Pokemon Nuzlocke Smaragd mit Vilyass ab dem 13.01.2021

Die gibt es auf jedenfall, wobei es halt schon auch unfair gegenüber der Community / dem Chat ist dieses Verhalten auf alle zu projizieren bzw. zu verallgemeinern.

Es ist halt schon auch ein Stück weit paradox das man einerseits bei jeder Kleinigkeit den Chat fragt und Hilfe erwartet/erhält, andererseits aber bei jeder Gelegenheit dem Chat für nahezu alles was schlecht läuft die Schuld zuschiebt.
Gleichzeitig betont man durchgehend wie gemein und unhöflich Chat/Kommentare/Forum doch sind, freut sich aber wie ein kleines Kind an Weihnachten wenn man anfangs Fanpost/Geschenke auspacken darf.

8 „Gefällt mir“

Die Bilder von den Kindern waren wirklich drollig und die gebastelten Sachen waren auch super, aber…

ich finde es allgemein schon nervig, dass man live deswegen 5-10 Minuten warten muss, bis endlich gezockt wird. Das hat bei den Souls LPs am Ende wirklich Überhand genommen. Danke für die Pringles. Danke für das Getränk. Danke für die Cracker. Danke für die… das mag ich nicht… willst du das haben? Danke für die NicNacs. Danke für den Pizza-Gutschein. Danke für die Pizza, die du uns gerade bestellt hast. Danke für dein Erstgeborenes.

1 „Gefällt mir“

trotzdem liegt es weiterhin auch an ihnen, wie sie damit umgehen und ich muss moonflowerewolf recht geben. gerade bei viet fällt es mir zunehmend auf, dass er ziemlich unsouverän mit den blöden kommentaren aus dem chat umgeht, sich darauf krass versteift und triggern lässt. dadurch bekommen die immer mehr aufmerksamkeit und die guten bzw normalen werden überschattet von solchen. professioneller wäre es, das zu sehen, runter zu schlucken und weiter zu machen, also sich nicht tangieren zu lassen. das muss man einfahc lernen, wenn man sich publikum aussetzt, sonst wird man bescheuert.

1 „Gefällt mir“

Was sollen die sonst machen? Die anzünden? :simonhahaa:

Für mich sind die Geschenke jedes mal eines der Highlights.
:man_shrugging:

8 „Gefällt mir“

Ich bin auch nicht immer zu 100% aktiv im (Twich)-Chat aber ich habe absolut keine Ahnung, was diese „einigen ‚Stimmen‘“ sein sollen. 99% des Chats ist eigentlich auf der Seite von den beiden und ich kann mir nicht erklären, worüber sich die beiden immer aufregen.
Ich denke einfach immer, sie meinen den YT-Chat oder die Kommentare oder sie haben eine andere Vorstellung von bösen Kommentaren.

Wenn die beiden was bestimmtes moderiert haben wollen, was mir und den anderen Mods vielleicht nicht auffällt, sollen sie einfach eine konkrete Ansage machen.

8 „Gefällt mir“

lol.
Ich habe oft den Super-Chat offen und da seh ich eher auf Twitch die Troll-Kommentare.
Das aber über alle Sendungen hinweg, nicht nur bei Nuzlocke.

3 „Gefällt mir“

Ja ne, instant Skip im VOD bei mir - bei allen Formaten.

Ich rede nicht von sowas wie „Hey da hinten ist ein Hebel - Sike!“-Trollen, sondern sowas wie „Ihr seid scheiße“. Wenn ich mich recht erinnere ist es bei uns im Team auch mittlerweile eher der Fall, dass der YT-Chat in der Regel mehr moderative Aufmerksamkeit braucht, auch wenn es mal anders war.

Zum Topic:
Um welche Sachen geht es denn konkret, hat jemand Beispiele mit VoD-Timecode?

Der YT Stream hat ja auch meistens mehr Viewer, da denke ich mir, dass man da mehr Mods braucht. Und entweder die Mods moderieren alles weg oder es gibt solche echten Hate Kommentare kaum (was ich eher glaube).
Also ich sehe nur äußerst selten Beleidigungen und wenn dann nicht lange, bevor sie verschwinden.

Aber Twitch ist generell eine eigene Art von Chat. Das Emote gespamme und so gewisse Marotten stören mich selten, das kommt halt von/mit der Plattform, aber das Backseatgaming und generelle Getrolle ist spürbar höher.
Was nicht heißen soll, dass YT das gar nicht hat, aber ich persönlich merke schon einen Unterschied.

Die Frage ist halt wie empfindlich man da als Bohne ist. Mir kommt vor Vilyass sind sehr dünnhäutig in dieser Staffel. Der Chat ist, wie du sagst, zu 90% super positiv und es wird sich aber auf die paar Trolle fokussiert, die mir zB selten auffallen, weil es ja so viel andere Stimmen gibt.

Und das Forum wird dieses mal fast komplett ausgelassen.
In Staffel 1 haben die beiden hier viel mehr Interagiert.

5 „Gefällt mir“

Das sehe ich genauso. Ich könnte nicht sagen, welcher Chats von den beiden besser oder schlimmer ist, sie sind auf jeden fall sehr anders. Das merk ich jedes mal, wenn ich im Youtube Chat bin. Kommt wohl daher, dass jede Plattform von unterschiedlichen Leuten frequentiert wird.

Twitch hat sich da einfach selber hoch gepusht.
Viele Emotes sind sehr trollig und die Streamer selber verstärken das auch.
Viet sagt doch selber immer „haut die Poggers raus“.
Mir ist das oft zu anstrengend, da kein wirklicher Chat dabei rum kommt (vor allem bei großen Streams), aber solange der Chat lieb ist, geht das schon in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Bin ich ganz deiner Meinung.

Irgendwie ist diese Staffel für mich echt anstrengend anzuschauen. Habe auch oft den Chat offen und habe da jetzt nie so krasse Trolle oder Beleidigungen gesehen, dass man daraus wie du schon gesagt hast, immer so ein Theater machen muss.

Ich schaue gerade die erste Staffel an und muss sagen was da im Chat abging, dagegen ist das hier Kindergarten.

Gerade auch das der Chat den Tod von Ditto und einigen anderen Pokemon herbeigesehnt hat.

Mir ist schon klar, dass es nur ein Bruchteil der Kommentare ist, der negativ ist. Aber leider bleibt bei den meisten Leuten ein negatives „Erlebnis“ länger/eher haften als ein positives.

Außerdem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass aufgrund der durch Corona mangelhaften direkten sozialen Kontakten viele „dünnhäutiger“ werden und gerade jede*r etwas mehr „liebe“ vertragen kann.

Zumindest geht es mir so, und das obwohl ich wegen einigen Erlebnissen in meiner Vergangenheit eher ein Einzelgänger bin.

Habe gestern auch erst um 17:05 Uhr den Stream gestartet, da ich mir schon dachte, dass sie noch nicht angefangen haben zu spielen. Musste zwar dann noch ein paar mins warten, aber naja, hab noch nebenbei anderen Kram gemacht.^^

Meinetwegen kann man auf das Paketöffnen bei LPs komplett verzichten und da mal ein extra AD oder so zu machen, ich will das Spiel sehen und gut ist.
War auch gestern wieder eine tolle Folge!
Mich nervt beim Chat nur manchmal, dass da wirklich einiges an Unwissen oder Getrolle gepostet wird und Vilyass dann manchmal genau das liest.
Z.B. wird bei Boden/Gestein-Pokemon jedes Mal so was wie „jetzt Erdbeben und eure Pokemon sind down“ geschrieben - zeigt mir mal die Pokemon, die schon unter lvl30 Erdbeben beherrschen…
Manchmal wissen es Leute nicht besser, da sich im Laufe der Gens ja auch einige Dinge geändert haben, aber nur selten fragen die User dann, ob das so und so passt, meist liest es sich eher als schlimme befürchtung oder Fakt.

Da muss man den Chat finde ich aber in Schutz nehmen, natürlich gibt es da auch Unwissen, es ist ein Chat und kein Lösungsbuch.
Wenn man selber daran scheitert eine Typentabelle für Kinder zu lesen, sollte man keine zu hohen Ansprüche an andere stellen mMn :man_shrugging:

7 „Gefällt mir“

Autsch :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Jo ists, aber Kommentare wie

Hilft bei der Diskussion auch keinem.

Aber ja, der böse Chat.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es ist schon hilfreich zu beachten das man vom Chat nicht erwarten kann das jeder einzelne bei jedem Kommentar auswendig weis wann ein Pokemon eine beliebige Attacke beherrscht (oder sogar extra nachschaut), wenn man selber Schwierigkeiten mit den Grundlagen hat :man_shrugging:

Die Zuschauer erwarten kein perfektes Spiel von den beiden und genau so sollten sie im Gegenzug vom Chat nicht erwarten das jeder ein wandelndes Lösungsbuch ist.

1 „Gefällt mir“