Pokemon Random Race (Community Nuzlocke)

Hm… das verwundert mich jetzt schon. Würde mal gerne wissen ob es bei den anderen funktioniert?
Ansonsten habe ich mir noch eine preset file errichten lassen. Vllt. Geht es damit.
@lord_denti weißt du vielleicht was das Problem ist?

Also bei mir funktioniert es (mit den von dir oben angegebenen Settings) in der .jar-Version auch nicht, wobei eine randomization meiner Rom mit Standartsettings funktioniert.
Liegt also wohl an den Voreinstellungen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ok, das ist ein bekannter bug.
Versucht das mal bitte mit dieser Datei @Bateriemann :
https://1drv.ms/u/s!AmpRzpCs1iKZg5d9CQsu70n6LqSAJQ

Das ist ein Preset File, das könnt ihr eine Zeile drüber importieren. Soweit ich gelesen habe müsste das dadurch gehen.

Ansonsten versucht diese 2 Möglichkeiten:

Erste Möglichkeit:
Eine gapatchte Version des Randomizer. Da wurde der Bug entfernt.
http://www.mediafire.com/file/xu7m080hnvo5yuh/Randomizer.jar/file

Zweite Möglichkeit:

  • Somehow obtain a copy of the Firered ROM (US, v1.1), and download a copy of the 1.5.0 version of the randomizer. (Link to download page, Direct download link)
  • In the randomizer program, load your Firered ROM, using the button labeled “Open ROM” in the upper-right hand corner of the window. The ROM Information section should say “Fire Red (U) 1.1”. If it does not you have the wrong ROM. Do not touch the “Use Presets” button yet!
  • In the randomizer settings section, go down to the “Wild Pokemon” section, and check the “Random” button. This should unlock the Additional Rules section. In that section, click “Similar Strength”. This works around the bug where config strings don’t store the Additional Rule setting.
  • Now click the “Use Presets” button on the upper-right hand corner of the window, and use the config string “ByjECAAAAwAGAAKdIBoKCgUBEEZpcmUgUmVkIChVKSAxLjHXC5S0qgiGuaaeD2dh2fOw” together with whichever seed you want to use.
  • In the Use Preset window, load the Firered ROM a second time, then click the “Apply Randomization Settings” button.
  • Choose a save location for the randomized ROM and enjoy~ <3

Ignoriert das mit Firered und dem angegebenen Seed. Benutzst stattdessen unseren Seed und Smaragd.

1 „Gefällt mir“

So, nach fast 2h ist mein Team nun voll!
Habe Glück gehabt, dass mir alle erlaubten Fangversuche geglückt sind :smiley:
Habt immer genug Bälle dabei!

1 „Gefällt mir“

Es funktioniert.
Aber ich hab vorher Java erstmal deinstalliert und statt über Chip von der Java Hauptseite direkt gedownloaded. Dann gings …

Nice! Was hast du jetzt genau gemacht? Nur den Code eingegeben? Den Preset File benutzt?

Zuerst hat garnichts funktioniert, auch die Randomizer variante ohne den Bug. Dann hab ich Java neu installiert, direkt von der Quelle, ohne über Chip. Dann gab ich mit c + p den Code selber ein.

Als Kontrolle: Meine Starter zur Auswahl waren: Stollunior, Pii und Samurzel

Hast du das im gepatchten Programm eingegeben?
Die Starter passen! :smiley:

Nein, mit der ersten, ungepatchten

Tagebucheintrag 1) Nach dem Umzug in eine neue Stadt will mich meine Mutter los werden, sie gibt mir extra schnelle Schuhe dafür. Hab dazu so ein nettes Mädchen kennengelernt, dass aber auch weggeschickt wird, scheinbar wollen sie keine Kinder hier haben. Damit wir nicht allein sind und um ihr schlechtes Gewissen zu erleichtern, schenken sie uns Pokemons. Mein weibliches Stallonior aka meine Emma wäre beinah kurz nach dem Austritt aus der neuen Heimatstadt von einem Sonnkern zu tode-absorbiert worden. Beide Seiten kämpften sich in den roten Bereich rein, ein Pokeball hat den Sonnenkern jedoch geschluckt. Später kam noch ein weibliches Kokuna hinzu. Nun habe ich meine eigenen drei Engel. Jetzt kann ich erstmal beruht schlafen gehen.

