Pokerevent bald auf RBTV zu sehen

Ich kritisiere das klassische Fernsehen ja auch nicht für Quizshows oder ähnliches. Das ist am Ende das Tages meist noch das was man sich am ehesten anschauen kann.

RBTV wollte von Anfang an Sender sein. Also warum nicht schauen was es für Formate gibt und dann schauen wie man das mit einem gewissen RBTV Charme verbessern kann. Am Ende kannst du jedes RBTV Format absetzten weil es sicher schonmal ähnliches TV Sendungen gab.

Almost Daily/Press Select - Talkshow
Kino+ - Kinomagazin
MoinMoin - Morningshow
Bohndesliga - Sportschau, etc.

Gibts alles auch im klassischen TV. Macht mir bei RBTV aber deutlich mehr Spaß :smiley:

3 „Gefällt mir“

das ist aber halt nur ne sache der personen und nicht des formats. das macht also das eigentliche format auch nicht niveauvoller sondern es sind nur leute oder themen die dir sympathischer sind (und das niveau wird ja kritisiert).

tut mir leid, ich persönlich fände halt der sender könnte mit vielen ressourcen was cooleres und nicht kopiertes machen wenn die leute nur halb so nerdig wären wie sie sich selbst gern sehen

Der Unterschied ist doch, dass alle diese Formate Bezug auf unsere Generation und Popkultur nehmen. Bei Spiele mit Schmerz geht es um den Gamingskill. Bei Nerdquiz um Nerd-Wissen. Bei Chat Duell meist um die Kategorie der Gäste (Comics, Zeichnen, Comedy) und andere Fragen aus unserer Medienbubble. Dazu kommt noch eine weitaus besser inszenierte Nähe zwischen Community und Sender sowie den geilen Flair. Im TV ist jede Show komplett makellos rein gestriegelt und setzt auf viele veraltete Elemente.

Ach und du kennst die Leute alle und weißt, dass sie nicht so nerdig sind wie sie sich geben? xD interessant

Aber mit dem Argument könnten wir auch alle Lets Plays streichen. Die sind auch nicht wirklich kreativ :smiley:

Naja ich sehe das differenzierter als du. Gerne kann man vorhandene Formate nehmen und „verbessern“. Am Ende des Tages soll es mich unterhalten und ich gehe da ganz ohne Vorurteil ran. Die Quoten zeigen ja auch, dass z.B. Nerdquiz immer sehr beliebt ist. Und da mir das Pokerturnier auf TakeTV mit unseren Bohnen viel Spaß gemacht hat freue ich mich auf ein eigenes Pokerturnier :slight_smile:

Edit: Was meinst du denn mit niveauvoll? Warum sollte ne Quizsendung nicht niveauvoll sein? Ist sicher niveauvoller als 90% des restlichen TV Programms. „Niveauvoll“ ist für mich aber auch hier einfach das falsche Wort.

Was anderes habe ich nie behauptet. Ich mag RBTV Quizze auch lieber, als das Standard WWM bei RTL. Das heißt aber nicht, dass TV per seh scheiße ist, sondern es mich persönlich einfach gerade nicht erreicht.

Ich wollte bloß darauf hinaus, dass es hier halt immer wieder Leute gibt, die das TV als total bescheuert darstellen, während RBTV nichts anderes macht (nur eben auf ihre Zielgruppe zugeschnitten). Das kann ich halt oft nicht verstehen.

Jetzt gibts halt Poker im Bohnenkosmos. Auch das gabs es schon zig mal von Stefan Raab. Vermutlich schaue ich es trotzdem lieber mit Gunnar und irgendwelchen Gästen am Tisch, als mit Elton und irgendwelchen deutschen Promis. Vom Prinzip her bleibt es dasselbe Format (evtl. mit einem extra Twist), das Stefan Raab mehr oder weniger etabliert hat (also Poker mit Amateuren, was man guckt, weil man die Leute „kennt“)

@hfb11

Wollte dir auch gar kein „hate“ vorwerfen. Aber oft liest man hier halt sowas, dass das Fernsehen halt einfach scheiße sei und RBTV alles anders macht. Machen sie eben nicht, sie machen es für eine spezielle Zielgruppe und das finde ich auch gut :slight_smile:

this

Also ich gehörte schon immer zu denen die TV nicht pauschal scheiße finden. Dann müsste ich ja zB auch Neo Magazin, Circus Halli Galli oder Die Anstalt scheiße finden dabei schaue ich die Formate regelmäßig. TV ist nicht komplett scheiße. Es gibt nur viel Müll. Ähnlich wie eben auf Youtube.

wenn lt evaluation die beliebtesten shows abklatsche von fernsehshows sind dann eben schon. das ist auch ansich nichts schlimmes, macht aber das elitäre getue das einige haben halt lächerlich

Alles was bei RBTV läuft ist mehr oder weniger von irgendwo her inspiriert xD

Bei RTL Plus. :smirk:

3 „Gefällt mir“

es geht nicht darum das sie von was inspiriert sind sondern das manches (und sehr erfolgreiches) auf die bubble zugeschnittene nahezu eins zu eins kopien sind. das ist ansich nicht schlimm und du bist ja auch nicht so ein elitärer dampfplauderer.
trotzdem wäre mir persönlich lieber wieder ne brettspielsendung oder ein magic turnier aufm sender zu sehen wie noch ne weitere pokersendung, aber das geben halt die quoten nicht her weil ein grosser teil der zuschauer nicht nerds sind sondern halt auch nur tv mainstream. und das kommt von jemand der sich nichtmal selbst als nerd sieht sondern einfach gerne mehr alternatives program wie simples kopieren hätte

1 „Gefällt mir“

Geht warhscheinlich eher im die Leute die gewissen Sendungen im TV Niveaulosigkeit vorwerfen um sich dann besser dastehen zu lassen, da sie das ja nicht schauen. Blöd nur wenn dieselben Leute dann glühende Fans von so etwas wie Spiele mit Schmerz sind.

Niemand der Spiele mit Schmerz feiert kann mir erzählen wie scheiße, weil niveaulos, doch die standartmäßige „Lebensdoku“ auf RTL und Konsorten ist. Vollkommen unabhängig davon ob Spiele mit Schmerz jetzt geil oder nicht geil ist aber diese beiden Positionen gehen einfach nicht zusammen mMn. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der einzige der hier auf Nerd-Masterrace macht bist du selbst auch wenn du dich im Nebensatz nicht selbst als Nerd bezeichnen willst…

RBTV wollte schon immer Klassisches „Nischen-Zielgruppen“ TV sein… Vorreiter im Internet aber klassisch in den Ideen.

Schau dir ruhig das Support-Almostdaily von 2014 nochmal an… ich wette das Eddy da sogar noch davon sprach das sie einen eigenen Sender wollen, weil sie eben ihre eigenen Versionen einer Late-Night oder Morningshow, Quizshow ect. machen wollten… wenn nicht, dann my bad, dann war das irgendwo anders, ich habs nur noch im irgendwoher im Ohr.

Dazu kommt das Leute wie Lars oder Anja offen zugeben das sie nicht klassische Nerds sind… und das war Arno (einer der Gründer dieser Firma) auch nie… aber dafür teilen alle 3 etwas anderes: Klassisches TV

Das schön und gut, aber Brettspiel gab es doch erst wieder in AP und Magic und Hearthstone gabs doch auch schon auf dem Sender… Poker noch nicht… versteh ich jetzt nicht wo Poker (nur weil das mal im Mainstream lief) weniger Berechtigung hätte.

2 „Gefällt mir“

Achso Nerds dürfen in deiner Welt kein TV schauen?

Also für mich hat TV schauen und Nerd sein wenig miteinander zu tun. Nerds sind Menschen die sich mit Leidenschaft für ein Thema interessieren. Egal ob Videospiele, Filme oder Bücher. Ja im Endeffekt auch TV. Die Leute von der Medienkuh könnte man als TV-Nerds bezeichnen.

Deshalb sind Brettspiele für mich auch nicht mehr oder weniger nerdig als zB Poker. Mal abgesehen davon dass es ja auch schon Brettspielsessions bei RBTV gab.

Ein Magic Turnier könnte es wegen mir auch gerne geben aber ob ich da mehr Spaß dran hätte wie bei nem Pokerturnier weiß ich nicht :smiley: dafür kenne ich mich bei Magic zu wenig aus.

Naja haben da wohl unterschiedliche Ansichten :wink:

Gibt es eigentlich stichhaltige Hinweise auf ein Pokertunier à la taktetv? Fand ehrlich gesagt alles, was über das normale pokern hinaus ging, ziemlich komisch. Nennt mich altmodisch, aber ich bevorzuge ein klassisches pokern ohne minigames und ähnlichem. Unterhaltung wird da imho auch nirgendwo eingebüßt.

10 „Gefällt mir“

Nur wenn sie hochbegabt und hochsensibel sind!

PROST! :met:

Das sind mir mit Abstand die liebsten Insider. Wenn etwas ans Tageslicht kommt sagen, ich habe es schon gewusst! :upside_down:

ihr verdreht hier die dinge, um was es mir geht ist das rbtv nicht ein abklatsch von fernsehformaten sein sollte sondern was eigenständiges, leider lassen das aber die zuseher nicht zu weil sie im prinzip fernsehenprogram im internet sehen wollen und aus irgendeinem grund sich deswegen als was besonderes fühlen. das ist mein problem, alles andere dichtet ihr dazu

Vielleicht weiß ich ja noch mehr :aluhut:

Bin aber leider nicht befugt diese Informationen preis zu geben

2 „Gefällt mir“