Pokemon Random Race (Community Nuzlocke)

Keine Sorge, ich gedenke auch noch mitzumachen, hatte aber halt nicht sofort Zeit :sweat_smile: Ich musste bei mir auf Linux auch ein bisschen mit dem Emulatoren probieren, aber ich glaube ich habe jetzt sowohl nen Emu zum laufen bekommen als auch die ROM richtig randomisiert (habe eben mal bis zu den Startern getestet, und sie stimmen überein :slightly_smiling_face:).
Jetzt bin ich aufgeregt, werde mir gleich noch mal die Regeln durchlesen und dann vielleicht mit Spielen anfangen!
Ich merke auf jeden Fall, dass ich Pokémon Smaragd nie richtig gespielt habe, wird bei mir also wohl eher ein Casual- statt Speed-Run. Naja, ich hoffe zumindest, dass ich ein bisschen überlebe. :sweat_smile:
Werde dann hier Screenshots und so posten, weiß aber nicht wie viel und wann ich spielen werde :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Sehr schön, freut mich!
Je mehr Tagebucheinträge desto besser. Mir macht es immer sehr viel spaß das zu lesen.
Der Randomizer schreibt nämlich echt gute Geschichten :smiley:

Jo, ich werde dann wohl gleich mal meinen ersten Run versuchen. :slightly_smiling_face:
Ich werde wohl auch diesen Nuzlocke Tracker benutzen, scheint ganz praktisch :blush:

1 „Gefällt mir“

Sieht praktisch aus. Ich habe bisher auf einer ausgedruckten Karte die Routen markiert.

Wenn ich auf einer Route ein Mauzi fangen möchte, als Beispiel, und es durch einen Volltrffer ausversehen besiegt wird, darf ich dann das nächste Mauzi fangen oder ist die Route dann verloren?

Das heißt soweit ich weiß, hast du damit deine Chance leider vertan. :>

Ich hab übrigens ein einfaches Screencapture-Programm gefunden. Vielleicht kriegt ihr also Videoaufnahmen von meinen Arenakämpfen und so :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wollte gerade die ROM für mich fertig machen, damit kommende Woche mein Abenteur starten kann und hatte auch das Problem das eine NullPointerException beim Erstellen aufgetretten ist.
Ich habe dann einfach mal meine eigene randomisierte Version erstellt, was problemlos ging. Nun bin ich mir nicht sicher ob das Regelkonform ist aber andererseits bietet das ja noch mehr Austauschpotenzial.

Einstellungen des Randomizers

General Options: alles aus
Pokemon Base Statistics: Unchanged
Pokemon Abilitiers: Unchanged
Pokemon Types: Unchanged
Pokemon Evolutions: Unchanged
Starter Pokemon: Random (completely)
Static Pokemon: Unchanged
In-Game Trades: Randomize both Requested & Given Pokemon
Move Data: nichts
Pokemon Movesets: Unchanged
Trainers Pokemon: Random, Try to use Pokemon with similar strength?
Wild Pokemon: Random, Similar Strength
TMs & HMs: Unchanged
Move Tutors: Unchanged
Field Items: Randomize
Misc. Tweaks: nichts

Dabei kam raus:
Random Seed: 133167416379634
Config String: 172AAgEAQL7AP4AAQEEAAIeIAwEFAAAFAABAQABAAAAAAAAAAAyC0VtZXJhbGQgKEcpuXPr6+PDOIo=

Habe anschließend das kurz angespielt und hatte eine schwierige Starterauswahl zwischen Sleima, Tohaido und Isso. Mein nun treuer, fischköpfiger Begleiter names STARTER hat mit dem gemeinen Zigzachs welches den Professor angegriffen hat kurzen Prozess gemacht.

Bleibt jetzt meine Frage, kann ich meine Mission, Champion zu werden, fortsetzen oder wollen wir uns anders einigen?

