Pokerevent bald auf RBTV zu sehen

Oh :nun: lesen muss man können

1 „Gefällt mir“

Auch, aber für die reifere Zuschauerschaft: Ehemaliger Netzreporter bei Giga Games. :wink:

<3

3 „Gefällt mir“

als alter Hase weiß man das doch :slight_smile:

Irgendjemand ne Idee wozu man die NFC-Scanner wohl braucht bei nem Pokerevent? :smiley:

habe gedacht, damit man erkennt, welche Karten welcher Mitspieler hat, damit die Zuschauer es sehen können.

1 „Gefällt mir“

Gibt sowohl NFC Karten als auch NFC Chips.

Man braucht also keine Kamera unten im Tisch, sondern nur nen NFC Reader und kann somit direkt die Karten “auslesen”.

Ebenso kannst du so einfach alle Chips vorm Spieler erkennen und somit den Wert zusammenrechnen. Bzw auch die Karten im Pot und die Gemeinschaftskarten.

Dürfte dann relativ einfach sein, gute und schnelle Einblendungen für den Zuschauer anzuzeigen.

10 „Gefällt mir“

älter ≠ reifer

Warum nicht ein Community-Magic Turnier unter der Schirmherrschaft der Bohnen und/oder Wizzards?
Pauper Decks - nur mit Commons und Uncommons - sind schnell und günstig gebaut und auch für Neulinge nicht allzu kompliziert

Aha, so funktioniert das also im Fernsehen. Ist natürlich clever, dass man dann quasi die Einblendungen automatisieren kann :supa:

es hört sich jetzt sicher drastisch an, aber ich hoffe sie vermasseln das nicht mit irgendwelchen hirnrissigen Gimmicks nach denen nie jemand gefragt hat. Also solche Spiele zwischendurch und komische Regeln usw.

19 „Gefällt mir“

Da ich kein Interesse an Poker habe, wären solche Einlagen wohl das einzige, was mich zuschauen ließe.

„Nach denen niemand gefragt hat“

Also einige (darunter auch ich) hätten schon Bock auf Minispiele und Co. (wie eben beim TakeTV Pokerevent).

Also es gab schon einige die nach „Gimmicks“ gefragt haben :smiley:

Edit: Ich sehs schon kommen. Das wird wieder ne mega Diskussion wenns mal so weit ist -.-* bitte richtet euch lieber mal drauf ein, dass es irgendwelche Minispiele geben wird. Nicht das nachher alle kommen und sagen, dass sie mit reinem Poker gerechnet haben :smiley: Bei RBTV ist nichts „rein“ :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich würde auch eine schöne normale Partie Poker bevorzugen. Minispiele und rausgeflogene wieder reinwählen wäre nicht so mein fall.

2 „Gefällt mir“

kann man ja auch gerne machen. aber dann würde ich den ganzen schritt machen und den Sieger anhand des Unterhaltungswertes ermitteln. Kann man ja abstimmen lassen im Chat.
Den mit “sportlichem” Wettbewerb hat es dann eh nichts mehr zu tun und dann sollte man auch nicht mehr so tun als ob.

1 „Gefällt mir“

Da wären dann Nasti und Krogi bis zum Schluss drin, egal ob sie mies oder super spielen… :wink:

Vielleicht schaffen sie ja die Gratwanderung zwischen Unterhaltung mit zusätzlichen Gimmicks (die vielleicht nicht das eigentliche Spiel stören) und ernsthaftem Poker.

2 „Gefällt mir“

Also ich sage immer, dass bei RBTV nicht alles notarisch korrekt ablaufen muss (siehe Nerdquiz). Das halte ich einfach für unnötig. Es geht um den Spaß am Spiel und beim Zuschauen. Und es es sicher auch nicht um Millionengewinne geht, ist das rechtlich auch kein Thema.

Ein “wer war am lustigsten” Vote wäre mMn deshalb blöd, da dann wieder die Nils-Fanboys für Nils abstimmen, die Simon Fangirl für SImon und so weiter. Wenn z.B. jemand Externes kommt, dann hats der deutlich schwerer als die bekannten Bohnen. Bin deshalb eigentlich dagegen die Zuschauer bei sowas abstimmen zu lassen.

3 „Gefällt mir“

glaube es wird auch nichts mit so einem „sportlichen“ Wettbewerb zu tun haben, weil da bestimmt auch Poker-Anfänger/Neulinge spielen werden. Natürlich werden sie versuchen zu gewinnen, aber qualitatives Poker kann man nicht erwarten. Sowas will ich auch gar nicht. Da ist mir wichtiger, was für Psycho-Taktiken die einzelnen Kandidaten haben. :smile: