Poker - Hände, Turniere, Erfahrungen, etc


#1

Der Thread ist für alles rund um Poker.

Vielleicht bietet es sich auch unteranderem an, einzelne Hände zu besprechen; Auf Pokerstars kann man die Hände via BOOM teilen, dafür muss man im Chatfenster das Sternchen anklicken und “Teilen auf BOOM” auswählen, dadurch wird man auf die zugehörige Internetseite weitergeleitet und kann den Link teilen.


#2

Asse gegen Könige -> Doubleup
Bin jetzt bei 5.600 Chips, zuvor hab ich Pocketsixes gegen nen Reraise weggeschmissen. :smiley:


#3

Muss sagen ich bin durch die “Lars & Andreas trainieren fürs Turnier” auch wieder richtig angefixt worden, spiele seit dem fast täglich wieder mehrere Sit & Go oder Turniere.


#4

Hab da auch eine schöne Hand, die so sinnbildlich für xflixxs “Das ist halt Poker” ist :smiley:

Auch gerade verdoppelt mit A 10 gegen A 4.


#5

Alter… Was ne Hand! :smile:
Als Zuschauer ja schon ganz geil. :smiley:

Glückwunsch zur Verdopplung! :herz:

Langsam wirds schon dünn, nur noch 23 BBs. :beansad:


#6

Ich hasse es…
Keine Ahnung was ich da tun soll, All-In oder Fold, callen geht nicht - denke ich.
Mit Zweien hab ich aber doch nichtmal 50% gegen ne annehmbare Hand, oder?!


#7

Wie sieht es denn bei euch so mit Chashes aus, falls ihr aktiv spielt oder gespielt habt?

Meine größte Cashes waren ein 3. Platz bei nem Micro Millions Hi/lo 2013, dazu gibts sogar noch nen Blogeintrag in dem ich erwähnt werde. Und ein 8t. Platz im “Saturday Micro” anno 2012 beides für jeweils ~ 1200 $. Zu dieser Zeit hab ich auch noch viel gegrindet, die letzten Jahre über spiele ich nur noch phasenweise mal mehr, mal weniger.


#8

Pocket Pair gegen zwei Overcards ist doch immer Coinflip, oder? Ändert sich ja nicht durch die Höhe deines Paares. Bin gerade mit 99 in KK gerannt… Jetzt spiel ich die 2er :smiley:

Okay, mit 22 in 77, bin raus.


#9

ich würde in so relativ früher position 2/2 einfach wegwerfen pre, aber kann man so schon machen. gegen die 3 bet musste halt folden. Also as played alles richtig gemacht :wink:


#10

Mit Zweien schlagen dich beide Karten des Gegners, sollte er Pärchen machen. Wenn du beispielsweise mit 10en gegen J9 spielst, ist die 9 tot.
Bin mir selbst nicht sicher, aber ich meine gegen Connector sinds schon nicht mehr die 50%.

Hättest du All-In gestellt? :sweat_smile:
Ich hätte es wahrscheinlich draufankommen lassen müssen, dafür ist die Struktur einfach zu schnell, seither seh ich keine Hand mehr und muss eh preflop All-In stellen, wenn was spielbar ist - 15 BBs.

Ekelhaft.

@carlosomse spiele nicht für Echtgeld. Hab mir kleine Centbeträge mit Freerolls zusammen gespielt und für ein winziges Buy-In schonmal ~1$ plus gemacht, oder so. ^^
Die kleinen Pärchen früh wegzuschmeißen hab ich mir mal vorgenommen, aber da fühlte ich mich dann doch irgendwie schlecht bei. :sweat_smile:
Sollte das in der Phase einfach wieder machen. :slight_smile:


#11

Gerade für nen Dollar nen Satellite zum Sunday Storm gewonnen, allerdings hab ich bisher in dem Turnier immer eher mäßig abgeschnitten, vielleicht wird es ja dieses mal besser.


#12

In einem Turbo wahrscheinlich schon. Hier ist mal noch der CardsChat Odds Calculator dazu. Sollte der beste Fall für den mit Overcards sein:


#13

Mit Buben gegen Asse verloren, bin klinisch tot. :simonhahaa:

Edit: Korrigiere: Tot. :smiley:

@Sodis keine Ahnung was ich dann im Kopf hatte. :smile:


#14

nicht ganz, gegen 22 ist JT suited z.B. besser, das hat 52,8% %, zum einen hat man damit mehr straßen Chancen als mit AK und das Ass ist gegen 22 ein potenzielles out für ne Straße


#15

Ah, stimmt, an die Straße hatte ich gar nicht gedacht.
Mein bester Cash war übrigens beim Rocketbeans Freeroll Special, 111€ als Zweiter :slight_smile:


#16

Scheint nicht besser zu werden mit meinen Storm runs, direkt mal wieder derbe ausgesuckt worden


#17

Ärgerlich.
K-2 in Herz stellt der da All-In und kommt mit durch… Wie viel Prozent hatte der preflop, <20?!


#18

ne bisschen mehr hat er da schon, eher so 25. Ich kann mir auch noch so oft sagen das es ja gut ist wenn Leute so spielen, wenn man dann verliert ist es trotzdem jedes mal scheiße^^
Hab aber immerhin nochmal verdoppeln können und bin noch drin.


#19

Wie weit hast du es noch bis ins Geld?
Streich das, ist ja noch super früh. :smiley:


#20

Ja das dauer noch ne Weile, Storm ist schon mega groß und hat auch noch 40 minute late reg, aber hab eben nochmal verdoppelt und bin jetzt wieder bei knapp 10k