Und du hast den Punkt immer noch nicht verstanden.
Und auch hier hast du den Punkt nicht verstanden.
Jep und jeder der es nicht geschafft hat ist genau so einer, stimmt’s? [quote=„Realbrainlessdude, post:7871, topic:915“]
Von „Jeder kann reich werden“ hab ich nie gesprochen, wobei „reich“ subjektiv ist. Sind 5000€ Netto im Monat schon reich? Dann kann das jeder schaffen.
Von Milliarden aufm Konto brauchen wir nicht sprechen. Da braucht es mehr Glück als Wille, aber es gibt genügend Selfmade Millionäre die gezeigt haben, dass es machbar ist.
[/quote]
Nur weil es Einzelfälle geschafft habe, heißt dass nicht, dass jeder/alle das schaffen können.
Digga mein Vater ist Selbstständiger und hat mir ne 80m² Wohnung für 100.000€ gekauft. Mein Leben ist also ziemlich erträglich. Ich gehöre eher zu denen gegen die gewettert wird als zu jenen die wettern. Und ganz ehrlich. Ich hab von meinem Wohlstand nix verdient. Ehrlich gesagt hab ich n scheiß dafür getan. Und dank des großartigen Kapitalismus wird das nicht bestraft, genauso wie es Leute gibt die nicht dafür belohnt werden, dass sie sich anstrengen. Heil König Kapitalismus, lasst ihn uns nie wieder kritisieren. [quote=„DoctorYoshi, post:7873, topic:915“]
Aber von vornherein auszuschließen (was der Ausgangspunkt der Diskussion war), dass jemand aus ärmeren Verhältnissen mit jemanden aus reichen Verhältnissen nicht mithalten kann - das ist mir zu sehr Schwarz&Weiß.
[/quote]
Aber von vorneherein zu sagen absolut jeder könnte es schaffen ist nicht schwarz/weiß oder was? Weil jeder auch immer, zu jeder Zeit, der Herr über sein eigenes Leben ist? Weil unser Leben nicht verbaut werden könnte von anderen bevor wir überhaupt die Möglichkeit hatten aktiv einzugreifen?