Pokemon Pokopia

Ich bin noch im ersten Biom, könnte aber schon in das nächste Gebiet wechseln.
Ich will eigentlich keine menschlichen Städte nachbauen, sondern möglichst natürliche Habitate. Das war zumindest der Plan, auch wenn manche Pokemon ja explizit eine Behausung wollen. Da nehm ich dann immer die Blätterdinger.
Die Straßen und Treppen repariere ich gerade, der Rest kommt wahrscheinlich weg.

Was die Habitate angeht ist aktuell alles ein ziemliches Durcheinander.
Ich hatte aber überlegt Pokemon mit ähnlichen Ansprüchen zu gruppieren und dafür größere Flächen für sie zu gestalten (z.B. ein großerer Wald mit Gras drunter; große Blumenwiese etc). Mal schauen, ob sich das trägt oder ich demnächst doch ins nächste Gebiet wechsele.

2 „Gefällt mir“

Ich hol mir erstmal alle Pokemon, schau wie ich mein Level steiger und gucke dann, ob ich da optisch etwas verbessere :smiley:

Ein wenig schade finde ich es, dass man für Bauten warten muss :sweat_smile:
Ein Bau für 2 Pokemon wäre erst morgen fertig gewesen (wann ist morgen für das Spiel? :cluelesseddy:), hab es dann abgebrochen um Pokemon für den Bau des Centers wieder zur Verfügung zu haben… ist auch erst morgen fertig. :beanderp:
Ich will weiter machen und nicht warten :smiley: (Ja, ich weiß. Man kann trotzdem weiter machen… aber nicht so wie ich das möchte :smiley: )
@Cheron finde deine Idee mit den Gruppierungen Mega! :beanpoggers: Eventuell klau ich mir die Idee :thinking: Spoiler: Ich werds wohl anfangen und nach 20% keine Lust mehr haben, da zu aufwendig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn du die konsolenzeit umstellt kannst du instant sachen fertig haben. Mach ich bei allem was länger als ein paar minuten dauert :sweat_smile:

Die Wartezeiten sind teils schon frech. Und nächster Tag heißt glaube ich 24 Stunden

1 „Gefällt mir“

Junge… :beansweat:
Konsolezeit umstellen ist ja wie cheaten. :smiley: Hab da eher kein Bock, meine Statistken oder sonst was zu verderben :smiley: (Hab das schon genug bei Idle-Games gehabt :smiley: )

2 „Gefällt mir“

So wie ich mich kenne, wird es exakt so enden :sweat_smile:

Das mit der Wartezeit nervt mich auch. Ich hab halt nur extrem limitierte Zeitfenster und möchte da auch gerne das machen, was mir gerade so vorschwebt. Konsolenzeit umstellen mach ich generell ungern, keine Ahnung warum.
Ich hoffe, der Bau ist dann morgen beim einloggen fertig.

Und ich hätte gerne eine Übersicht, wo ich welches Pokemon finde. Ich verliere jetzt schon langsam die Übersicht :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Im Pokedex kannst du wohl nach Gebiet und unbekannten Pokemon filtern. Weiß aber nicht so recht, ob das funktioniert. Im ersten Gebiet wird mir nach etwas über 30 Pokemon nichts mehr angezeigt. Wäre für mein empfinden etwas schnell erreicht.

Ich bin auch so überwältigt von dem Spiel. Das ist alles so riesig und es gibt sooo viel zu tun und zu entdecken. Und immer wenn man grad eine Sache machen will, wird man auf dem Weg von so vielen anderen Sachen abgelenkt.

Aber macht schon richtig Bock und man kann sich so richtig drin verlieren.

Ich würde mir nur ein anderes Lagersystem wünschen. Es wird immer schwieriger, da nen Überblick zu behalten. Hab für mich noch nicht so ganz raus, wie ich mir das am besten organisieren soll.

2 „Gefällt mir“

Insgesamt soll es glaube ich 300 Pokemon im Spiel geben.

1 „Gefällt mir“

Mein Lagersystem ist ne Katastrophe. Ich muss das heute abend mal überarbeiten.

1 „Gefällt mir“

Sind zum Glück keine 24h. Gestern um ca. 21 Uhr den Bau angestoßen, vorhin beim wieder einloggen (wenn der Charakter wieder aufwacht) wars fertig.

3 „Gefällt mir“

Ich bin tatsächlich erst ins dritte vor dem zweiten Gebiet gegangen … ich hatte also Bedarf an Barren vor dem Ursprungsmetall und mich noch so gewundert. Oder warum ich Dinge mit Strom versorgen soll, ohne Hinweise :ugly:

Bin jetzt so halb im zweiten Gebiet, und seit ich das betreten hab, ergibt alles so viel Sinn :eieiei:

Aber ich liebe das Spiel bis jetzt schon. Es frisst nur echt viel Zeit :smiley:

3 „Gefällt mir“

Woher weiß ich denn, welches Reihenfolge die Gebiete haben? Sagt mir das Spiel das, wenn ich weiter will?
Ich hab hier ja mehrere große Tore…

Und noch ne Frage an alle:
Lerne ich irgendwann Wasser, also Quellen zu spawnen?
Ich würde gerne meine Bäche und Wasserläufe verlängern, aber das versiegt irgendwann, wenn man keinen Wasserfall einbauen kann :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ja ich hab es ja auch nicht gecheckt mit der Reihenfolge, es mir nur jetzt eben durch die Materialien/Aufgaben erschlossen.

Zum Wasser, ich bin auch noch nicht so weit, aber ich hab gelesen: ja

1 „Gefällt mir“

Sind die Tore nicht nach Rängen unterteilt? Heißt man kann erst in Supertrainer und dann in die anderen?

Ich find‘s total insane, was man jetzt schon online so sieht, was du Leute schon alles so gebaut haben? Wie kann man das in der so kurzen Zeit schon alles schaffen???
Naja, ich sehe auf jeden Fall auch schon, dass das Spiel so spielzeitmäßig ernsthaft Animal Crossing Konkurrenz machen kann.

Übung von Minecraft und den dragon quest Builders spielen :sweat_smile:

Bei dragon quest builders hatten manche in ein paar Tagen ganze historische stätten nachgebaut gehabt

Hatte das auch so ein Katastrophales Baussystem. Ich habe grade versucht Randsteine an die Straße zu legen. Das ist wie Tetris ohne Arme! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Randsteine für Straßen gab’s da nicht :beancomfy:

Also als Supertrainerin kam ich zumindest in die beiden Tore, keine Ahnung von anderen Rängen und Toren.

2 „Gefällt mir“

Okay dann hatte ich wohl Glück das ich zufällig ins richtige gegangen bin :sweat_smile: