Pokemon Random Race (Community Nuzlocke)


Erstes Medite muss Stollunior mit Metallklaue und Metallmantel besiegt.
2tes Medite mit Smettbo und Confusion besiegt.
Jungglut hab ich mit meinem schnellen Mauzi einiges an Schaden gemacht und am Ende geopfert, dass ich Smettbo ohne Auswechslung direkt Jungglut mit Konfusion besiegen konnte. Hätte ich Mauzi gerettet und ausgewechselt hätte Jungglut mit Glut mein Smettbo evtl. besiegt, und dann lieber Mauzi :frowning: Mein Team:
Stollunior, Fyffien, Mauzi und Smettbo alle auf Lvl 14 trainiert.

1 „Gefällt mir“

Verspäteter Logbucheintrag #3:

Bei weitergehender Erkundung der Route 116 entdeckte ich eine Höhle namens Metaflurtunnel. In dieser begegnete ich einem schnellverzweifelnden Maler, ich entschloss mich ihn zu resozialisieren. Also paralysierte ich ihn mit Hilfe von 116 und sperrte ihn in einem Pokeball ein. Das macht die ganze Sache ihn erstmal aus der Höhle zu bekommen und so leichter. Da ich seinen Namen nicht verstanden habe als er sich vorgestellt hat, vielleicht ist er Ausländer und spricht kein Deutsch was das erklären würde, habe ich ihn METAFLURTU genannt.
Doch bevor ich anfange METAFLURTU wieder in die Gesellschaft zu integrieren wollte ich die Höhle noch weiter untersuchen, dabei hätte sich METAFLURTU im Angesicht einer Taube beinahe aus Verzweiflung selbst das Leben genommen. Zum Glück hielt die Paralyse ihn davon ab.
Die ersten Versuche METAFLURTU an die Welt ausserhalb der Höhle zu gewöhnen liefen nicht so gut. Zu schnell war er wieder am verzweifeln, gerade als sich uns 2 Issos hintereinander in den Weg stellten hatte ich schon das schlimmste befürchtet, doch er hat es knapp überlebt. Eigenartiger Weise wollte METAFLURTU immer wieder zurück in den Pokeball, ich glaube er erträgt die Freiheit noch nicht so gut aber ich denke das wird noch.
Während ich METAFLURTU die Aussenwelt präsentierte, geschah auch etwas ungewöhnliches. Meine kleine Eichel 103 hat sich in eine Holzfigur verwandelt. Sonst scheint er aber noch ganz der Alte zu sein.
Mittlerweile hat sich METAFLURTU ganz gut in mein Team integriert. Er versteht sich mit meiner Holzfigur 103, mit meiner Wespe 102 und meinen 2 Hunden 104 und 116. METAFLURTU bestreitet auch schon eigene Pokemonkämpfe zwar nicht wie normale Menschen unter Zuhilfenahme von Pokemon, er haut die wilden Dinger einfach selbst um oder bespritzt sie mit Wasser aber es funktioniert.
Ich denke jetzt noch ein Tag teambildene Maßnahmen und ich sollte bereit sein um der ersten Arena einen Besuch abstatten zu können.

1 „Gefällt mir“

Nachträglicher Logbucheintrag #4:

Das gestrige Trainingslager hat sich gelohnt. Es war hart, schwer, zäh und entsprach auch noch weiteren Adjektiven. Jedenfalls als 104 deutlich gewachsen war und sich für einen neuen Haarstil entschied war ich mir sicher das ich bereit für die erste Arena bin.
Dennoch werde ich mich auf den Kampf vorbereiten. Ich werde in der Dämmerung zuschlagen, da ich die Morgendämmerung verpasst habe wird es Abends geschehen. Ich erhoffe mir geschwächte Gegenwehr durch von der täglichen Arbeit ausgelaugte Kontrahenten. Ausserdem werde ich prüfen in wie weit ich bisher gesammelte Items nutzen kann um mir einen weiteren Vorteil zu verschaffen.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe gerade in den Regeln steht nichts davon ob Items wie die Flinkklaue im Kampf benutzt werden dürfen oder nicht und auch bezüglich Heilungsitems steht nichts ausser eben der Abstimmung, gilt die?