Zumindest fände ich es unfair, wenn du schon mit einem entwickelten Pokemon wie Torheido startest^^

Ich musste auch ein paar Mal den Anfang spielen, bis ich alles richtig eingestellt hatte :sweat_smile:
Also wenn wir ein „Race“ machen wollen, sollte das schon mit gleichen Einstellungen und Seed geschehen. So wurde es hier zumindest gestartet.

Hast du es schon mal mit der Config-File versucht? Ist das selbe Menü, bei dem man auch den Seed importieren kann.

Da die Schwierigkeit durch Zufall extrem variiert und du sehr wahrscheinlich andere Einstellung wie ich benutzt hast, ist das für ein race leider ziemlich ungeeignet.
Dazu finde ich es persönlich besser wenn jeder die selbe Erfahrung hat, damit man sich austauschen kann.
Natürlich steht es dir frei eine andere Version zu spielen und hier deine Erfahrungen zu teilen aber am race kannst du dann leider nicht mitmachen.
Sollte es mit der Rom einfach nicht klappen könnt ihr mir per PM ne Nachricht schreiben. Wir finden eine Lösung :wink:

1 „Gefällt mir“

Ok, ich versuchs dann nochmal richtig.

1 „Gefällt mir“

Erster Arena Orden. :sob:

Dieser Kampf hat es in sich! Gebt acht! Die Pokemons sind:

Medite lvl 12
Machollo lvl 12
Jungglut lvl 15

Nach dem wirklich extrem knappen Arena Kampf, bin ich natürlich sofort zum Pokemon center geeilt und habe meinen einzigen Überlebenden Names KO.Mann sofort in Behandlung gegeben.
Der ärmste musste viel durchmachen, stand in Flammen und hat nur mithilfe einiger Tränke überlebt. Jetzt gabs nurnoch KO. Mann und mich…
Ich hatte die Arenaleiterin unterschätzt! Das wird mir so schnell nicht noch einmal passieren. Im Anschluss habe ich diesem Typen geholfen dem sein Wingull gestohlen wurde, habe mit einem Chef einer Mobilfunkfirma geredet und ein super neues Smartphone bekommen. Dieser Mobilfunktyps hat mir ein Paket gegeben welches ich einen gewissen „Troy“ (bestimmt ein niemand) übergeben soll.
Irgendwie habe ich mich überreden lasse und spiele nun Postbote.
Der Alte Mann dessen Wingull ich gerettet habe, hat mir angeboten mich mit seinem Boot auf die Insel Fausthafen zu bringen. Dass ich während der Fahrt Kartoffelschälen musste, hatte er mir nicht erzählt!
KO.Mann konnte mir aufgrund seiner Fäuste auch nicht wirklich helfen.
Nicht, dass er es nicht versucht hätte…

Nachdem ich endlich in Fausthafen angekommen bin, habe ich einen Angler kennengelernt der mir großzügigerweise seine alte Angel geschenkt hat.
Da Fausthafen eine Höhle besitzt und an Route 106 und 107 grenzt, konnte ich insgesamt 4 Pokemons fangen!
Oberhalb der Insel fing Route 106 an und der Höhleneingang war auch da. Innerhalb der Stadt konnte ich auch am Meer angeln und ganz rechts auf der Insel konnte ich meine Angel noch in Route 107 schmeißen.
Das habe ich echt gebraucht! Glücklicherweise konnte ich alle Pokemons fangen!

Nachdem ich nun die Angel hatte, bin ich sofort wieder nach Metarost City gereist und habe nun Oberhalb der Stadt in Route 115 und auch in Blütenburg City selbst an einem Teich geangelt.

Jetzt ist mein Team wieder komplett! Ich werde jetzt Troy aufsuchen und reichlich trainieren befor ich mich in die nächste Arena wage!

2 „Gefällt mir“

Also ich habe meine Reise gestern begonnen, und eben bis kurz nach Rosaltstadt gespielt :slightly_smiling_face: (später weiter :grin:)
Ich werde Bilder hier größtenteils mal als Links einbinden, damit niemand gespoilert wird :thinking: Ausserdem ist wird mein Log mal mehr mal weniger ausformuliert sein…
Hier ist mein Trainerpass :sweat_smile:

-Als Starter habe ich Pii genommen genommen, ist einfach so süß. Habe es Anita getauft.