3 „Gefällt mir“

Mein bisheriger Verlauf:

Auch ich habe natürlich Stolljunior ausgewählt. Ein Stahl Pokemon zu Anfang, wo Tackle und andere physische Normal Attacken Standard sind, ist natürlich eine wahre Festung!
Gerade für den Start unglaublich praktisch, da man da sehr schnell abnippelt, wenn man in den falschen Trainer läuft.
Schon der erste Trainer hatte es schon in sich. Er hatte zwar nur ein Pokemon aber das war ausgerechnet Tanhel, auch ein Stahl Pokemon. Tanhel konnte Bodycheck, hat also mehr ausgeteilt als andere Pokemons in disem lvl. Da ich selber nur Tackle und co konnte, musste ich auf Zeit spielen. Also alles in die Verteidigung und hoffen, dass er sich durch den Rückstoß besiegt bevor er ein Pokemon von mir besiegt.
Zum Glück ist der Plan aufgegangen!
Diese Angst vor Trainern bleibt allerdings und an die Arenaleiter will ich gar nicht erst denken…
Mein gefangenes Ratzfratz hatte die TM Hyperstrahl bei sich und da ich ein Larvitar im Wald fangen konnte, habe ich nun ein Larvitar lvl 6 mit Hyperstrahl im Team. Zu dem ist mein Team nun voll und nach 1:30h ist noch kein Pokemon verstorben. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Runde.

2 „Gefällt mir“

2ter Tag: Nach genau 3:30h

Ich habe ein Mauzi gefang, es Mr.Mauz genannt und erst hinterher gerafft, dass das ein Weibchen ist…nun.
Des weiteren sind 2 Pokemons leider verstorben. Kurry, mein Ratzfratz das von einem Azurill mit einer kritischen Aquaknarre und ultra unnötig mein starter Moka (Stollunior)
Ich habe es gegen ein Menki antreten lassen weil ich dachte, dass das Menki in diesem lvl keine Kampfattacke kann…Überraschung: Es konnte doch eine.
Das ist natürlich ein wirklich herber Verlust, da Stollunior alles weggetankt hat.
Als ich Atte (Safcon) trainieren wollte ist das passiert:

Ich dachte schon: RIP, das wars Atte :sleepy:
Ich war schon am überlegen ob ich eine Grauzone benutze und Isso einfach fange und als VM Sklave benutze. Allerdings waren mir die wenigen übrigen Bälle doch zu kostbar.
Zum glück hat sich herausgestellt, dass Isso keine ANgriffsattacke kann! Ich habe dann eifnach so lange Härtner benutzt, bis Safcon verzweifler eingesetzt hat. Damit konnte ich Isso tatsächlich besiegen.
Wenig später hat sich Atte auch zu einen wunderschönen Smettbo entwickelt!

Jetzt habe ich glaube ich fast alle möglichen Trainer besiegt und werde meine Pokemons nun noch ein wenig auflvln um dann mal in die Arena reinzuschauen! Ich bin echt gespannt, welchen Typ die haben…und auch ein klein wenig angst!

Das ist nun mein aktuelles Team. Neu sind Wuschel und Mr.Maunz.

2 „Gefällt mir“

Ich spiele auf meinem Handy, wo ich dauernd vergesse das Spiel zu beenden, so dass die Zeit weitergeht. Also ich werde erstmal ohne auf Zeit zu achten erstmal versuchen diese Challange einfach nur zu schaffen.

