Pokemon Nuzlocke Smaragd mit Vilyass ab dem 13.01.2021

„Forced Evolutions“ betrifft ja nur gegnerische Pokemon, nicht die eigenen.
„Change Impossible Evolutions“ bedeutet mMn. nur das solche Pokemon die sich nur durch Tausch Entwickeln, stattdessen auch durch Level Up entwickeln.
Andere Entwicklungsmöglichkeiten wie die von Barschwa, oder Entwicklungssteine etc. sollten meine ich davon nicht betroffen sein (weil sie sind ja möglich), aber vlt. kann das ja einer der sich da gut auskennt das bestätigen/dementieren.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall haben sie inzwischen Milotic :wink:

2 „Gefällt mir“

Projekt Milotic wurde von ihnen beendet. :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Chat: Can we have Milotic?

Vilyass: We have Milotic at home.

Milotic at home

grafik

11 „Gefällt mir“

Ist es nicht wunderschön geworden?

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Und ich hab ewig gesucht, wie ich ein Glurak in die Rom bekomme. Danke sehr!

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir wünschen das sie in der nächsten Folge die Liga angehen und dazwischen ihre sonderbonbons nutzen um alle auf lvl. 48 bis 50 zu bringen, dann bräuchte es keine filler Episoden mit gegrinde, oder sie machen es off air.

1 „Gefällt mir“

Off-Air Grinden finde ich total lahm irgendwie. Das gehört halt zum Spiel dazu. Ich finde ja selbst den Fast-Modus eigtl. schwierig, weil ein Nuzlocke, in dem man einfach problemlos schnell grinden kann, ist ja irgendwie sinnlos. Die Idee hinter einem Nuzlocke ist ja die Herausforderung. Klar, die haben die beiden sowieso, ist ein Argument :joy: aber die Gegner KI und Attacken sind so schlecht, das ist auch ein bisschen lahm bisher…

Also ich finde eine Folge grinden absolut nicht langweilig. Vorallem hat sich bei den beiden ja auch so ein kleines Talk Format im Nuzlocke Format entwickelt.

Warum nicht eine Folge über animes, essen und pokemon quatschen? Wenn dann immer noch zu viele lvl Abstand auf die Liga bestehen, die Bonbons benutzen. Meiner Meinung nach aber wirklich das letzte Mittel.

6 „Gefällt mir“

Waren die ganzen Items wirklich im PC gelagert? Also abgesehen von den Sonderbonbons, da glaube ich Viet einfach mal.
Habe es sonst nicht so mitbekommen, dass sie Vitamine und Co. in so großer Anzahl hatten und auf dem PC gelagert haben…

Aber jetzt sollten sie die Vitamine auch mal so langsam nutzen - zu Beginn einer Nuzlocke werden die ja eigentlich immer verkauft, weil man das Geld eher brauchen kann, aber jetzt vor der Liga sollten sie die ruhig rausballern.

Der Beutel-Platz in der dritten Gen ist ziemlich klein, da sich Medizin, Trage-Items, Vitamine, Steine, Briefe, AP-Items etc. alle den gemeinsamen Beutel teilen.
Daher kommt man gar nicht daran vorbei (wenn man nicht einen großteil verkauft) regelmäßig Items auf den PC zu verschieben.

Ich finde die Sonderbonbons etwas lame, würde mir aber auf der anderen Seite auch keine 4-5 Folgen Grinding anschauen.
Aber sie sollten darauf achten das sie mit den Leveln nicht übertreiben.
Zum einen kriegen sie ja von den Top4 auch nochmal viele Exp, zum anderen wäre es lame wenn sie die ersten Gegner ez fertig machen weil sie 10 Level drüber sind weil alle Pokemon auf Champ-Level sind :man_shrugging:

Man könnte entweder pauschal sagen jedes Pokemon kriegt z.b 5 Sonderbonbons, oder man levelt sie zwischen den Top 4 Gegnern auf 1-2 Level unter den Pokemon des nächsten Gegners.
Wäre natürlich irgendwie antiklimatisch wenn zwischen den Gegnern die Bonbons rausgeholt werden, ist es so aber auch wenn auf einmal alle Pokemon viel stärker sind :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vitamine geben einem EV und können nur benutzt werden, solange das Pokemon noch keine 100 EV auf dem Stat hat und die maximalen EV noch nicht erreicht sind. Bei den Pokemon, die sie schon länger im Team haben, können sie die also schon gar nicht mehr benutzen :sweat_smile:

Liebe Leute und Menkis,

mir schwebt folgende Formatidee vor, im Sinne von Rage of Empires oder Creepjack - jedoch im kompetitivem Pokemonkosmos, was soweit ich weiss weltweit einzigartig ist.

Hauptinvolviert sollten Viet und Ilyass sein, die versuchen Pokemonmeister zu werden (nach deren jetzigen Nuzlocke) und dabei sollten/können Markus als auch Sarah (und eventuell Gregor und weitere Gäste) in der Show auftreten und man kann endlich den Menkis zeigen, dass sie besser sind! Man kann zusammen wachsen, sich selbst verbessern und anderen etwas beibringen!

Ihr Hauptziel sollte sein Meisterrang (zuerst im Double da spannender, oder Single als Einführung) in Pokemon Schwert und Schild zu erreichen und mit zusätzlichen Überleitungen zu Pokemon Showdown/VGC/Weltmeisterschaften etc.

Ein möglicher Ablauf

  • Einleitung / Einführung / Tutorial
  • Thema der Woche (ein bestimmtes Pokemon, Item, Typ, etc.)
  • Teambuildings (ohne Markus am Anfang, danach als Lehrmeister ala Marco in Rage)
  • Kämpfe im Ranked, intern untereinander (Viet/Ilyass gegen Markus/Sarah im Double, oder randomized Teams, 30 Minuten um ein Team zu fangen etc.) / Gäste oder gegen die Community ala Menkis
  • Fazit

Es bietet so viel Raum für Möglichkeiten! Was ist eure Meinung?

2 „Gefällt mir“

Die competitive Runden mit Sarah und Markus fand ich damals schon cool und mehr Pokemon ist immer gut. Dieser Vorschlag hat daher meine volle Unterstützung. :supa:

Auch wenn ich fast alle Komponenten dieses Formates super finden würde (RoE Lieblingsformat, Pokemon super, Besatzung super, MP generell super) so würde ich es mir vermutlich dennoch nicht anschauen.

Der Grund warum RoE so funktioniert hatte war u.a der das Donnie wirklich besser werden wollte und schon vorher die Profi-Szene verfolgte.
Zudem hat Marco die Rolle des Endgegners herausragend ausgefüllt, Markus wäre dafür viel zu nett und daher „nur“ ein Lehrmeister.
Auch wenn ich Vilyass mag, aber bekannt für ihren Ehrgeiz besser zu werden (in Pokemon) sind sie mMn. nun wirklich nicht :sweat_smile:

Zudem fehlt das besondere, in RTS-Games kann man 2vs1 machen und der Glücks-Faktor ist vergleichsweise niedrig, eine Anleitung/Strategie aus dem Internet zu kopieren ist da auch nicht einfach mal möglich sondern erfordert Training.

4 „Gefällt mir“

Hast du mal ein Pokemonspiel „normal“ durchgespielt?
Die EVs verteilen sich da langsam und relativ gleichmäßig. Würde mich wundern, wenn bei deren Pokemon im Team bei allen die relevanten Werte schon über 100 sind.

Probieren geht über studieren. :wink:

1 „Gefällt mir“

Es geht schon relativ schnell aber ihr Team ist ja eigentlich ziemlich „jung“, von den Pokemon ist nur Mew definitiv ausgemaxt und eventuell Bisaflor. Die anderen sind ja noch gar nicht so lange dabei.

Jetzt können ja Viet und Ilyass beweisen, dass sie ehrgeizig genug sind :sweat_smile: (und Gegner gibt es sicher genug ausser Markus, bzw Ilyass gegen Viet wie in Creepjack) und sie können uns Menkis eins auswischen, da sie ja immer empfindlich reagieren auf Kritik.

Stellts euch sowas vor mit Ilyass und Viet, wo sie halt innerhalb einer gewissen Zeitspanne ein (randomized) Team fangen müssen und dann gegen andere bzw. gegeneinander spielen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Markus von Game Two startet heute sein erstes Randomizer Nuzlocke auf seinem YT-Kanal. Ich habe richtig bock darauf. :smile:

10 „Gefällt mir“