Hier kann alles rein zu Pokopia, Screenshots, fragen, Insel ID’s oder einfach darüber austauschen
Danke für den Ping, ich besitze aber keine Switch 2 ![]()
Sorry, ging fest davon aus dass du es schon suchtest.
Aber wenn du mal eine hast weißt du jetzt zumindest dass es den thread gibt ![]()
Spiele es auch, liebe es.
Kommt erst heute Nachmittag. Also komm ich wahrscheinlich erst Montag zum spielen ![]()
Du kannst aber mit der 1 die Inseln anderer besuchen ohne das Spiel zu besitzen
Schon jemand Pokopia gespielt? Ich hab eine wichtige Frage. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man zwei Inseln haben, die unabhängig voneinander sind, eine lokale auf der Konsole und eine in der Cloud für Multiplayer, korrekt?
Geht mir nur darum, dass ich gerne mit meiner Frau eine Insel haben kann und unseren Sohn dann eine andere verwüsten kann ![]()
Und diese Cloud Insel kann man auch per Game Share ansteuern oder? Wir haben leider nur eine Switch 2, meine Frau würde auch der Switch1 spielen.
Das fast es finde ich gut zusammen ![]()
Ich finde es bisher sehr süß, aber mir fehlt noch ein Konzept um die Gegend schön zu gestalten, ich hab das Gefühl, viel zu verpassen oder halt unschön zu machen ![]()
Könnte gestern Abend tatsächlich ne Stunde spielen. Direkt die Sammeltspirale reingekickt… Was passiert wenn ich das dahin setze? Welches Pokemon könnte ich so anlocken?
Schönbau ist momentan noch kein Thema, hab auch erst drei Fähigkeiten. Erstmal ein bisschen rumprobieren ![]()
Das zweite Gebiet überfordert mich ![]()
Gib nicht auf.
Wer Gold/Silber Bianka und ihr BSE Miltank überlebt hat, hat das schlimmste in Pokemon schon überstanden ![]()
Es ist einfach so unübersichtlich ![]()
So geht es mir schon im ersten.
Das mit den Habitaten hab ich noch nicht ganz raus. Find’s ziemlich umständlich das man überall raumlaufen und rechten Stick drücken muss um es zu finden
Hm OK. Habe gestern mehrere Stunden kein neues pokemon bekommen und stand daher auf der Stelle da ich im zweiten Gebiet keines hatte um etwas bauen zu können.
Hatte unzählige Habitat gebaut aber nirgends erschien eines (so dachte ich).
Bis ich gesehen habe dass ganz weit weg am Rand der map, hinter einem Gebäude ein Habitat wackelt. Nachdem ich das pokemon geholt habe kamen auf einmal 10 andere pokemon innerhalb von 5 Minuten. ![]()
@Nightingale_85
Ich weiß nicht ob du die switch 2 hast, aber Pokopia ist mehr oder weniger Dragon Quest Builders 3 nur ohne Kämpfe.
Konto sagt nein. ![]()
Ich hab jetzt auch so 2-3 Stunden gespielt und macht schon sehr spaß und erinnert enorm an Dragon Quest Builders. ![]()
Kann mir aber jemand eine Frage beantworten? Ich habe ein Habitat, wo es das Gebiet von einem Pokemon ist. Kann ich innerhab des Gebietes ein anderes Habitat erstellen und kommt dann da auch ein Pokemon? Bisher ist mir das nicht ganz so schlüssig
Die Habitate können auf jeden Fall überlappen
Wie spielt ihr? Macht ihr auch erst die Hauptquest durch und baut erst nur behelfsmäsig mit Dreck? Bessert ihr die vorhandenen Wege und Gebäude aus oder reißt ihr alles ab? Baut ihr die Habitate erstmal irgendwo um die Pokemon zu spawnen und lasst sie später umziehen?
Ich bin aktuell noch etwas überfordert und frage mich wie es gedacht ist?