-Das Samurzel vom Rivalen kann nicht nur Härtner sondern auch Geduld, ich überlebe den Kampf aber.

-Encounter Route 101: Erster Fangbarer Encounter. Ich weiß schon, dass es hier Pichu, Mahukita und Samurzel gibt. Hoffe ehrlich gesagt auf eins der ersten beiden. Es ist ein Makuhukita. Werfe erst drei von meinen fünf Pokebällen ohne anzugreifen, weil ich es nicht besiegen will. Geschwächt nach einem Pfund fange ich das Mahukita Tim mit meinem letzten Pokeball. :slight_smile:

-Ich levele Tim auf LVL 4 und gehe dann durch Rosaltstadt auf Route 103 um mein nächstes Pokemon zu fangen:

-Encounter Route 103: Seemops, wurde gefangen: Buffy (the Eisschollenslayer)

-Danach vorsichtig die neuen Pokemon auf Route 101 erstmal auf lvl 5, nur um sicher zu gehen

-Encounter Route 102: Safcon, genannt Orange Bud. Okay, kann nur Härtner, aber ich weiß ja, was daraus wird :slight_smile:

-Mit diesem Team mache ich mich nun erstmal auf in die weite Welt

3 „Gefällt mir“

Hab doch schon heute damit angefangen also es wird lang Logbuch #1:

Angekommen in meinem neuen Zuhause machte ich mich erstmal nützlich und stellte meine Uhr ein, bevor ich erste Bekanntschaften in der Nachbarschaft machte. Als ich anschließend die nähere Umgebung untersuchen wollte wurde einer meiner Nachbarn von einem wilden Pokemon angefallen, welche ich jedoch unter Zuhilfenahme seines Stollunior vertreiben (töten) konnte. Aus Dankbarkeit schenkte er es mir und ich taufte es liebevoll STARTER.

Mit STARTER an meiner Seite machte ich mich nun auf den Weg die Tochter des eben geretteten Nachbarn zu finden. Auf meinem Weg kam ich in das Dorf Rosaltstadt, wo nichts von Belangen los war. Die gesuchte Person fand ich ein Stück nordlich des Dorfs. Ihre Idee von einem Kampf mit mir war nicht wohl durchdacht, vermutlich hatte sie die blutige Schneise die mein STARTER geschlagen hat nicht bemerkt. Ihr Pii stellte keine physische Herrausforderung da jedoch verliebte sich STARTER in ihr Vieh aber ich konnte ihn davon überzeugen Pii trotzdem umzutackeln. Ich brachte das nun schutzlose Mädchen nach Hause wofür sie mir ein paar Pokebälle schenkte, ich denke da könnte was gehen.

Mit den Pokebällen wollte ich nun STARTER Freunde besorgen, auf Route 101 fand ich ein Samurzel doch STARTER konnte sich nicht damit anfreunden oder vielleicht war er noch so im Blutrausch das er dessen Leben mit einem gezielten Treffer beendete.
Weiter auf Route 103 begegnte ich einem weiteren Samurzel welches STARTER wohl besser fand und ich einfangen konnte. Auf Route 102 erspähte ich ein Kokuna welches sich meinem Team anschloss.

Aufgrund der Aufzeichnungen des Pioniers @anon32884679 entschied ich mich mein Team schonmal ein wenig zu stählen. Denn ein Jungglut würde durch meine Pokemon schneiden wie ein Feuer durch Pfanlzen, Käfer und Stahl.

Mein durchtrainiertes dreier Team wollte ich meinem Vater präsentieren und ging nach Blütenburg City. Dieser interessierte sich jedoch mehr für ein anderes Kind, soweit ganz normal aber des er dem Kerl sein Mew gab damit der ein Turtok fangen konnte fand ich schon ein wenig ungerecht.

Also rannte ich weg in den Blütenburgwald, das wird ihm eine Lehre sein. Auf dem Weg dahin adoptierte ich noch einen freilaufenden Hund der Rasse Fiffyen. Im Wald angekommen stand ich einem böse dreinblickenen Panekon, doch ein gezielter Tackle von STARTER lößte das Problem. Den restlichen Wald durchstreifte ich ohne große Herrausforderungen bis ich kurz vorm Ende auf einen scheinbar verwirrten Käfersammler traf der beinahe mit seinem Seemops meine 2 kampffähigen Pokemon besiegte. 103 (Samurzel) und 102 (Kokuna) hatten noch keine richtigen Attacken.

Aufgrund dieses knappen Sieges entscheid ich mich mehr mit der Fauna des Waldes bekannt zu machen. Das endete Fatal für mich. Während meiner Untersuchung wurde ich von 2 spielenden Typen mit besonders schönen Bärten abgelenkt und habe in einem Duell mit einem Samurzel meinen ältesten Wegbegleiter STARTER verloren. Danke 104 (Fiffyen) konnte ich den Mörder direkt richten und erstmal fliehen um STARTER ein gebürendes Begräbnis zu geben.

Noch immer von Trauer und Rachelust angetrieben vernichtete ich alles was ich im Wald fand bis 102 (Kokuna) endlich schlüpfte und meinen Verlust zumindest ein wenig kompensierte. Was der Anlass dazu war den Wald hinter mir zu lassen.

Direkt hinter dem Wald fand ich einen Typen, ich glaube es war ein Typ, mit einem eigentümliche Hobby doch ich verurteile nicht. Jedenfalls half mir der der Typ 103 (Samurzel) eine zuverlässigere Attacke beizubringen. Mit meinen jetzt 3 angriffsfähigen Pokemon stellte sich mir erstmal keiner mehr in den Weg nach Metarost City.

In Metarost City endete mein erster Tagin dieser unvorhersehbaren neuen Region. Man merkt das der Winter naht wenn ein Tag nach ca. 4 Stunden zuende geht.

4 „Gefällt mir“

Meine Reise bis nach Blütenburg: Kann das ganze irgendwie nicht so gut in Spoiler packen, also hier eingeklappt:

Mein Weg von Rosaltstadt nach Blütenburg

-Route 102: Erster Trainer ist schon stärker als ich gedacht habe. Dadurch dass ich Orange vorran schicke um aufzuleveln gehe ich ein bisschen Risiko ein. Besiege aber den ersten „Rich Guy“ Trainer, der ein komisches Steinpokemon hat, ohne Verluste.

-Also doch noch zumindest alle Pokemon ein lvl gegen die Wilden Käfer hier grinden.

-Alle auf LVL6 in den nächsten Kampf. Auch hier wird wieder Orange vorrangeschickt, er soll ja zum Schmetterling werden. Ich wechsel zu Buffy, Das Hornliu des Gegngers ist fies und vergiftet Buffy zwei mal, so dass sie leider nur eine Aquaknarre landen kann. Hier muss Tim ran und die blöde Raupe verprügeln. Aber auch er wird vergiftet… Trotzdem kann er das Honrliu schlagen. Der Gegner schickt noch ein weiteres Kokuna raus, das für Anita dann kein Problem ist. Also gewonnen. Zum Glück hatte ich ein Gegengift gekauft, sonst weiß ich nicht ob Buffy es zum P.-Center geschafft hätte.

-Der dritte und der vierte Trainer auf der Route waren dann zum Glück weniger dramatisch, besonders, da auch knofensa erkennt, wie charmant Anita ist :slight_smile:

-Ich habs also nach Blütenburg geschafft!

-Heiko zeigt mir wie man Pokemon fängt. Er fängt mit seinem Mew ein Turtok…

-Encounter auf Route 104: Schneckmag konnte von Anita eingeschläfert und deshalb gut gefangen werden, es heißt Met.

-Hier ist also mein Team in/kurz nach Blütenburg: Die Gang


Buffy das Seemops rollt fröhlich herum:

2 „Gefällt mir“

Heutiges Update nach fast 10h Spielzeit:

Training+ Zweite Arena

Nachdem der Kampf gegen die erste Arenaleiterin ein Super-GAU war und beinahe mich und mein komplettes Team zerstörte, wollte ich nicht wieder so unvorbereitet auf einen anderen Trainer stoßen!

Deswegen hieß es Trainieren, Trainieren, Trainieren!
Die Höhle in Fausthafen war meine Trainingsarena, was die gesamte Insel gut hören konnte. Wir ließen uns nur kurz blicken um uns alle im Pokecenter zu erholen.
Mit dem EP_Teiler, den ich vom Mobilfunkanbieter Boss in Metarost City bekommen habe nachdem ich Troy Brief abgeliefert hatte, ging das zum glück deutlich schneller als sonst.

Ich wusste nicht, was mich in der Arena erwartet, ich wollte auch erst nach dem harten Training mich an die Trainer in der Arena wagen, die mir ja mit Ihren Pokemons schon verraten welches Typ Pokemon der Arenaleiter benutzt.

Während des Trainings haben sich Komann und Tara schließlich entwickelt und sich dadurch DEUTLICH verbessert.

Komann, mein engster begleiter den ich mit lvl 2 auf Route 101 gefangen habe hat sich am prächtigsten Entwickelt. Er ist deutlich zu einem Anführer, zu einer wahren Führungspersönlichkeit geworden.

Schließlich wagte ich mich an die Trainer in der Arena. Ich habe mein Komplettes Team fast auf einem lvl trainiert und fühlte mich bereit! Ich wollte weiter…
das Training sollte sich auszahlen.

Ich fand heraus, dass Pokemons vom Typ „Unlicht“ eingesetzt werden. Ein Kinderspiel also für ein Kampfpokemon… ich mache es kurz… es war nicht schön anzuschauen!
Tara und Komann hinterließen innerhalb von kürzester Zeit und ohne jegliche mühe eine Schneise der Verwüstung.
Es ging schnell
Es war blutig.
ich bin geil!

Mein aktuelles Team:

Die Pokemons vom Arenaleiter:

Karnivanha lvl 16
Karnivanha lvl 16
Fiffyen lvl 19

2 „Gefällt mir“

Logbuch #2:

Nach dem gestriegen, ereignisreichen Tag habe ich es heute ruhig gehalten. Frühs habe ich ein wenig Sightseeing in Metarost City betrieben und mich dabei nahe zu jedem Einwohner vorgestellt, die in der Arena heimischen Leute habe ich erstmal ausgelassen.
Einer der Eingeborenen gab mir die VM1, die ich auch gleich bei dem naheliegenden See ausprobieren wollte. Mit mäßigen Erfolg, es hat sich rausgestellt das ich einfach noch zu unerfahren dafür war.
Anschließend habe ich mich am Strand auf der Route 115 entspannt.
Zu guter Letzt besuchte ich noch die Route 116, wo ich auf einen krankhaft grünen Hund traf und nunja Hunde sind einfach Rudeltiere also habe ich sie mitgenommen damit 104 nicht der einzige Vierbeiner in meinem Team ist. Damit die Hierarchie zwischen 116 und 104 geklärt werden kann leis ich beide auf die umherstreunenden Pokemon und Menschen los. Aktuell kann sich 104 noch behaupten.

2 „Gefällt mir“

So, mich hats nun leider erwischt…
Game Over!

Neuer Versuch

Ich wurde besiegt… ich bin Ohnmacht gefallen… das einzige woran ich mich schwach erinnern kann, ist ein Simsala.
Das war das letzte was ich gesehen habe…

Jetzt bin ich wieder in dem Transporter aufgewacht! Es ist wieder der Tag des Umzuges.
Wie oft war ich schon hier?
Bin ich in einem ewigen Kreislauf gefangen?
Ich habe das unglaublich starke Verlangen die Top Vier zu besiegen!
Ist es das, was ich tun muss?
Bin ich danach frei?
Ich hoffe, ich werde es jemals erfahren. Ich muss dieses mal vorsichtiger sein!

Mein neuer Starter, Stollunior habe ich nun Hope genannt… Hope, ich hoffe du wirst mit helfen dem Schicksal zu entkommen.
Hope nickt mir zu, was ein entschlossener Blick! Ich streiche kurz über seine kalte, metallische Haut und rufe Ihn zurück in den Pokeball. Hope gibt mir Hoffnung.

Das Abenteuer beginnt…erneut!

3 „Gefällt mir“

:sob:

Tagebucheintrag 4:

Nachdem das Lernen für eine Horrorklausur und ein Horrorclown mich abgelenkt haben,
wwurde heute trainiert. Der erste Arenaleiter ging erstaunlich einfach, Mit Jungglut hab ich zwar echt nicht gerechnet, nur mein Mauzi musste ich verabschieden.
Viel schwieriger fand ich das Duell gegen Meike. Ihr Rosanna mit Pulverschnee hätte beinah mein ganzes Team zerstört. Aber Max mit Biss und Volltrffer hat es noch besiegt. Gleich gehts auf eine Bootsfahrt, denn eine Bootsfahrt ist schön!

1 „Gefällt mir“

@Bateriemann Glückwunsch zum ersten Orden! Mein Kampf war damals ziemlich blutig, du scheinst besser vorbereitet gewesen zu sein. :slight_smile:

Runde 2, Tag 2

Zusammenfassung

Ich gehe weiter, ich gewinne den Kampf gegen Maike, ich bekomme die Pokebälle. ich stolpere über ein Kokuna.
Nun gut, die Regeln sind klar! Ich darf immer nur das erste Pokemon fangen das ich begegne.
Diese Regeln dürfen nicht gebrochen werden ansonsten gehts von vorne los. Woher ich das weiß?
Keine Ahnung!
Ich weiße es einfach, als hätte mir jemand die Regeln in den Kopf einprogrammiert.

Die Regeln sind essentiell und deswegen muss ich gerade am Anfang, jede Chance nutzen!
Ein Kokuna also… nun gut, das wird das Training erschweren.

Ich lasse Hope gegen das erschienene Kokuna antreten und wie erwartet dauert das eine Ewigkeit!
Härtner! Ich kann die Attacke nicht mehr sehen!
Nach dem Hope Kokuna fast kampfunfähig bekommen hat, schmeiße ich den ersten Ball… ausgebrochen.
Dann den 2ten… wieder nichts!
Der dritte, nope! Jetzt wird es solangsam knapp! Ich habe doch nur 5!
Auch der 4te Wurf führt nicht zum Ziel.

Mein letzter Pokeball… ich brauche JEDES Pokemon um mein Team voll zu bekommen.
Ich nehme den letzten Ball, schaue Ihn mir kurz an und werfe ihn schließlich mit wilder Entschlossenheit…GOTCHA!
Boris ist dem Team beigetreten!

Nachdem ich mir einen ganzen Haufen Pokebälle gekauft hatte, fing ich mir noch ein Fiffyen, was leider schon im ersten Kampf gestorben ist und ein Schaloko das ich Schnee getauft habe.

Den Rest des Tages haben wir trainiert. Ich weiß ja schließlich, dass uns als erstes ein Tanhel erwartet.

NAchdem Hope schließlich Lehmschelle erlernte war Tanhel zum Glück kein Problem mehr.
Jetzt wird weiter Trainiert. Boris und Schnee sollen sich entwickeln, damit sie etwas zum Team beitragen können.
Dann wird es weiter gehen, was mich erwartet weiß ich ja immerhin schon…zumindest ein Teil.
Ich weiß z.b. wo ein Meisterball in der Wildnis zu finden ist.
Das und noch viel mehr.

2 „Gefällt mir“