Polarlichter - bald in deiner Nähe?

Ich habe alles dazu verlinkt :beannotsure:

Und wer es ganz genau wissen will :smiley:

EDIT: Jetzt sollte dein „Kein-Plan-Wert“ auf 0 stehen. :kappa: @Belian
EDIT 2: Meinte Null. :simonhahaa:

Passt hier denke ich gut rein

2 „Gefällt mir“

gabs den link hier schon ? den benutz ich ab und zu immer, wenn ich ihn wiederfinde :stuck_out_tongue:

https://www.spaceweather.gov/communities/aurora-dashboard-experimental

@Twisted-Chi @boja

Polarlichter fotografisch zu sehen, könnte bei euch super klappen.

Der Rest Deutschlands hat auch hohe bis moderate Chancen für fotografische Polarlichter! :slight_smile: Alles weiter südlich ist schwierig.

@tristanotto


Leider alles nicht mit bloßen Auge zu sehen (für visuell ist der KP Wert zu niedrig) aber mit einem Foto (Nachtmodus Smartphone) zu erkennen. Viel Glück!

1234

@tristanotto @Twisted-Chi @stnekrs @boja @godbrakka @ChrisSechzig @HerrDirk @LaRocca @Flella @Kaineahnung @Schlotti @Neanderdurst @Ikko_Frisch @Rock_5091 @Individumm @Belian @TheCreepyEvil @PierreLeBasch @Astarth @Scoobydoodle

12 „Gefällt mir“

Und gerade heute bin ich in Hannover!

1 „Gefällt mir“

Ärgerlich, aber „fotografische Polarlichter“ gibt es bei dir weit oben im Norden eh häufiger. :+1:t4: Das wird also. :slight_smile:

Bei uns ist seit Wochen nachts dichter Nebel und seit ein paar Tagen auch durchgehend bewölkt :smiley: Im Winter wirds hier leider echt schwierig was zu sehen.

3 „Gefällt mir“

1234

@tristanotto @Twisted-Chi @stnekrs @boja @godbrakka @ChrisSechzig @HerrDirk @LaRocca @Flella @Kaineahnung @Schlotti @Neanderdurst @Ikko_Frisch @Rock_5091 @Individumm @Belian @TheCreepyEvil @PierreLeBasch @Astarth @Scoobydoodle

9 „Gefällt mir“

Wenn ihr wollt, könnt ihr es probieren. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

:beanomg: ich seh gerade ganz viele Lichter am Himmel.

Aber die leuchten nur kurz auf, breiten sich kreisförmig aus und sind dann gleich wieder weg :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ich sehe nur Nebel^^

1 „Gefällt mir“

Ist in Ö eh fast egal, weil die Wahrscheinlichkeit (auch ohne Feuerwerk) leider schlecht steht. :beansad:

Joa, sieht an meinem Wohnort genauso aus, selbst ohne Feuerwerk.

Glaube mittlerweile sowieso, dass die Lichtverschmutzung alles weitere ausblendet.

1 „Gefällt mir“

Danke…war aber schon früh im Bett und der Himmel war eh komplett dicht mit Wolken

Polarlichter siehst du (bei fotografisch halt auf dem Bild) sogar trotz Feuerwerk. Habe gestern einige Fotos gesehen und das sah in Kombination schon sehr hübsch aus.

Edit: Runde 2. Mit etwas Glück haben wir vllt. heute Nacht noch eine Chance:

Leider ist der Wert jetzt super. Hoffen wir, dass er es bis zur Dunkelheit bleibt.

Edit2:

1234

@tristanotto @Twisted-Chi @stnekrs @boja @godbrakka @ChrisSechzig @HerrDirk @LaRocca @Flella @Kaineahnung @Schlotti @Neanderdurst @Ikko_Frisch @Rock_5091 @Individumm @Belian @TheCreepyEvil @PierreLeBasch @Astarth @Scoobydoodle

Gibt sogar solide Chancen für Österreich.

5 „Gefällt mir“

Ui, ui, ui! Versucht euer Glück! Vielleicht ist bei euch der Himmel einigermaßen klar! Hier ist leider alles vollkommen bewölkt…

1234

@tristanotto @Twisted-Chi @stnekrs @boja @godbrakka @ChrisSechzig @HerrDirk @LaRocca @Flella @Kaineahnung @Schlotti @Neanderdurst @Ikko_Frisch @Rock_5091 @Individumm @Belian @TheCreepyEvil @PierreLeBasch @Astarth @Scoobydoodle

Gerade Nordleutchen haben fantastische Karten! Alles südlich hat auch gute Chancen!

Vor ca. 30 Minuten war es noch besser.

Edit: es bessert sich jedoch ab und zu, sodass es absolut Wert ist, die Lage in den nächsten Stunden im Auge zu behalten und es immer wieder (fotografisch) zu probieren!

1 „Gefällt mir“

Stürmisch und Dauerregen hier. Wird leider auch schwierig

Only Nebel in the area, also Fehlanzeige.

1 „Gefällt mir“

War gerade draußen. Hier im Norden nur Wolken, Regen und Wind. Schnell wieder ins Haus.

Was für ein Scheiß das auch immer ist. Da haben wir die Lichter, können sie aber nicht sehen (fotografieren), weil das Wetter möglichst schlecht ist. Ist es klar, ist tote Hose oder direkt Tag. Das Timing ist möglichst immer beschissen.

2 „Gefällt mir“

Und die Wahrscheinlichkeit steigt und steigt und steigt :beanomg: Wie gemein…

1 „Gefällt mir“