Pokemon Random Race (Community Nuzlocke)

Haha, Zufälle gibt’s. Hab das eigentlich von „Clairvoyant“ abgeleitet :smiley:

Zweitägiger Eintrag also #8 und #9:

Zusammenfassend:
Meine Misere möchte einfach kein Ende finden, innerhalb der letzten beiden Tage habe weitere 2 Getreue zu Grabe tragen müssen.
Chronologisch:
Meine Bestimmung den Hort des Bösen, allgemein als Granithöhle bekannt, zu bannen scheint sich erfüllt zu haben. Nach unzähligen Konfrontationen schienen diese Monster verstanden zu haben was mein Ziel war. Im Angesicht ihrer Auslöschung haben sie sich zusammengeschlossen und 3 aufeinanderfolgende Guerillaangriffe geplant. Auch diese schlug ich so blutig wie möglich nieder. Anschließend fand ich nur noch glückliche Pokemon die sich bei mir bedanken wollten.
Der Heldentat durchaus bewusst machte ich mich wieder auf den Weg nach Faustauhaven um von der guten Kunde zu berichten. Am sinnvollsten erschien es mir den Ortsvorsteher in seiner Arena als erstes darüber zu informieren. Bei ihm angekommen konnte er sich das nicht vorstellen das ich mit der Plage fertig wurde und forderte mich zum Kampf heraus um meiner Stärke gewahr zu werden. Seine 2 Fischköpfe und der Hund waren keine Herrausforderung für meine Veteranen des Togepi-Kreuzuges.
Auf meinem Heimweg erinnerte mich der Bootsführer wieder daran das ich in den Fängen einer Verbrecherbande steckte und bot mir an mich weiter nach Graphitport City zu bringen. Solange ich keine entsprechende Behörde finde die sich der Devon Corporation annimmt bin ich ihr wohl weiterhin ausgeliefert. Nun am Strand von Graphitport City half ich 2 beinahe ertrunken Pokemon aus dem Wasser. Das eine stellte sich als suizidgefährdetes Wiesel heraus, sobald ich es aus dem Wasser gezogen hatte stüzte es sich auf einen der Stacheln von 103 und starb. An das Andere kann ich mich nicht mehr erinnern, war wohl nicht so beeindruckend.
In der Stadt selbst waren viele gleich gekleidete Leute. Sie sperrten den Eingang zum Museum und den Landzugang der Stadt ab. Es war eine gut organisierte Gruppe. In der Hoffnung es handelte sich um eine Einheit der Marine wollte ich sie auf mein Problem mit der Devon Corp. ansprechen. Die einfachen Einsatzkräfte schien das nicht interessiert zu haben also suchte ich die Einsatzleitung in der Stadt. Nach einer Weile herumgefrage merkte ich dass das Museum wieder freigegeben wurde. Ich ging hinein um mich bei dem Personal zu erkundigen ob sie wissen wo ich einen Ansprechpartner finde. Im Museum waren trotz Wiedereröffnung noch immer zahlreiche Einsatzkräfte anwesend. Ich fragte mich herum fand aber nur den Geschäftspartner der Devon Corp. Als er mir das Paket mit der wahrscheinlich illegalen Ware wegnahm wurden 2 Marinekämpfer auf mich aufmerksam. In Notwehr tötete ich ihre Pokemon. Dann kam der gesuchte Boss, erzählte irgendetwas wohl von Behinderung der Justiz oder so und zog ab. Vermutlich erkannte er das ich noch nicht strafmündig war und ließ mich mit einer Verwarnung stehen. Ich verstehe ja das er ein viel beschäftigter Mann ist doch den Moment in dem ich mich hätte erklären können hätte er mir doch noch geben können. Daraus folgt aber das dies hier doch kein gesetzloses Land ist, ich werde die Geschäftsstelle finden, mich erklären und der Devon Corp. das Handwerk legen. Sie scheint mich zwar vorerst aus ihren Diensten entlassen zu haben doch so darf die Devon Corp. nicht weiter praktizieren.
Auf Route 110 gesellte sich ein bauschiger Vogel zu mir. Während ich sie mit meinen Teamkameraden bekannt machte erwischte es 115. Wie konnte ich auch nur so dumm sein ein Baby gegen ein kampflustiges Wiesel antreten zu lassen. Diesen Tot werde ich mir ewig vorwerfen müssen, genauso wie den von STARTER, METAFLURTU und den der bald darauf folgte. 116 wurde von einer Bestie, die bereits den Schädel und einen Knochen eines anderen unglücklichen Lebewesens bei sich trug, erschlagen. Somit habt jetzt mehr als jeder zweite meiner Freunde das Zeitliche zu früh gesegnet.
Ach ja zwischendurch habe ich noch einem Einsiedler mit einem Unkrautproblem im Keller geholfen und Maike wiedergesehen. Sie wandte sich schnell wieder von mir ab, sie verträgt wohl Trauer nicht so gut.
Wann genau der eine Tag endete und der heutige begann kann ich nicht mehr sagen nur die Todestage. In stillem Gedenken an:
STARTER †14.09.2019
METAFLURTU †18.09.2019
106 †19.09.2019
103 †20.09.2019
115 †21.09.2019
116 †22.09.2019

