Pokemon Nuzlocke Smaragd mit Vilyass ab dem 13.01.2021

Schade. Dann viel Erfolg oder gute Besserung! (je nachdem…)
Bis nächste Woche.

1 „Gefällt mir“

Diese Woche wurde laut Sendeplan auf Donnerstag 19:00-21:00 verlegt.

:beanfeels:

Wurde eigentlich schonmal bestätigt/erwähnt wie es nach der aktuellen Staffel weiter geht?
Nach dem letzten Orden kommt ja nicht mehr ganz soviel.

Die Remakes von Diamant/Perl kommen ja erst im November, wobei die Sinnoh Region die logische Fortsetzung wäre :fuerdaswasesseinwill:
Auch wenn es dann wohl keinen Randomizer gäbe.

Da es ja von jeder anderen Generation (8. weiß ich nicht, aber die interessiert ja nicht) Möglichkeiten der „Randomisation“ gibt (oder eben auch sehr sehr gute Hacks/Mods), müssten sie ja nicht mit der Sinnoh-Region weiter machen.

Vermuten würde ich ja, nach dem letzten Vote und deren Aussagen, dass die beiden mit B/W oder B2/W2 weiter machen.

Aber so ewig lang sind die beiden ja wirklich nicht mehr in Hoenn unterwegs, bin gespannt, ob es wieder nen Vote o.ä. geben wird.

Ich persönlich bin ja immer noch für die 5. Gen. Oder, was aber wohl zu schwer sein wird: Radical Red mit der inherenten Randomizer-Funktion.

Ich pack Radical Red ohne Ramdomizer schon kaum, das wäre für die zwei vermutlich zu frustrierend. Interessant fände ich es aber als Sonderfolge zwischen zwei Staffeln und mal sehen wie weit sie kommen. Vielleicht unterschätze ich die beiden auch und sie räumen da richtig auf, das wäre cool.

Ich bin immer noch für einen ROM-Hack und den dann von mir aus mit Nuzlocke Regeln.
Das würden die meisten Zuschauer und Vilyass nicht kennen und es wäre vom Schwierigkeitsgrad (wenn man den passenden Hack nimmt) auch mal etwas herausfordernder.

1 „Gefällt mir“

Müssen natürlich nicht, es wäre nur die vermeintlich logische Fortsetzung (auch wenn diese nie geplant war).
Die Remakes würden sich halt auch anbieten weil man dann ein aktuelles Spiel hat was sicher nochmal mehr Zuschauer erzeugt.

Ich glaube auch nicht das die 2 sich nochmal einen Vote antun wollen, man hat ja noch den alten für eine Tendenz → Gen4 oder Gen5 :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wie cool wäre es, wenn Nintendo mal selber einen Hardmode/Nuzlocke einbauen würde.
Temtem hats doch auch geschafft.

Ein Nuzlocke mit einem brandneuen Pokemon Spiel würde sicher super laufen.

4 „Gefällt mir“

Ist glaub unrealistisch weil es für kaum einen ein kaufgrund wäre.
Die die das spiel kaufen kaufen es so oder so, wäre höchstens was als DLC um extra abzukassieren.

Ich bräuchte für ne dritte Staffel, wenn sie kommt einen neuen Kniff. Die derzeitige hatte mich durch die langen Pausen und dem gecrashten Speicherstand verloren gehabt.

6 „Gefällt mir“

Man bräuchte einen dynamischen Schwierigkeitsgrad, denn wenn sie durchmarschieren ist es langweilig und wenn sie nur failen ist es auch langweilig.

Möglich wäre Items im Trainerkampf nur einsetzbar wenn das aktive Pkmn einen niedrigeren Lvl besitzt als das gegnerische

Auf den Routen Voten oder auswürfeln lassen das wievielte Pkmn gefangen wird, z.b. erst das Zweite oder das Sechste statt immer dem ersten.

Beschränkung der Box auf eine Anzahl von x Pkmn damit es kein zu krassen Plan B gibt (wobei das aktuell ja schon über das LvL funktioniert).

Ich könnte mir vorstellen, dass erstmal Pause ist mit Nuzlocke. Der Slot gehört ja nicht nur Vilyass, sondern auch noch Sandro. Ich fände es nicht verkehrt, wenn eben nicht ein Nuzlocke nach dem Anderen durchgeballert wird, sondern auch mal andere Dinge angegangen werden können. Zum Beispiel wollten sie ja noch It Takes Two fertig spielen.

1 „Gefällt mir“

Wo ist denn da der Gameplay-unterschied? Hört sich für mich nur nach Community Interaktion ohne wirkliche Auswirkung an.

Daran glaube ich nicht, dass man das durch regeln hinbekommt. Irgendwann hat man immer ein ausbalancierten Team und gewinnt, weil die KI dümmer ist oder man ripped auf dem Weg dahin, dieses Team zu erschaffen.

1 „Gefällt mir“

Das gerade nicht. Gute Aktionen werden dadurch nicht belohnt, wenn daraufhin der Schwierigkeitsgrad ansteigt und schlechte Aktionen nicht bestraft, wenn sie dafür Erleichterungen bekommen.

Es müssen am Anfang die Regeln klar kommuniziert und festgelegt werden, von mir aus kann man die bei der nächsten Generation ein wenig anziehen. Aber während des Spiels bitte nichts dran ändern, das fühlt sich dann viel zu willkürlich an.

2 „Gefällt mir“

Ja das ist natürlich klar, wenn das Spiel läuft dürfen nicht einfach die Spielregeln geändert werden und wenn überhaupt nur in einklang mit der Community.

Man könnte Maximal LvL für die jeweiligen Trainerkämpfe festlegen, aber das gibts es ja irgendwie auch schon ohne das die Regel festgeschrieben ist.

Nach der aktuellen Staffel? Bestimmt, würden sie als nächstes die Remakes von D/P spielen wollen müssten sie eh bis November warten und auch wenn nicht werden sie ganz bestimmt nicht von einer Nuzlocke in die nächste springen :sweat_smile:
Aber das ändert ja nichts daran das sich die Frage stellt wie die nächste Staffel aussehen wird (wenn es eine gibt) :wink:

Ich glaube auch nicht das es sonderlich interessanter wird wenn man die Regeln einfach schwerer macht indem man viele weitere hinzufügt, im Zweifel wird es nur frustrierender für die Spieler und unverständlicher für die Zuschauer :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Erstmal Pause nach der aktuellen Staffel, da rechne ich fest mit.

Und dann… wegen des Schwierigkeitsgrads, da würden sich auch wieder eher Hacks anbieten - es sind ja nicht alle ultraschwer wie radical red, gibt ja auch leichtere, die trotzdem fordernder sind als das gängige Pokemonspiel, einfach auch wegen besserer KI.

Also wenn sie im August fertig werden klingen 3 Monate Pause bis zu den Sinnoh-Remakes doch ganz ordentlich :thinking:

Gibt bestimmt nicht wenige, die am liebsten direkt die nächste Staffel hätten, deswegen habe ich das gesagt :sweat_smile: Ich vermute auch, dass sie die Remakes von D/P spielen wollen/werden. Danach kann man sich in Ruhe überlegen, wie es mit Nuzlocke weitergehen soll. Ich bin da offen für Neues, habe aber auch nichts gegen Altbewährtes.