Pommes

Das wäre damit so ziemlich der Tagesbedarf an kcal. Ohne Soßen :ginowat:

1 „Gefällt mir“

Grad bei Insta in meiner Timeline entdeckt:

Manta-Platte? Knüppel mit Gerümpel? Wat?! :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Knüppel mit Gerümpel klingt aber superwitzig :joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Ich wollte heute Abend ja eigentlich was Gesundes essen. Jetzt kurz diesen Thread überflogen :fresskoma:

9 „Gefällt mir“

Wie kann man denn den Begriff „Manta-Platte“ nicht kennen? :beanwat:

In einer HLF, ohne zus. Öl oder Fett nicht unbedingt. Ansonsten ja, den halben Liter Limonade und 2 Stück Kuchen als Nachtisch würde ich nicht empfehlen. Ansonsten geht’s aber. Hat beim Abnehmen nicht gestört und das trotz 3x einem Kg Pommes die Woche.

Manta Platte und Schimaski Teller kennt man, wenn man nicht zu jung ist. :beanjoy:

Sie sind vegan und glutenfrei, klingt doch supergesund :joy::joy::joy:

6 „Gefällt mir“

Was heißt „zu jung“? :eyes:

Ich glaube mein Magen hat gar nicht genug Fassungsvermögen um 1 Kilo Pommes aufzunehmen. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Kennst du den Film Manta-Manta?

Nie gesehen, aber ja, sagt mir was.

Zumindest nicht mit dieser Einstellung!

2 „Gefällt mir“

Kommt bald Teil 2 nach 30 Jahren. Kannste dir ja dann vorher den alten nochmal ansehen.

Ich weiß nicht, ob ich das will :smiley:

Freue dich, ein kleiner Magen mit schnell einsetzendem Sättigungsgefühl ist eine Wohltat. Den müssen sich die meisten Menschen mit Übergewicht hart erkämpfen.

1 „Gefällt mir“

Ich mag den ja bis heute ganz gerne, muss man halt im Kontext seiner Zeit sehen. Den zweiten Teil brauche ich aber jetzt auch nicht mehr.

Und Manta- Der Film war auch immer besser.

Das war die Zeit als alle einen Opel manta haben wollten und man Mantaletten trug. [Klischees von 1991) Ich glaube richtig bekannt wurde die Pott’sche Pommes mit Beilagenversion erst durch diesen Film.

Ich mache mir jetzt eine selbstgebackene Pizza - einfach mit Teig aus Mehl, nem Schuss Öl und ner Packung Hefe (ok, aktuell alles sehr begehrt :smiley: ) … aber das Ergebnis kann sich echt sehenlassen, egal was grad noch so im Haus ist, auf Pizza schmeckt einfach alles!