Pokerevent bald auf RBTV zu sehen

um ihrer verantwortung als nerdsender nachzukommen verlange ich ein schach oder magic turnier und nicht so ne mainstreamscheisse wie poker :rage:

1 „Gefällt mir“

Ein Magic Turnier würde ich auf jeden Fall feiern.

1 „Gefällt mir“

Wenn ichs richtig in Erinnerung habe soll die Sendung mehr als nur normales Pokern sein. Keine Ahnung ob da speziell etwas in den Tisch eingebaut wird. Ich könnts mir aber vorstellen.

Soll wohl so wie bei TakeTV werden.

1 „Gefällt mir“

Dass sie gerade eine Poker-Tisch bauen bzw. bauen lassen hat Eddy schon im Poker-Stream mit Jockl von SuperGamesTV erzählt :slight_smile:

Poker wurde aber schon sehr viel verlangt. Eigentlich seit es den Sender gibt :wink:

Ist alles mMn völlig legitim ein Poker-Turnier zu veranstalten.

1 „Gefällt mir“

@TimoW & @budi Ich möchte ausdrücklich betonen das ich absolut nichts mit der Sache zu tun habe. Aber mit Leakmon konnte wirklich niemand rechnen oder? :kappa:

Am Besten sie erfinden ein eigenes Spiel.
“Magic PokerChess” oder so…

1 „Gefällt mir“

Kameras zum Abgreifen der verdeckten Karten?

Ich? ne, nicht so wirklich. :kappa:

Dass Simon jetzt die Instagram Stories für sich entdeckt hat, muss ein Albtraum sein für die Sendeleitung, die Social Media Leute, oder wer sonst versucht Leakmon zurück zu halten :smile:

17 „Gefällt mir“

Um Leaks zu verhindern:

Sendeleitung: Simon bist du diese Woche nicht in London?
Simon: Nö
Sendeleitung: DOCH! Tickets reich

1 „Gefällt mir“

Nein, Etienne hatte bei Jochen angedeutet dass da etwas dran sein soll das über den Standardtisch hinaus geht.

Ne Nebelmaschine, die in den Tisch integriert ist?

6 „Gefällt mir“

ich hoffe ja immernoch das irgendwann sheldons 3 personen schach rauskommt

und bevor jemand sagt 3 personen schach gibt es, hat das einen königinnengorilla2 oder golfwagen als figur? häh? HÄH?

das sind die selben die übers fernsehen die nase rümpfen und sich dann auf rbtv chatduell und nerquiz reinziehen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Den Zusammenhang musst du mir erklären.

Ich schaue auch kein TV aber ich wüsste jetzt nicht was gegen ChatDuell oder Nerdquiz zu sagen ist. Mal abgesehen davon, dass Nerdquiz mit das älteste Format ist, was RBTV produziert. Das gab schon zu Game One Zeiten.

Ich habe auch kein Problem mit Quizshows im TV nur die Themen bzw. Kandidaten interessieren mich im TV relativ wenig. Das ist beim Nerdquiz natürlich anders. Ähnlich ist es mit dem ChatDuell.

Edit: Also nur weil es ein Format so oder so ähnlich im TV gibt, sollte das ja nicht automatisch Tabu für RBTV sein. Dann würde man sich ja von vorne hinein ganz schön einschränken. Find ich nicht gut!

2 „Gefällt mir“

Versteh zwar worauf du hinaus willst… sehe ich jedoch nicht, wo gibt es denn noch Shows wie “Jeopardy” oder “Familien Duell” ?

WWM hat sich nach gefühlen 200 Jahren auch einfach erstmal ausgelutscht… Quiz Duell hat es im Fernsehen überhaupt nie weit gebracht, war aber ne nette Idee und beim Familien Duell hat RTL anstatt die Sendung einfach wieder vernünftig Aufleben zu lassen mit dem Remake eine weitere Plattform für Deutsche Z-Prominenz (inkl. derer Familien!?!) geschaffen.

Sorry, aber da finde ich sieht man ganz gut den Grund warum vielen RBTV Zuschauern das klassische TV stinkt, aber die selben Ideen bei den Bohnen doch wieder fresh Funktionieren (Beans on Ice, Mitsingsause, Nerd Quiz, Chat Duell, Nerds an Herds, ect.)

2 „Gefällt mir“

Man stolpert halt immer mal wieder über Leute, die das Fernsehen anpöbeln, weil totaler Scheiß und kein Niveau, deshalb kann man es ja nicht mehr schauen.

Gleichzeitig feiern sie dann entweder komplette Standardformate bei RBTV ab (wie die Quizsendungen) oder geben sich das niveauvollste Format der Welt (SMS, wo gerne auch mal in der Show gekotzt wird). Aber da es RBTV ist, ist es ja was ganz anderes.

Ich seh das so wie du. Ich schaue RBTV, weil ich die Formate okay finde und die Themen interessant. Deshalb ist es in vielen Shows aber nicht “besser” als klassisches Fernsehen, sondern schießt sich halt einfach nur sehr konkret auf eine recht klar definierte Zielgruppe ein.

@Luzifer323

Aber sie funktionieren ja, weil du einen Bezug zu den Leuten hast und diese quasi deine “Promis” sind. Karaoke-Shows, wo sich Z-Promis zum Lurch gemacht haben, gab es im Free-TV mit Sicherheit auch genau so^^

3 „Gefällt mir“