Pokemon Random Race (Community Nuzlocke)

Korrektur meines letzten Tagbucheintrages:

Am Strand der Route 106 war das kein Frizelbliz stattdessen fischte ich eine Lotospflanze aus dem Meer. Ich hatte das verwechselt weil mir ein Frizelbliz am Eingang der Granithöhle auflauerte.

Logbuch #6:

Ich weis nicht wie lange ich mich schon in dieser Höhle befinde. Diese Dunkelheit lässt einen die Zeit vergessen und dann immer diese Geräusche der unzähligen Bewohner. Ich hätte nie gedacht das ich Pflanzen und Fischen in einer trockenen, vom Licht verlassenen Höhle begegnen könnte. Aber es ist ein gutes Training vor allem für die neuen Mitglieder meines Teams gerade FAUSTAUHAV integriert sich hervorragend.
Doch auch dieser Tag endet tragisch 106 wurde von einer hässlichen Pflanze so fest eingewickelt das ich ihn nicht befreien konnte und dann zu Tote gepeitscht. Ich mache mich auf den Weg nach draußen um einen weiteren Freund zu Grade zutragen.

1 „Gefällt mir“
Mein Team nach dem ersten Orden

image

Hab bei manchen Pokemon vergessen, Spitznamen zu geben. Das werde ich noch nachholen :smiley:

Hab leider beim Überfliegen des Threads schon gesehen, dass der erste Orden ein Jungglut hat und hab dann vorher mein Felino gelevelt. Der Rest meines Teams wäre dagegen nämlich ziemlich nutzlos gewesen :sweat_smile:
Da ich dann nach den ersten Trainern gesehen hab, dass die Trainer-Pokemon nicht ultra-random sind, sondern dass das eine Kampf-Arena ist, habe ich auch nochmal mein Safcon/Smettbo gelevelt, welches sich dann um alle Pokemon gekümmert hat, die nicht Jungglut waren :smiley:

EDIT: Falls jemand es übersehen/nicht daran gedacht hat. In Faustauhaven bekommt man ja die Angel, wodurch man in der Stadt, über der Stadt und rechts von der Stadt direkt 3 Chancen auf neue Pokemon hat :smiley:
Meine Ausbeute: Fukano, Bluzuk und ein zweites Felino

1 „Gefällt mir“

Tagebucheintrag 3 20.09.19

Ich begab mich in das Haus der Geheimnisse und schaffte die dortige Prüfung mit links. Außerdem kämpte ich gegen alle Trainer um Malvenfroh City drumherum. Brix war ein Witz und bei Heiko musste ich leider laut auflachen…sein Turtok ist degradiert zu einem Kokuna welches mich tothärtnern wollte. Ich fing nur auf einer Route noch ein Pokemon und zwar Jurob (Robby) und spare mir den Rest auf wenn ich dort ins hohe Gras laufen kann.Ich ging also zur Elektro Arena, wo nur Wasserpokemon anwesend waren. Sehr eigenartig. Strom konnte dort alles ohne irgendwelche Vorkomnisse besiegen. Auf Route 112 fing ich ein Ditto.Ich nannte es Schleim. Auf dem feurigen Pfad fand ich ein Feuriegel(Ronin). Auf Route 113 fing ich dann ein Porenta und nannte es natürlich Lauchzelot. Außerdem fand ich dort einen Meisterball. Auf Route 114 hab ich wieder ein schleimiges Pokemon gefunden und nannte es Schleimi. In der Meteohöhle fing ich ein Gehweiher und solangsam gingen mir die Namen Ideen aus. Ich nannte es Käferli. Am Schlotberg angekommen besiegte ich Team Magma. Marc benutzte komischerweise nur Eispokemon. Für Ronin konnte ich sein komplettes Team wegsweepen. Danach ging ich nach Bad Lavastadt und nahm ein Bad in der heißen Quelle und bekam ein Ei von einer alten Lady. Nun ging ich wieder schlafen und freue mich auf den morgigen Tag indem ich Flavia hoffentlich einen Arenaorden hervorlocken kann.

2 „Gefällt mir“
Der zweite Orden war auch (k)ein Problem. Mein Team danach:

image

Hatte mich schon gefreut, dass sein Level 19 Pokemon nur ein Fiffyen war. Dann hat es mich aber mit einer Mischung aus Jauler und Sandwirbel einiges an Nerven gekostet. Hätte ich nicht meinen Mini-Panzer Stollunior gehabt, welches trotz 3 Sandwirbel einfach dreimal in Folge getroffen hat, hätte das Fiffyen mich wohl einiges an Tribut gekostet. :sweat_smile:

Ich muss dir leider eine nicht bindende Ermahnung zukommen lassen, einige deiner Pokemon haben keinen Spitznamen. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ja, das kommt von der jahrelangen Gewohnheit, alles nach dem Kampf sofort wegzuklicken. Das muss ich noch nachholen. Aber der Namensbewerter ist ja schon in der nächsten Stadt. :smiley:

Pass mit Flavia auf! Die hat einiges auf dem Kasten. Sie war es, die mein Team getötet hat…

Momentaner Stand

ICh habe jetzt eine weile nichts mehr gepostet, da ich ja quasi am zweiten run bin und das, was ich bisher gesehen habe ja alles schon kenne :smiley:
Ein kleines Update kann ich aber geben: Habe nun den zweiten Orden und den EP Teiler abgeholt.
Das ist mein momentanes Team:


Hope und Meka sind momentan meine stärksten Pokemons.
Bisher hatte ich noch keinerlei Probleme. Habe vor dem ersten Orden ordentlich gelvlt da ich nicht die selbe Erfahrung wie beim ersten run machen wollte. Hat gut geklappt, meine Pokemons hatten noch nichteinmal ein kratzer.
Zagziggi sammelt immer wieder nützliche Items wie Tränke usw. auf. Sehr praktisch!

Logbuch #7:

Wenn mein derzeitiger Pokemonverschleiß so weiter geht werde ich wohl nicht allzu weit kommen. Diese Aussage mag vielleicht etwas makber für einen Verfolger meiner Chronoik klingen doch meine Trauer lässt sich nicht mehr anders ertragen.
Tiefer in der dunklen Höhle fande ich einen Typen rumstehen der mir den Brief abzog den ich von dem Big Boss der Devon Corp. erhalten habe. Er betreib zweifelsohne Geschäfte mit dieser zwielichtigen Organisation. Wenn er sich so tief in einer Höhle versteckt, kann das doch nur bedeuten das er dem Auge des Gesetzes entgehen möchte. Ich habe leider den Brief im Voraus nicht weiter untersucht doch weil der Typ direkt damit abgehauen ist vermute ich einen Freifahrtsschein seiner Straftaten als den Inhalt.
Auf meinem Weg nach draussen geschah es nun. Mir stellte sich wohl die groteskeste, diabolischste, lebensverachteste Kreatur in den Weg die es gibt. Mein träuster und ältester Gefährte 103 warf sich tapfer dieser Ausgeburt der Hölle entgegen um den Rückzug von 115 zu decken. Die Angeschlagenheit und Gelähmtheit aus vergangenen Duellen bremsten den Eifer von 103 nicht. Doch diese Wiederwärtigkeit beendete das Leben von 103 ohne mit der Wimper zu zucken, mit einem gezielten Kreuzhieb. Wäre das gesamte Ereignis nicht so tragisch könnte man eine Faszination dafür entwickeln wie dieses unförmige Etwas diese Attacke ausführen konnte. 104 bezwang das Togepi schließlich.
Ich setzte die verstümmelten Überreste von 103 würdevoll, nahe seiner gefallenen Brüder, bei. Ich schwöre sobald ich Champion bin werde ich jedem verstobenen Weggefährten ein entsprechendes Denkmal errichten lassen, 106 das kleinste.
Den restlichen Tag machte ich mich daran die Bewohner der Granithöhle von dem Joch der Togepis zu befreien. Ich mache dabei gute Fortschritte doch es wird wohl noch ein wenig dauern bis das Ziel erreicht ist.
Ich möchte nicht Lügen, der dritte Verlust innerhalb von 3 Tagen hätte mich beinahe zum resignieren gebracht. Doch wie in jedem Heldenepos muss der Protagonist erst einmal tief fallen um stärker wieder zu kommen. Somit blicke ich mit trauerndem Herzen hoffnungsvoll in die Zukunft.

2 „Gefällt mir“

Freut mich echt, dass hier einige Leute mitmachen :blush:
Ich habe zur Zeit leider viel zu tun und deswegen nicht so die Motivation Pokemon zu spielen.
Kommt aber bestimmt wieder! :slightly_smiling_face:

Zählen darunter eigentlich auch die Pokemon, die sich nur durch Entwicklungssteine entwickeln? Hab nämlich ein Fukano und ein Fluffeluff :smiley:

Nicht dass ich wüsste. Kann man zwar einstellen aber ich glaube dass es ausgestellt ist.

Schade, dann muss ich wohl auf Item-Glück vertrauen oder die beiden über kurz oder lang ersetzen :smiley:

Hab btw meinen Encounter auf Route 110 verkackt. Ein Shiggy :sob:

EDIT: Als ich das schreibe, fällt mir ein, dass ich auf Route 109 noch angeln kann. Das Pokemon habe ich aber auch aus Versehen mit einem Crit erledigt. :upside_down_face:

Tagebucheintrag 21.09.19

Mein Tag begann in der Arena von Bad Lavastadt. Man warnte mich vor Flavia, also ging ich sehr behutsam vor. Bei ihren Vortrainern wurde mir klar, dass das hier ist eine Psyschoarena ist und gott sei Dank hatte ich ja Wuffels 2.0 in Graphiport City erhalten. Nun zum Kampf mit Flavia…die ersten 2 Pokemon besiegte ich mit 2-3 Biss und als dann ihr gefürchtetes Simsala kam versuchte ich weiter die Bisstaktik…und da passierte es!!! Volltreffer!!! Simsala war One hit! Ich war überglücklich. Jedoch stellte sich Lunastein noch als realtiv nervig raus da es Hypnose mit einen starken Steinhagel verbindete. Aber alles lief ohne Verluste. Als ich aus der Arena ging traf ich Brix der mir ein Wüstenglas gab und mich danach disste. Zucker und Peitsche? Naja ich fing in der Wüste ein Voltilamm(Lämmchen) und ging nach Blütenburg City um mich Vati entgegen zu stellen. Seine Vortrainer waren sehr zäh und ich wusste nicht ganz ob es eine Pflanzen oder Gift Arena ist. Eins der Pokemon hätte fast Mopsi getötet. Es wurde vergiftet und überlebte mit einem KP. Zum Glück hatte ich Tränke dabei und shoppte noch einige Gegengifte im Supermarkt. Gegen Vati kam ich realtiv gut durch jedes Pokemon kam zum Einsatz aber ohne Verluste zu erleiden. Ich erhielt nachdem Kampf Surfer und legte mich nach diesen 2 großen Kämpfen erstmal schlafen. Ich schlief bis Montag…
Ps: Ausdem Ei kam ein Liliep(Willy) geschlüpft.

2 „Gefällt mir“

GZ. Damit bist du weiter gekommen als ich :smiley:

Mein Team nach dem 3. Orden

image

Lumen hat die Arena fast im Alleingang zerlegt. Leider hat das Quaxo von Walter Abgesang genutzt, wodurch ich mein Pokemon einmal auswechseln musste. Da fast alle meine Pokemon eine Wasser-Schwäche besitzen, musste ich Nerf einwechseln. Doch als hätte Quaxo es geahnt, landete seine Aquaknarre einen Volltreffer und besiegte Nerf mit nur einem Schlag.
Damit hat meine Reise seinen ersten Verlust erlitten. :pensive: Aber zum Glück habe ich noch ein zweites Felino und noch ein Muschas als Ersatz-Wasser-Pokemon.

1 „Gefällt mir“

Danke :hugs:
Ich komm tatsächlich ziemlich gut durch…werde nun als nächstes in den Wassergebieten lvln. Fangen kann ich glaube da nur noch Recht wenig, aber zum lvln denke ich mal wird sich das gut machen. Dann wird Mopsi endlich mal ein Seejong

2 „Gefällt mir“

Tagebucheintrag 6: Bis zum 3ten Orden

Nachdem Höhlenabenteuer und dem Entspannungstag nach der 2ten Arena auf der Südseeinsel routerte ich zum nächsten Hafen. Und hab mir dort erstmal einen zweiten Strandtag gegönnt. Habe dort etliche Sandburgen gebaut und nochmehr Burgen von anderen zerstretten! Nebenbei hab ich Team Aqua bekämpft und hab Maike bekämpft.
Zwischenzeitlich hatte ich ein Jurob gefangen, welches kurz darauf von einen Schwalbini zutodegeschnabelt :donnie: wurde, und ein Trasla, meine LARA.
Der 3te Arenaleiter war bisher für mich der kräftigste. Mit Abgesang von seinem Quaxo hätte er beinah meine EMMA besiegt. Den Rest hat einigermassen mein LOTTER, Lombrero, mit Absorber in Schach gehalten.

2 „Gefällt mir“
Die vierte Arena ist geschafft. Mein Team:

Habe aus Frusttration vergessen, direkt nach dem Kampf einen Screenshot zu machen :sweat_smile:
image

Blaze (Fukano) und Lumen (Voltenso) fielen leider Volltreffern des gegnerischen Simsalas zum Opfer. Damit beenden meine beiden zur Zeit stärksten Pokemon ihre Reise. :sob: Ins Team aufgenommen wurden dafür Spookbert (Shuppet) und Sumo (Makuhita). Butter (Smettbo) wurde bereits früher durch Claire (Trasla, mittlerweile Kirlia) ausgetauscht.

Mir graut es bereits vor der fünften Arena. :sweat_smile: Mein Team wird sich bis dahin nicht merklich verbessern und außer vielleicht Kirlia wird sich keines meiner Pokemon bis dahin entwickeln. Allgemein ist mein Team gerade in einem ziemlichen Loch und erst zwischen Level 40 und 50 richtig stark. Es werden ein paar spannende Stunden.

Vor dem vierten Orden musste ich bereits mächtig grinden, wodurch ich mittlerweile 14:54h auf der Uhr habe.

1 „Gefällt mir“

Kleiner Tipp:

Wenn Ihr auf Route 111 die Felsen zerstört taucht manchmal ein Kindwurm auf. Da es auf Route 111 außer in der Wüste sonst keine Pokemons gibt, kann jeder dieses Kindwurm fangen.
Ich glaube Kindwurm ist auch das einzige Pokemon was da auftaucht, bin mir aber nicht zu 100% sicher.

2 „Gefällt mir“

Claire ist ein guter Name :grin:

Und mist das mit Route 111 wusste ich nicht