Pokemon Nuzlocke Smaragd mit Vilyass ab dem 13.01.2021

Ich hoffe bei der Top4 gibts dann wieder etwas mehr Drama. Die zwei haben, ohne es Böse zu meinen, mit Pkm die sie gefangen haben oder auch mit den Arenaleitern sehr viel Glück bisher. Knogga ist natürlich mega lustig gewesen haha.

2 „Gefällt mir“

Endlich wieder ein richtiger Mittwoch!

1 „Gefällt mir“

onedoesnotsimply - rayquaza

10 „Gefällt mir“

Ohne den hätte der Kampf echt spannend werden können.

1 „Gefällt mir“

Schöne Folge, auch wenn ich es gerigged finde das sie in der Siegesstrasse Rayquaza gekriegt haben :simonhahaa:

Ihr habt euch übrigens „verrechnet“, ihr könnt noch einmal ins Rätselhaus :wink:

4 „Gefällt mir“

Same goes for Mew :simonhahaa:

Zeigt nur wieder das es eine Regel geben sollte:

Maximal 1 aktives Legendäres Pokemon im Team

3 „Gefällt mir“

:de: :nerd_face: :de:

3 „Gefällt mir“

Glück gehört auch zum Können. Das nachträglich mit zusätzlichen Regeln vermindern zu wollen, ist in diesem Nuzlocke fehl am Platz. Hier geht es ausschließlich um Anime-Empfehlungen und ein bisschen Pokémon :doge_finger_guns:

3 „Gefällt mir“

Ilyass verdient keine Anime Empfehlungen mehr solange er HxH und FMA Brotherhood nicht schaut :eddy:
Auch wenn ich verstehen kann das der Start bei HxH etwas schwer ist wenn man den Manga nicht kennt, sind beide absolutes Pflichtprogramm.

Wetten werden noch angenommen ob Mew jemals Psychokinese einsetzen darf :luemmelmarah:

1 „Gefällt mir“

Peak Alman sind doch Verbote statt Regeln

Wer redet den hier von nachträglich, es sind lediglich Anregungen für eine neue Staffel, falls es überhaupt eine gibt.

So sad :cry:

5 „Gefällt mir“

Frühestens dann, wenn sie ihm den Seidenschal mal wegnehmen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich fände es besser wenn Gegner auch legendäre einsetzen dürfen, aber erst wenn force Evolution greift da es im early game sonst schnell frustig werden kann.

Kann man so glaube ich nicht einstellen, nur eben, ob Gegner überhaupt Legis einsetzen können.
Aber wenn, dann ruhig von Anfang an, weil es oft schweiriger, aber nicht unmöglich wird.
(Wenn du schon drei Pokemon mit lvl 10 hast, ist ein lvl 6 Dialga wohl besiegbar <-- billiges Beispiel, i know).

Ich mag ja den randomizer zu X/Y, da kann man nun auch einstellen, dass Trainer mehr Pokemon besitzen, diese Items halten (mit der Extraeinstellung, dass die getragenen Items auch zum Pokemon passen), dass die Sachen in den „Extrashops“ gerandomized werden, …
Spiele gerade X durch und es macht sehr viel Spaß, einziges Manko: (die Blicke der Leute) dass ich noch nicht weiß, wo es beim Citra-Emulator eine Turbofunktion gibt…^^

4 „Gefällt mir“

Erstmal Glückwünsch zu eurem Rayquaza :smiley:

Weil es an einem Punkt aufkam: Nein, Pflanze gleicht nicht die Psycho-Schwäche von Bisaflor aus. Hab mal vom ganzen Team die Schwächen/Resistenten rausgesucht, weil es vielleicht nicht so schlecht ist, die eigenen Schwächen und Resistenzen zu kennen… (Quelle pokewiki aber auf die aktuelle Generation aktualisiert)

Euer Team ist aktuell recht ausgeglichen :+1: Nur gegen Normal und Unlicht fehlt Lohgock noch eine Kampf-Attacke. Und sobald Vibrava/Libelldra eine Boden-Attacke kann, ist Aquana überflüssig. Die Wasser-Stärken Boden, Gestein, Feuer können dann Libelldra und Bisaflor abdecken. Wird vielleicht für die Liga interessant, da man da keine VMs mehr braucht.

und falls Ihr doch noch ein Pokemon aus der Box braucht… Gengar hat recht viele Immunitäten während Jirachi sehr viele Resistenzen aber nur 2 Schwächen hat.

Ich wünsch Euch jedenfalls viel Glück, Ihr schafft das schon :tada: :tada:

4 „Gefällt mir“

Vorletzte Folge heute?

1 „Gefällt mir“

Also wenn sie nicht wieder Offscreen-Grinding betreiben bezweifle ich das sehr :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe erst spät angefangen die VODs der Nuzlock-Reihe zu schauen und bin bei Smaragd erst bei Folge 11, aber ich frage mich, ob die beiden im Laufe des Gameplays Barschwa entwickelt haben. Sie wollten dies ja in den früheren Folgen der Staffel nicht tun, da er ja besonders schön sein muss und es ihnen zu kompliziert war diesen Status zu erreichen (wenn ich mich recht entsinne).

Meine Frage ist jetzt jedoch: Sagten die beiden nicht, dass sie im Randomizer „Forced Evolutions“ und „Change Impossible Evolutions“ angeschaltet haben? Müsste sich Barschwa nicht dementsprechend auf Stufe 40 von alleine entwickeln? Ihr könnt mich in möglichen Antworten gerne spoilern. (: