Pokemon Nuzlocke Smaragd mit Vilyass ab dem 13.01.2021

Heute endlich in die Liga!

1 „Gefällt mir“

Dachte sie wollten heute trainieren ^^

Aber dann in die Liga!

1 „Gefällt mir“

Wie denen einfach nicht aufgefallen ist, dass Rayquaza beim Leveln Antik-Kraft verlernt und dafür Fliegen erlernt hat.

Egaaaaal

Hm, mir auch nicht ^^
Dachte die haben dem das extra beigebracht.

Gibt’s denn noch andere Pokemon (neben Brutalanda; Fliegen mit LvL 50) die VM’s Selbstständig erlernen? Ist mir gerade komplett neu. Bin aber auch was neuere Generationen angeht komplett raus ^^

/Edit: Beim schreiben schon drüber nachgedacht, aber Kaskade bei Goldini/Golking fällt mir ein, aber auch nur weil das in Gen. 1 noch keine VM war.

Ich glaub das sind tatsächlich die einzigen Ausnahmen. später gibt es noch Pokemon wie Drapfel und Sen-Long, die in gen 8 bzw 7 Fliegen lernen aber da wurde die VM ja bereits ersetzt.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich kann jede VM von ein paar Pokémon durch Levelaufstieg gelernt werden. In Schwert und Schild werden es dann natürlich eine ganze Menge mehr, aber schon z.B. Whirlpool, Blitz und Auflockern konnten in früheren Generationen Pokémon einfach so lernen. In der Regel gilt: Je weniger relevant die VM, desto mehr Pokémon lernen die Attacke. Ab Let’s Go lernen dann sogar einige Surfer über Level-Up.

1 „Gefällt mir“

@Viet und @hypekultur
Wieder eine spannende und unterhaltsame Reise mit euch. Danke!

1 „Gefällt mir“

Schönes Ende und Respekt das ihr es bei Level 50 belassen habt für die Liga.
Der Randomizer macht das ganze mMn. allerdings nur bedingt schwieriger, fast schon eher das Gegenteil (wenn die Gegner keine Legis haben können).
So gesehen wäre das auch wieder irgendwie interessant falls ihr als nächstes die Remakes von Diamant/Perl ohne Randomizer im Nuzlocke-Modus wählt :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich fand das Ende dann doch eher unspannend, richtig in Gefahr wähnte ich die Truppe nie. Die letzten Bosse hatten auch einfach keine krassen pokemon. Ein legendary pro Trainer wäre es gewesen. So geht eine weitere coole Reise zu Ende, ohne wirklich herausfordernd gewesen zu sein.

4 „Gefällt mir“

Gut dass sich hier das MIMIMI bezüglich der benutzten ercheateten Sonderbonbons ausbleibt. Vote ist vote :simonhahaa: nana na nana

Solche posts gehen mir irgendwie nie in den Kopf. Wenn du froh bist, dass es keine Diskussion über die sonderbonbons gibt, warum bist du dann der einzige, der es anspricht ? Damit lockt man die Trolle doch nur aus ihren Gräbern.

8 „Gefällt mir“

Wir sind doch nicht im Reddit. Chill mal! :beanie:

In Schwert und Schild gibt es keine VMs

Ja, aber die Attacken gibt es und werden durch Levelaufstieg erlernt. Ich nenne Sie halt immer noch VMs, weil sie so in die Reihe eingeführt wurden und jahrelang die VM-Moves waren.

GG!

Vielleicht spielt ihr die nächste Nuzlocke einfach mal ohne Chat. Diese Aufreger und das sich abfucken, sind schon ein wenig irritierend beim Anschauen.

3 „Gefällt mir“

GG

Falls es eine neue Staffel gibt sollte man sich etwas überlegen um nen vernünftigen Spannungsbogen hinzubekommen. Die ersten beiden Staffeln ist der eigentlich immer mehr abgeflacht weil maximal einzelne Pokemon in Gefahr sind und man irgendwann für jeden Typ das passende Gegenstück hat.

Geschnittene VODs würde ich auch befürworten.

2 „Gefällt mir“

Nein.

22 „Gefällt mir“

Joa, etwas härtere Regeln vielleicht. Kann man die Wahrscheinlichkeit von Legendaries selber einstellen? Wenn ja, würd ich die erstmal etwas runtersetzen oder einfach wieder „stationär“ machen.