gefällt mir“

Ich mecker :beanwat:)

Idee für nächste Folge, Togarlic zu „Krane“ umbenennen und entlassen :beanthinking:
Aber mal spaß beiseite, wurde gerade ernsthaft Nuzlocke 15min früher beendet weil man für eine ganz normale Schach-Folge Technische Hilfe brauchte?
Heute ist ja nichtmal das Turnier :cluelesseddy:

#CancleKrane :beanrage:

3 „Gefällt mir“

Naja mindestens um zu lüften. :smiley:

Ich: Wird wohl 'ne ruhige Folge diesmal, paar Trainerkämpfe, evtl. was fangen.
Ilyass: Hold my Pokéball

Ich liebe Nuzlocke-Content, aber seit ein paar Folgen geht mir der Umgang der beiden mit der Community ehrlich gesagt zunehmend auf den Keks. Alle paar Minuten wird losgebasht - gerade Ilyass wird gelegentlich richtiggehend boshaft - oder geunkt, was der Chat gleich wieder Fieses schreiben wird. In jeder Folge erklärt einer von beiden nachdrücklich, sich die Youtube-Kommentare niemals durchzulesen und nach dem Verlust eines Pokémon ist der allererste Gedanke „Schnell den Chat ausmachen!“.
Für mich hat das nichts mehr mit einer humorvollen Dynamik (wie es z.B. der Running Gag mit Menki ist) zu tun, sondern ich habe den Eindruck, dass tatsächlich jegliche potenzielle Kritik wie ein Damoklesschwert über den beiden schwebt und sie sich von der Angst vor negativen Reaktionen beim Spielen in Ketten legen und regelmäßig die Laune ruinieren lassen. Mir zumindest verdirbt dieses Theater immer häufiger den Spaß (und ich fühle mich nicht mal persönlich angesprochen, weil ich den Chat nicht nutze).

Vielleicht geht’s nur mir so, aber ich wäre dankbar, wenn die Interaktion mit der Community ein bisschen gechillter vonstattengehen (oder, falls das nicht möglich ist, eben eingeschränkt werden) könnte.

9 „Gefällt mir“

Wobei ich aber glaube, dass es nicht an Ilyass und Viet, sondern viel mehr an dem Chat liegt. Es gibt wohl einige „Stimmen“, die bei jedem Fehler sofort mit der Mistgabel rauskommen und sich zum Teil anscheinend dann auch im Ton vergreifen.

1 „Gefällt mir“

Ist es schon hochgeladen? Scheint ja wieder eine etwas spannendere Folge gewesen zu sein. :beanjoy::skull_and_crossbones:

Ja ist es^^

1 „Gefällt mir“