Ich bemerk schon, wie sich Nuzlock von normalen Spielen unterscheidet.
Wird mein XYZ die Geduld Attack von Sarmurzel überstehen? Wenn ich nun XYZ im kampf gegen ABC tausche, muss ich damit rechnen dass ABC zwei Mal angegriffen wird, bis ABC selber angreifen kann. Würde ABC das schaffen ohne vorher KO zu gehen?
Ich hab zum ersten Mal im meinem leben einen Feuerheiler oder Eisheiler gekauft.
Sonst, bis man mal gegen Feuer oder Eis Pokemons kämpft ist man schon so weit im Spiel, dass man direkt Hyperheiler kauft. Und ja irgendwie fürchtet man sich nun vor jedem Gegner :beansweat:

Tagebucheintrag 2)

Im nächsten Wald nehme ich mir vor so ein kleinen bengel auseinander zu nehmen und auszurauben, schließlich brauch ich Geld für „Tränke“. Was kann der schon für ein Gegner sein? Selbstbewusst trette ich gegen ihn an und schicke mein Sonnkern in die Schlacht, schon ruft er sein Tanhel, was mein Sonnkern sofort tötet mit nem Bodycheck. Ich will meine Emma nicht verlieren und rufe daher Kokuna in den Ring um mit Härtner und dem Rückstoß vom Bodycheck das Tanhel sich selbst töten zu lassen.
Klappt zuerst gut, dann Bodycheck-Volltreffer. Am Ende war ich mit Emma alleine :frowning:
Diese Kids heutzutage… und dann lerne ich nach jahren endlich meinen Vater kennen.
Er gibt einem wildfremden Jungen einfach so DAS MEW um im Wald das Pokemonfangen zu üben. Ich bekomm zu Anfang nur ein Stollunior. Das ist ungerecht, ich will auch mit MEW üben!
Die größte Gemeinheit kommt aber erst noch: Allein mit meiner EMMA besorg ich mir Verstärkung von einem Fluffeluf und einem Fyffien (MAX). Um das Fluffeluff (JULIA) zu trainieren beginnt es die Kämpfe, dank fehlender Angriffsmögglichkeiten tausche ich es sofort dann aus. So trainiere ich es von lvl 3 bis lvl 8, nur um dann in einen Zweikampf mit einem Knacklion zu geraten, dass dank der Fähigkeit von Knacklion nicht fliehen / getauscht werden kann. Für meine Julia war das damit ihr Todesurteil, wofür? Diese Natur und die Welt ist einfach so ungerecht! Davon muss ich mich erstmal erholen.
Zusammen mit EMMA und meinem 2ten noch lebenden Freund Max das Fyffien :frowning:

Tagesbucheintrag 3:

Nach den beinah katastrophalischen ersten zwei Tagen, nachdem mich meine Mutter nach unserem Umzug rausgeworfen hat, gönnte ich mir heute einen Entspannungstag.
Viele Trainer und wilde Trainer besiegt, kaum Gefährliches.
Zudem hab ich zwei Neuzugänge im Team, ein Mauzi und ein Raupi, welches sich schon wenig später in einen schönen Schmetterling verwandelt hat.

2 „Gefällt mir“

Also bei mir pausiert das Spiel automatisch wenn ich die app in den Hintergrund rücke oder das Handy sperre.

Bei mir ist das auch der erste Nuzlocke run und es macht echt Spaß! Jeder Pokeball ist wichtig, jeder Gegner furchteinflößend, jede attacke will gut gewählt werden.

Als ich dachte, es wäre gesperrt, war es jedenfalls nicht und nun hab ich 4 Stunden zusätzlich. Ich will mir jetzt aber erstmal auch keine Gedanken um Zeitmanagement machen.

So wie es aussieht gibt es eh keine anderen Spieler :smiley:
Das mit dem Wettbewerb war ja nur bonus. Zeit ist da ja grundsätzlich noch eine interessante ressource da man abwägen muss zwischen so schnell wie möglich und so safe wie möglich.

@horstingoberta hat mir ein Herzchen gegeben für einen Tagebucheintrag.
Zumindest werden wir nicht völlig übersehen.

Deswegen immer weitermachen mit den Einträgen! Das lockt vielleicht noch andere an :smiley:
Bei der Abstimmung gab es ja auch mindestens 10 Leute die mitgemacht haben. Selber spielen wollten sie wohl dann doch nicht xD

Ich hatte einfach noch keine Zeit, ich werd Sonntag oder vielleicht erst Montag anfangen.

2 „Gefällt mir“

was zur hölle ist eine nusslocke? gibts auch kirschlocken?