Items dürfen im vollen Umfang benutzt werden. Ausser natürlich Beleber.

1 „Gefällt mir“

Hey, mein Mann hat mir nun alles eingerichtet und ich kann/könnte losspielen. Darf ich das Spiel denn Beschleunigen also 2x Speed etc oder wäre das verfälschung :smiley:

Nö, das ist kein Problem. Der Ingame Zähler wird ja dann auch beschleunigt.
Wenn ich grinde mache ich das auch.

Ich benutze auch ganz gerne den Turbo zum Grinden (aufleveln). Wird mir meine Zeit am Ende wahrscheinlich zerstören, aber hier geht es ja um den Spaß und die Spannung. :blush:

1 „Gefällt mir“

Meine Zeit ist denke auch schon im arsch aber ist mir ziemlich egal. Hab gerade damit sehr viel Spaß. Stehe jetzt vor Kamillo der wird dann morgen zerlegt und ich hoffe er zerlegt nicht mich :sweat_smile: bei Felizia hatte ich Glück.

1 „Gefällt mir“

Nach 2 Stunden schon vor der zweiten Arena? Da bin ich auf den Tagebucheintrag gespannt.
Ich bin bei 7 Spielstunden oder so und kurz zusammen gefasst habe ich bisher ein Pokemon verloren und werde nachher die erste Arena betretten.

Naja, sie spielt ja in doppelter Geschwindigkeit :smiley:

Spielstunden(Ingametime) bin ich bei fast 6 sogar :sweat_smile:

Ich versuche mich nun auch an Logbucheinträge. Ich entschuldige mich im voraus schonmal meine Grammatik und Rechtschreibung kann zu wünschen übrig lassen.