1 „Gefällt mir“

Ich fände es gut, wenn wir alle, bei unseren Einträgern, vor dem Bluren kurz den letzten Story-Punkt hinschreiben würden., wie die letzte bestandene Arena oder ein Kampf gegen Team Aqua / Magma.

Damit, die sich nicht spoilern lassen wollen, andere Einträge lesen können.

Wenn ich euere Erfahrungsberichte so lese und mit meinem Spielstand vergleiche bin ich vermutlich nicht gemeint aber gut ab morgen.

Endlich! Ich bin wieder dort wo ich zuletzt hingerichtet wurde!

@Bateriemann Deinen Vorschlag finde ich gut, ich würde vorschlagen, dass man einfach das aktuelle Bild des Trainerpasses hochlädt.

Kurz vor dem 5ten Orden (Vati)

Dieses mal sollte Flavia nicht mein komplettes Team vernichten, nein dieses mal nicht!
Ich habe mich gut vorbereitet, ich hatte zwar kaum Pokemons die Typ dienlich waren aber meine kämpferischen Pokemons kamen auch so klar. Ich wusste ja zum glück was mich dieses mal erwartet.
Das Simsala war kein Problem mehr, Draga hat mit Biss geregelt.
Durch ungeschicktes taktieren ist mir leider ein grober Fehler untergelaufen, die den Tod von Zagziggi und Schnee zur Folge hatten. Gerade Schnees Tod war unglaublich unnötig.
RIP


Draga hat zum glück ganz Knapp überlebt und das Potential meiner Auswechselspieler ist nicht so schlecht. Emotional ist der Verlust schrecklich aber aus Taktischer sicht abolut verschmerzbar.
Mein aktuelles Team:
Ich werde aber Zagziggis süßen Blick vermissen… jedes mal kam er freudestrahlend mit einem neuen Item im Maul zu mir gelaufen. Er war wirklich sehr nützlich und hat sich schließlich heldenhaft zum Wohle des Teams und meines Zieles geopfert.
Es mag hart klingen aber mein Ziel den Champ zu besiegen ist das aller wichtigste.
Es geht über leichen, damit muss ich leben.

2 „Gefällt mir“

2 kleine Updates:

  • Cpt Crunch, mein Knacklion ist gestorben, kurz bevor ihm Flügel wachsen konnten. Es starb vor dem Wetterinstitut an einem selbstmörderischen Tannza. :sob:

  • Das Formeo, das man im Wetterinstitut bekommt, hat seine Form ziemlich doll geändert. :sweat_smile: Jetzt ist es ein Milotic

2 „Gefällt mir“

Du hast den 5ten orden schon? Welche Pokemons hatte der Leiter?

Achja, der 5. Orden. :upside_down_face:

Die 5. Arena: Gift-Arena. Um ehrlich zu sein, habe ich vergessen, welche Pokemon er hatte. Ich habe mein Kirlia zu einem Guardevoir entwickelt und dann jedes Pokemon mit einer einzigen Psychokinese besiegt. Sorry :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Tagebucheintrag 7: Kurz nach dem 3ten Orden:

Ich hatte gestern, Trasla, meine LARA gefangen, und wollte sie nun nach dem 3ten Orden erstmal zu einer Ballarina trainieren und mir das Fahrrad fahren beibringen auf der fahrradautobahn. Aber dann kam so ein blöder Biker, dessen PIPI meine LARA zu Tode duplexhiebte. Es fühlt sich so an, als müsste ich mit Smettbo, Stullionior, Magneyen und Lombrero der beste Trainer der Welt werden. Denn Pokemon die ich neu fange und trainieren, sterben alle im Training :frowning:

3 „Gefällt mir“

Zum 5. Orden

Ich kann mich noch an Tentoxa erinnern…glaube davon 2, aber sonst glaube ein Pflanzen/Gift war auch dabei aber an mehr kann ich mich auch nicht erinnern.

Oh man, das passt mir garnicht xD
Mein Team ist da nicht wirklich effektiv.
Naja, mal schauen.

Nimm dich vor den Trainern vor Norman auch in Acht die knallen ordentlich…

Du kannst dir bereits den EP-Teiler in Metarost City holen. Das sollte die Zahl deiner Verluste beim Training ein wenig reduzieren.

Wait, what? Wo denn das? Ich habe glaub ich mit jedem da gesprochen und keinen EP-Teiler bekommen.

Wenn du Troy den Brief gegeben hast bekommst du vom Devon Chef den EP-teiler

Irgendwie hatte ich damit gerechnet, in character werde ich das definitiv nicht tun.

Habe ich bemerkt :smiley:
Musste nach jedem Trainer in den Pokecenter rennen.

Die 6. Arena stellte auch keine Herausforderung dar. Mein aktuelles Team:

image
Claire ist zur Zeit mein MVP und erledigt zusammen mit Mirage einen Großteil der „Arbeit“. Der Rest muss sich mit den XP vom EP-Teiler zufrieden geben. Spookbert ist zur Zeit leider noch viel zu schwach und ist eher ein Investment für die Zukunft. Für Sumo und Tox rechne ich mir gute Chancen aus, dass sie das Team bald tatkräftig unterstützen werden. Duke ist vor seiner Entwicklung leider gerade in einem Performance-Loch, da sein Wesen den Angriff senkt und sein Movepool das momentan noch nicht ausgleichen kann. Alles in allem bin ich aber ziemlich zufrieden mit dem, was mir der Randomizer zum Arbeiten gegeben hat :smiley:


Details zur Arena: Typ Geist. Die Arena ist voller Shuppets, Banettes und Zwirrklops. Auch Ninjatoms gibt es, sodass man mindestens eine sehr effektive Attacke dabei haben sollte (oder sie verwirren und warten, bis sie sich selber töten :sweat_smile:). Die mMn einzige Herausforderung ist ein Gengar. (Ich hatte Glück, es mit einer Volltreffer-Psychokinese sofort zu besiegen.)

Ich werde jetzt die nächste Zeit wohl erstmal nutzen, ein paar TMs zu suchen, da meine Movepools doch ziemlich mager sind. Sind die eigentlich auch randomized oder findet man die da, wo sie sein sollen? :smiley:
Außerdem muss ich wohl einen Slot in meinem Team für einen VM-Sklaven freimachen, da nach dem Tod von Cpt Crunch keines meiner Teammitglieder Flügel besitzt oder zukünftig besitzen wird. :upside_down_face:

Alle Items die irgendwo rumliegen sind random. Items die man von Händlern oder von NPCs bekommt sind gleich geblieben.
Gefangene Pokemons können auch random Items tragen. Da sind sehr oft TMs dabei.

Okay, dann wird das ja eine interessante Suche :smiley: