Pokemon Nuzlocke Smaragd mit Vilyass ab dem 13.01.2021

Sehe ich auch so.

Allgemein dachte ich eh, das so wie Viet letzte folge gesagt hatte das nur für die static legendaries gilt, aber könnte auch damit leben wenn ma nsagt 1 static pro route, zusätzlich zu dem 1 wilden pokemon pro route.

aber jedes static fangen zu können verwässert doch total den nuzlocke-gedanken.

1 „Gefällt mir“

Wie ich immer zu optimistisch bin mit meiner Prognose bin, wie weit sie kommen^^
Sie haben direkt vor der Stadt angefangen und mussten dann trotzdem überziehen um Wibke noch zu schaffen. Das war mir zu viel rumgeeiere diese Folge und die Level haben sie dann doch nicht gebraucht (ok, das wusste man vorher nicht).

Ich finde das mit den Statics an sich nicht schlimm, ist nur doof, das mittendrin die Regeln geändert werden. Es war mir bisher mit den Regeln von wegen, das haben wir schonmal gefangen, Route bleibt frei und so, schon zu lasch. Dann können sie auch vanilla spielen, da würde ich auch noch zugucken, aber Nuzlocke ist für mich was anderes.

Auch wenn das Intro geändert wurde, spielen die in meinem Kopf immer noch „NATZLOCK“ und das ist was ganz eigenes. :smiley:

Awwwwwwwwwww… :beansad:

Wie viele gibt’s denn davon?

Hab hier im Forum geguckt und es wurde im Bezug auf Statics nichts festgelegt. Dann die Zuschauer abstimmen lassen finde ich schon ok und dass 80% für Statics fangen sind hat zudem den Vorteil, dass es eine große Mehrheit gibt (egal in welche Richtung das Ergebnis nun ausgefallen wäre) und daher nur wenige nicht damit einverstanden sind.
Fände es aber generell am besten, wenn man sich zu Anfang einmal die Regeln klar definiert hätte (direkt hier im Forum zum nachlesen), damit solche Diskussionen gar nicht erst entstehen. War ja zeitweise echt anstrengend der Chat.

Ftfy

1 „Gefällt mir“

Statics fangen ist die logische Schlussfolgerung daraus, weil nur Bisaflor behalten eine Ausnahmeregel wäre.

Dann hätte man die Frage aber anders formulieren sollen denn viele haben es genau so aufgefasst, als „Ausnahme“.
Da gab es viele im Chat die meinten das man ihnen das eine lassen soll, insbesondere nachdem es schon gefangen war.

2 „Gefällt mir“

alleine von Kecleon gibt es 8 Stück insgesamt. und weiß nicht ob noch mal sowas wie Neu-Malvenfroh gibt wo auch bestimmt noch mal so viele Voltoball oder was auch immer rumliegen.

2 „Gefällt mir“

Jetzt wo du es sagst, man hätte ihn Bisafans nennen können :beanpoggers:

Okay wenn’s so viele sind kann man das eigentlich echt nicht bringen.

Also können sie natürlich schon aber wär dann echt Low.

4 „Gefällt mir“

@Ingo @taedison Könnte jemand von euch Viets Beschreibung umsetzen? :bless:

Schafsvideo:

Sind nicht alle Kecleons nun Bisaflors?

Wenn die den Randomizer so eingestellt haben, wie ich denke und man bisher gesehen hat, sollte sich das von Route zu Route unterscheiden. Man müsste es am Kecleon vor der Stadt nochmal probieren, was daraus wird. Das eine bei Troy war wohl extra berechnet, weil es seine eigene „Cutscene“ hat.

1 „Gefällt mir“

Wo ist denn diese Umfrage (ob Nuzlocke VoD oder Takes2)?
Im Community-Bereich vom Kanal ist sie jedenfalls nicht zu finden.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich finde, man sollte die Regel „Man darf Statics fangen“ ändern in „Man darf einmalige Statics fangen, aber keine mehrmals vorkommenden“. Oder dass die mehrmaligen Statics zu den Routen gerechnet werden, in denen sie auftauchen, statt dem normalen wilden Pokemon.
Die Idee mit den Statics ist meiner Meinung nach doch, dass man die storytechnisch wichtigen Legendaries o. Ä. fangen kann und dies das Spielgefühl kaputt macht, da man sonst vielleicht gar keine Chance hat, diese zu bekommen. Und nicht, dass man noch mehr Pokemon fangen darf.
Wenn man auf einer Route plötzlich viel mehr Pokemon fangen darf widerspricht das, zumindest für mich, der Idee von Nuzlocke.

3 „Gefällt mir“

Da die Frage mit Toxin jetzt schon paar mal kam und ich glaube die wurde noch nicht komplett beantwortet hier mal eine kleine Erklärung, hoffentlich lesen die beiden das ^^

Toxin lohnt sich i.d.R. nur auf wenigen Pokemon die im PVP als „Stall“ betitelt werden, diese Pokemon haben nur die Aufgabe zu Tanken und den Gegner langsam mit Statusveränderungen zu besiegen und sich selbst zu heilen. Beispiele wären Pixi und Heiteira mit hohen defensiven Werten und hohen Lebenspunkten.

Despotar hingegen ist fast ein Allrounder, aber kein Stall/Tank. Da spezialisiert man sich eher auf die Offensive, trotz seinem hohen Schadens hält es auch viel aus, ist also für ein Nutzlock schon sehr gut. Toxin würde hier also wenig Sinn machen da es die allermeisten Kämpfe mit normalen Angriffen wesentlich schneller gewinnen kann. Die Einzige Situation die mir einfällt, wo es auf Despotar Sinn macht, wäre der Kampf gegen einen heftigen Tank über eurem lvl, den bekommt man aber notfalls auch so klein.

Euer Blitza war ein Sweeper, also in einem Nutzlock vllt. nicht das optimalste Pokemon. Wie ihr schon erkannt habt, es war eine Glaskanone.

Viel Spaß noch bei dem Nutzlock und auch ein selbsternannter Pokemon Veteran wie ich genießt die Show, vllt. gerade weil nicht immer alles Perfekt läuft :wink:

8 „Gefällt mir“

Ich will ja nicht der nervige Typ sein, der „ich habs euch ja gesagt“ sagt, aaaaber … :smiley:

4 „Gefällt mir“