Logbucheintrag 1 vom 18.09.19

Ich begann mein Abenteuer in Hoenn, mein neues Zuhause, am 18. September. Mutti und ich ziehen nach Wurzelheim, während Vati nun Arenaleiter in Blütenburg City ist.
Mutti meinte ich solle doch hoch in mein neues Zimmer und dort die Kisten auspacken und danach solle ich mich den Nachbarn vorstellen. Dies tat ich auch. Dort traf ich einen Jungen namens Brix, er ist der Sohn des hiesigen Pokemonprofessor Birk. Diesen wollte ich als nächstes besuchen doch war er nicht im Labor anzutreffen. Als ich das Labor verließ hörte ich Schreie Richtung Norden und eilte hin. Professor Birk wurde von einem Fiffyen angegriffen! In meiner Nähe lag eine Tasche mit drei Pokemonbällen ich nahm mir eins und besiegte Fiffyen. Danach war Prof. Birk so dankbar das er mir Stollunior(Stolli) überlies. Er trug mir auf seinen Sohn Brix zu suchen und mit ihm zurückzukehren. Als ich Brix fand wollte dieser unbedingt einen Pokemonkampf. Ich besiegte ihn mit Leichtigkeit. Was soll ein Pii auch groß anrichten? Danach gingen wir gemeinsam zurück ins Labor und ich erhielt einen Pokedex sowie Pokebälle. Ich verabschiedete mich von Mutti und düste auf meinen Turbotretern davon. Mein erstes Pokemon, welches ich fing war ein Kokuna(Biene). Um ehrlich zu sein war ich davon nicht so begeistert, aber egal. Also versuchte ich auf Route 103 erneut mein Glück und wie Glück ich hatte ich bekam ein Seemops(Mopsi) eins meiner Lieblingspokemon. Auf Route 102 traf ich auf Hoothoot(Eule) zuerst dachte ich das es ein Shiny war, da es helles Fell hatte, jedoch war dies nur eine Sonnenreflektion. Ich trainierte nun etwas meine Pokemon bis ich mich an meinen ersten „Random“ Trainerkampf ranwagte. Die Trainerkämpfe generell liefen bisher poblemlos ab. Ich kam in Blütenburg City an und ging direkt zu Vati welcher gerade Heiko sein erstes Pokemon fangen wollte, da Vati so beschäftigt ist bin ich mit Heiko mitgegangen. Also wir also im hohen Gras warten war ich sehr geschockt als uns auf einmal ein Turtok angriff und als ich dann noch das Pokemon sah welches Vati Heiko gab, war ich kurz vor der Ohnmacht. Er hatte ein Mew. EIN MEW! Naja gut…
Vati meinte ich solle noch stärker werden bevor ich gegen ihn antreten kann. Also ging ich weiter auf Route 104 dort fing ich ein Schwalbini(Schwälbche). Ich ging weiter in den Blütenburgwald dort traf ich auf Sandan(Süßi) und auf einen Typen der fürDevon-Corp arbeitet. Er wurde bestohlen von Team Aqua! Ich half ihm natürlich.
Weiter Richtung Metagrost City wäre fast Süßi gestorben es überlebte jedoch knapp. In Metsgrost City angekommen begab ich mich erstmal Richtung Nordosten auf Route 105. Dort tauchte ein Ninjatom auf, welches ich leider nicht fangen konnte, aber ist vielleicht besser so mit nur 1KP ist es sehr anfällig. Im Metaflurtunnel traf ich auf Fiffyen(Wuffels). Ich trainierte erneut, ich machte mir Sorgen vor dem ersten Arenaleiter und wie sich herausstellte zurecht. Felizias Machollo tötete Wuffels und nur durch dieses Opfer konnte ich Mopsi heilen, welches mit 1Kp die Attacke von Medite überlebz hatte. Mopsi besiegte Machollo und Jungglut und ich bekam meinen ersten Orden. Als ich die Arena verlies sah ich schon wieder Team Aqua und den Devon-Corp Typen. Ich half ihm erneut. Im Metaflurtunnel konnte ich ihn überführen. Dieser Rüpel hatte ein Wingull als Geisel genommen. Der alte Greis, dessen Wingull ich rettete, bot mir seine Hilfe ein sollte ich mal ein Kapitän mit einen Boot brauchen. Er wohnt auf Route 104. Nun gab ich die Devon-Waren zurück und der Mitarbeiter stellte mich seinen Chef vor. Dort bekam ich ein Pokenav als Dank und einen Brief für seinen Sohn Troy. Dieser soll sich in der Nähe von Faustauhaven befinden. Also ging ich zudem Opi und er fuhr mich nach Faustauhaven. Ich ging zuerst in die Höhle in der sich Troy aufhalten solle. Ich ding dort ein Fritzelblitz(Strom) und fand Troy in der teilweise stockfinsteren Höhle, in der ich unteranderem auf Glumanda und Maskeraden traf. Er dankte mir und gab mir eine TM und seine Nummer :donnie:
Ich ging zurück nach Faustauhaven und fragte einen Angler nach einer Angelroute. Dort fing ich Smogon(Pupsi) und Pichu(Pika), Loturzel tötete ich leider beim Versuch es zu fangen. Ich trainierte erneut und legte mich im Pokemon Center schlafen. Morgen werde ich Kamillo herausfordern…
Meine Reise verlief bisher recht gut ich habe bisher nur Wuffels verloren…

2 „Gefällt mir“

Logbuch #5, es war wieder ein ereignisreicher Tag:

ER IST TOT!!! Mein stolzer Begleiter METAFLURTU ist tot und es ist alles meine Schuld, es gibt keine Entschuldigung für mein Versagen. Aber ich muss weiter machen sonst wäre sein Opfer und natürlich auch das von STARTER umsonst gewesen.
Mein gestriger Tag nochmal von Vorne. Nachdem ich die Morgendämmerung für meinen Angriff auf die Arena verpasst habe, habe ich gegen Abend meine Pokemon sich nochmal im Metaflurtunnel aufwärmen lassen.
Dann war der Moment gekommen, ich betratt die Arena, hielt noch einen kurzen Schwatz mit dem Typen der direkt neben der Tür stand und nur Unsinn erzählt hat, von wegen Gesteinspokemon.
Die drei anderen Anwesenden schickte ich METAFLURTU, möge er in Frieden ruhen, auf den Hals und er vernichtete ihre Pokemon gnadenlos, meist sogar ohne Gegenwehr. Das extra Level welches er sich dabei verdient hatte war durchaus gerechtfertigt.
Nun war der große Moment gekommen. Meine Taktik war simpel, das selbst ein Idiot darauf hätte kommen können. METAFLURTU, Arceus hab ihn selig, war mein einziger Begleiter welcher mit Wasser umgehen konnte, somit sollte er gegen Jungglut abtretten. Den Kampf eröffnen sollte 103 aufgrund seiner guten Verteidigungsfähigkeiten und den Rest würde ich improvisieren. Es lief zu leicht 103 entfachte alle Kräfte der Natur gegen unsere Feinde und ließ Sterne auf sie regnen, binnen weniger Augenblicke waren die ersten 2 Gegner erschlagen. Also Jungglut auf der Kampffläche auftauchte wechselte ich zu METAFLURTU†. Den genauen Ablauf dieser Konfrontation kann ich nicht mehr beschreiben, zu traumatisch ist das Ereignis gewesen, doch der Ausgang war in etwa so das METAFLURTU, möge Arceus seiner Seele gnädig sein, zu gut 2/3 verbrannt war und Jungglut fast vollständig ertränkt. Ich wusste das die nächste Attacke von Jungglut tötlich sein wird, genauso wie der nächste Treffer von METAFLURTU, aber mir war auch klar das METAFLURTU schneller war als Jungglut also nahm ich das Risiko in kauf. METAFLURTU verfehlte sein Ziel, Jungglut traf.

Den finalen Angriff führte 116 ruckzuckartig aus. Der Sieg war mein, doch zu welchem Preis. Mein ungeschlagenes Team halte ich hier fest:


Nach dieser blutigen Nacht setzte ich METAFLURTU gebührend bei. Ich hoffe er und STARTER blicken nun gemeinsam auf ebenso gute Zeiten zurück wie ich.
Im Nachgang suchte ich wieder den Metaflurtunnel auf, ich wollte allein sein und dieser Ort war bisher Menschenleer. Doch was musste ich da sehen ein Matrose, zumindest wirkt die Kleidung so, hatte sich hierher verirrt. Das Pokemon von dem Kerl habe teilnahmslos zerquetscht und ihn dann rausgeworfen. Die Möwe die er mitgebracht hat ließ er zurück doch ein alter Mann kam und nahm sie mit. Endlich war ich wieder allein mit meiner Trauer.
Die Höhle erinnerte mich zu sehr an METAFLURTU also verließ ich sie wieder, zurück in Metarost City wurde ich am Stadtrand von einem gut gekleideten Mann abgefangen, der mich entführte. Das Problem war er hatte keine Pokemon also konnte ich mich auch nicht wehren. Er zehrte mich in das Gebäude der Devon Corporation, ich rechnete schon mit dem Schlimmsten. Ich meine ein Geschäftsmann der Kinder auf offener Straße aufschnappt. Wiedermal hatte ich Glück, mir wurde nur eine unbezahlte Praktikumsstelle aufgezwungen. Zusätzlich haben sie mir noch ein Überwachungsgerät gegeben. Das erscheint mir alles ein wenig suspekt, vermutlich beteiligt sich die Devon Corp. an zwielichtigen Geschäften, sobald ich eine Polizeistation finde werde ich das Melden.
Ich verließ Metarost City wieder in südlicher Richtung. Als ich auf Route 104 an dem einsamen Haus vorbeikam hörte ich unerwartet viel Krach von drinnen. Ich wagte mich das Innere zu betretten um den Ursprung der Geräusche zu finden. Es war ein alter Mann der einer Möwe nachjagte. Auf meine Nachfrage ob er Hilfe dabei benötigen würde und wie er es in seinem Alter überhaupt schaffe so energisch zu rennen, bot er mir an mich nach Faustauhaven zu fahren. Er wusste auch von den Aufträgen die mir von der Devon Corp. anvertraut wurden. Das wird alles immer verworrener, bin ich vielleicht Teil einer größeren Verbrecherorganisation geworden?
Jedenfalls nahm ich das Angebot der Überfahrt an, wer weis was diese Leute einem antun wenn man sich ihnen nicht fügt. Auf der Überfahrt rief mein Vater über das Überwachungsgerät von der Devon Corp. an. Zufall? Ich werde es herausfinden. Ihm scheint aufgefallen zu sein das ich weggerannt bin. Er scheint weder erfreut noch wütend zu sein, er hoffte einfach nur das es mir gut geht. Also scheint mein Weglaufen etwas gebracht zu haben, ich werde ihn bald mal aufsuchen.
In Fausauhaven angekommen sprach ich mit einem Ansässigen, dieser schenkte mir seine Angel, eventuell als Tribut für sein eigenes Wohl weil er denkt ich wäre Teil der Devon Corp.? Ich dachte mir so möchte ich nicht leben und habe den alten Mann dazu überredet mich zurück zufahren. Wieder auf Route 104 machte ich mich auf den Weg nach Blütenburg City um mich mit meinem Vater auszusprechen. Direkt in dem Teich am Stadtrand war ein roter Hund am ertrinken zum Glück hatte ich die Angel von dem Typen in Faustauhaven bekommen. Ich rettete den Hund und wollte ihn BLÜTENBURG nennen, habe es aber vergessen, ich werde es noch nachholen. Wem auch immer der Hund vorher gehörte jetzt ist es meiner.
Kurz vor der Arena wo sich mein Vater drin befinden sollte habe ich mich nochmal umentschieden und Blütenburg City Richtung Westen verlassen. Es erschien mir doch zu eigenartig, das mein Vater, vor dem ich weggerannt bin, mich auf einem Gerät anruft von dem er eigentlich nicht wissen kann das ich es besitze. Bevor ich bemerkte wo mich meine Füße hintrugen stand ich plötzlich am Meer der Route 115 und fand eine ertrinkene gelbe Babymaus, was ist denn hier los seid dem ich die Angel habe. Natürlich rettete ich sie.
Aufgrund mangelnder Alternativen machte ich mich doch wieder auf den Weg nach Faustauhaven. Direkt an der Küstenlinie von Faustauhaven flog eine lilane Kugel rum, ich habe sie in eine kleinere Kugel eingesperrt. Weiter an der Küstenlinie auf Route 107 war erneut ein roter Hund im Wasser, jetzt denke ich der in Blütenburg City war nicht am ertrinken sondern die Rasse mag einfach das Wasser, meine Vermutung stütze ich auch darauf das der 2. Hund mich einfach gebrüllte. Route 107 war dann eine Sackgasse also folgte ich dem Strand auf Route 106, dort sah ich im Wasser einen grünen Hund der selben Rasse wie 116 und zog ihn an Land. Leider vertrug er sich nicht mit 116 wodurch er leider starb.
Jetzt schreibe ich das alles nieder während ich in einer dunklen Höhle sitze auf der Suche nach einer angemessenen Kompensation für meinen Verlust.

2 „Gefällt mir“

Sehr schön :smiley:
Macht mir echt spaß eure Einträge durchzulesen.

2 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass man hundert verschiedene Pokemon in der Höhle mit Troy fangen kann? Dort sah ich schon Kabuto, Togepi, Farbeagle, Rattikarl, Fyffien, Nebulak, Sandan, Maskereden. Irgendwer hat hier geschrieben, dass er dort auch Glumanda sah.

Tagebucheintrag 5: Abenteuer und Arbeit auf der Südseeinsel.

