Pokemon Nuzlocke Smaragd mit Vilyass ab dem 13.01.2021

Was ich nach jeder Folge mitnehme:
Die Gespräche sind viel interessanter als das Let’s Play an sich. Würde einen Podcast mit Ilyass feiern. :joy: :herz:

Ja, Ilyass und Sebastian haben ABXO B-Sides, was legit einer meiner Lieblingspodcasts ist und er hat auch Every Game a Story. But I need more.

#HannesIstHannes

Ich bin während der Folge fast gestorben,
als Ilyass nach nem Anime gefragt hat😄

„Hajime no Ippo“ habe ich erst kürzlich wieder angefangen, weil die beiden so von Haikyu geschwärmt hatten. Der Anime wurde praktisch für Ilyass gemacht.
Und der Manga läuft einfach mal seit 30 Jahren…

Als Spiel ist „Digimon Story“ das ich gerade für 12€ bei Steam geholt habe, wohl auch das richtige für ihn:
Pokemon + Persona + Digimon.
Habe heute erst mein Devimon zu Myotismon entwickelt :grinning:

Die beiden gefallenen konnten beide Stärke, ich beginne ein Muster zu sehen :beanthinking:

Lohgock fürs Team natürlich komplett OP, mein erstes Pokemon welches ich bis lv. 100 trainiert hatte :beansweat:

Nochmal der Hinweis, dass man im Einkaufszentrum in Seegrasulb City Feuersturm unendlich oft kaufen kann (und Donner, Blizzard, Hyperstrahl)

1

20 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Seit Gino+ haben sie halt ihr Vertrauen in Pokemon mit Potenzial verloren, wer weis ob sie sich jemals von diesem Trauma erholen werden :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Wir können nur hoffen grafik

1 „Gefällt mir“

Wie können wir ihnen denn helfen, sich diesem Trauma zu stellen? :thinking:

Vilyass, wir glauben an euch! Habt Vertrauen in Milotic! :hugs: :+1: :beankiss: :partying_face:

Ob das hilft? :thinking:

Puh, ich merke, dass bei mir aktuell ein wenig die Luft raus ist, was aber eher an den ganzen Wasserrouten liegt, wo einfach nix passiert.

Es wirkt ja erstmal sogar cool, da viele Routen = viele neue Freunde, aber es wirkt die letzten Folgen so repetitiv. Abgesehen davon ist alles cool (wobei der Tod von KingHannes schon echt dämlich war, kann es nicht anders schreiben), aber ab dem Punkt, wo man die Wasserrouten beschreiten kann, verlor mich die Hoenn-Region immer schon, sei es in RSS, ORAS oder als randomizer…^^
Aber es wird ja wieder besser, den meisten langweiligen Stuff haben sie ja fertig.

1 „Gefällt mir“

Du kannst es nicht anders beschreiben als mit dem Wort Dämlich?
traurig, vermeidbar, unglücklich, schmerzhaft, tragisch alles besser als sowas gemeines wie „dämlich“ zu sagen.

Zu dem Punkt mit der herausgelassenen Luft, das sehe ich genauso, erlebe ich aber auch wenn ich selber Rubin/Sapphier als Nuzlocke spiele. Der Abschnitt ist spielerisch einfach weniger spannend aber die nächste Höhe in der Spannungskurve sehe ich bereits am Horizont

2 „Gefällt mir“

traurig? Nein. Vermeidbar? Ja. Unglücklich? Nein. Schmerzhaft? Teilweise, da vermeidbar. Tragisch? Nein.
Dämlich? Immer noch ja.

Sorry, die Aktion war eben so für mich. Soll ja nicht heißen, dass Viet und Ilyass dämlich sind, die Aktion war es, da eben sehr leicht vermeidbar. War ein dicker Fehler, aber die macht man. Ich werde es den beiden sicher nicht länger als in diesem Post vorhalten, dafür ist es auch nur ein Unterhaltungsformat ohne Konsequenzen - wenn man von den verstorbenen Pokemon absieht :ugly:

Jopp die Aktion war definitiv dämlich.

Da freuen sich die beiden, wenn sie hier mitlesen. :beannotsure:

4 „Gefällt mir“

:gunnar:

#TeamPelikrani

2 „Gefällt mir“

:gunnar::gun: :beannotsure:

:schade:

Hey zusammen, ich habe schlechte Nachrichten für die morgige Folge: Ich muss leider kurzfristig ausfallen, sodass wir nicht mit Pokémon weitermachen können. Viet wird aber dennoch am Start sein und sich für die Live-Sendung etwas ausdenken. I’m sorry. Wir holen das spätestens nächste Woche nach.

Danke euch für euer Verständnis.

29 „Gefällt mir“