Nach dem Erlangen des ersten Ordens machte ich eine Bootstour zu einer Insel, um einen Brief abzugeben. Ich weiss auch nicht was los mit mir ist, seid wann bich eigentlich Briefträger geworden? Irgendwie ist dieses ganze Land krank, der Kapitän jagt bei sich zu Hause die ganze Zeit sein Wingull. Mir war da schon unwohl, bei dem Gedanken mein Leben seiner Bootserfahrung anzuvertrauen. Am Ende ging aber alles gut aus. Auf der Südseeinsel angekommen schenkte mir ein Heimischer Angler seine Angel :donnie: ich mag die Leute dort! Nachdem ich mich von der Bootstour erholt hatte, versuchte ich meine neue Angel aus und fing ein Loturzel, mein Lotter <3
Anschließend wurde ich ohne Umschulung seitens der Agentur für Arbeit plötzlich zum Höhlenforscher und überbrachte Troy seinen Brief. Jetzt bin ich erstmal wieder arbeitslos, was nicht schlimm ist für einen 10 Jahren alte Knirbs.
In meiner nun viel größeren Freizeit trainierte ich in der Höhle meine 4 Pokemons alle auf Lvl 18: Magnayen aka MAX, Lombrero aka LOTTER, Smettbo aka FRITZ und Stollunior aka EMMA. Der zweite Arenaleiter, war danach auch keine Gefahr. Seine Karnivahnas konnten nichts gegen LOTTERs Absorber ausrichten! und sein Lvl 19 Fyffien war kein Problem für mein Stulloniur.
So dieser arbeitsreiche Tag geht nun zu Ende. Ich werde nun mir einen Longshot auf dieser Insel mir besorgen und es mir erstmal gut gehen lassen.
Denn jetzt werden wieder verflixxte Klixxs erraten!

3 „Gefällt mir“

Tagebucheintrag 19.09.19

Bevor ich in die Arena ging, musste ich noch schnell VM Zerschneider abholen. Das hatte ich tatsächlich vergessen. Mit Zerschneider ausgerüstet, besiegte ich noch einige Gegner die sich im Gestrüpp versteckt hatten. Danach ging ich nun endlich in die Arena und holy shit irgendwie hatte ich etwas anderes erwartet. Die Kanivanhas haben mich teilweise ziemlich zum schwitzen gebracht,
vorallem Strom konnte noch keine Elektroattacke, welche alles etwas schwierig gestaltete. Bei Kamillo angekommen wurde es nun ernst. Die erste Begegnung ging noch recht brenzlig aus Strom überlebte mit einem Hp und Kamillo setzte Fiffyen ein dieses konnten Mopsi und Stolli relativ problemlos zerlegen. So also wieder Kanivanha…ich stellte mein Stolli ihm entgegen und dann begab ich den verheerenden Fehler…Stolli hatte ein HP und Kanivanha war nur noch eine Metallklaue vom tot entfernt also benutze ich Metallklaue. Kanivanha war besiegt doch dann schrabte sich Stolli an seiner Haut auf und verlor seinen letzten Hp Punkt und viel tot zu Boden…
Ich war untröstlich, welch törichter Fehler… nun ich beerdigte es und fuhr weiter nach Graphiport City. Besiegte alle Trainer am Strand und endlich lernte Strom Funkensprung. Am Strand fing ich ein Wiesor ich nannte es Lel. In der Stadt traf ich erneut auf ein Fiffyen und taufte es auf den Namen Wuffels 2.0. Ich begab mich dann noch zu den Schiffstypie keine Ahnung was ich da eigentlich sollte und ging danach ins Museum um mich etwas zu amüsieren und was sehe ich??? Alles voller Team Aqua, also kloppte ich alle aufn Latz und half damit wieder so nen Bootstypie gääähhhn. Ich hörte ihm aber nicht richtig zu. Ich ging nun also weiter Richtung Malvenfroh City und traf auf Professor Birk er gab mir seine Nummer. Außerdem war dort ein Pärchen…die Frau hatte rot glühende Augen ziemlich gruselig. Ich fing dann noch ebend ein Minun welches ich Plusle nannte und legte mich erneut im Pokemon Center schlafen. Morgen geht mein Abenteuer weiter.

2 „Gefällt mir“

Den Post vorhin erst gesehen und mich prompt auch mal daran versucht. :smiley: Muss sagen, dass der Seed schon ein wenig lustig ist.

Habe als Starter Stollunior genommen.
Auf Route 101 Kokuna gefangen.
Auf Route 103 Samurzel gefangen.
Auf Route 102 Safcon gefangen.

Damit können all meine 4 Pokemon bis jetzt Härtner :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Harte Sache das :gunnar:

Da hast du aber auch ein ziemlich Pech gehabt. :sweat_smile:
Aber ja, mir ist auch aufgefallen, dass die ersten Routen ziemlich „hart“ sind. :donnie: