Pommes

Was geht denn hier ab?
Und wieso ist das Süß-Sauer-Döschne-ohne-Beilage-ausschlürfen nicht gesellschaftlich akzeptiert?

Und auf die Pommes gehört Ketchup oder eine gute Curry-Sauce.

Ich überleg ja immer mal wieder, ob ich mir nicht auch eine zulegen sollte. Im Prinzip ist eine Heißluftfritteuse ja nix anders als ein kleiner Umluftofen. Aber die dürfte ja um einiges weniger Strom verbrauchen als der Ofen.

Worauf müsste ich beim Kauf einer solchen Fritteuse achten? Welche Geräte könnt ihr empfehlen?

2 „Gefällt mir“

UmluftbackOfen gibt es mittlerweile auch in Klein. Muss also nicht zwingend die heissluftfritteuse sein. 2in1

Im Prinzip ja, aber er wird sehr viel schnell heiß (zumindest meine - die hat in 30 Sekunden 200°C)

Ich hab diese hier:

https://www.amazon.de/Philips-Collection-Fritteuse-Multicooker-Kapazität/dp/B06W5JQG6T?ref_=ast_sto_dp

Was auf jeden Fall wichtig ist ist, dass das Gitter innen Spülmaschinenfest ist.

Bei dem Teil kannst du das Gitter und den „Korb“ mit dem Knopf oben am Griff einfach trennen. Beides kann ohne Probleme in die Spülmaschine.

Hab sie mal beim Hofer (euer Aldi) um 80€ bekommen und nie mehr bereut.

4 „Gefällt mir“

Fassungsvermögen wird mit 0,8 kg angegeben. Ich kenn das eigentlich nur, dass das in Litern angegeben wird :smiley:

Hmmm, es passt nicht ganz ein 1kg Sack TK-Pommes rein - also sind 0,8kg ziemlich gut geschätzt :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Sollte für einen alleine aber trotzdem reichen denke ich

Ich bevorzuge ganz normale Pommes.

Am liebsten mit Mayonnaise aber gerne auch mit Mayo und Ketchup!

1 „Gefällt mir“

so viele Pommesfreunde :beancute:

merci pour les pommes

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Zum Glück hab ich diesen Thread gefunden, bevor ich gleich einkaufen gehe. Ich weiß jetzt, was auf der Einkaufsliste noch gefehlt hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Potato Wedges? :eddyclown:

Ich vermute Makadamianüsse.

1 „Gefällt mir“

Mülltüten

2 „Gefällt mir“

Da Pommes grad 20Cent teurer geworden sind, würde ich mir die Anschaffung heute vielleicht doch anders überlegen, ansonsten kann ich nur noch anmerken, dass du die HLF nicht zu voll machen solltest, ob theoretisch 1kg oder 800g reinpassen, ist also (für mich) vergleichsweise uninteressant, weil ich eh immer dazu raten würde 2x mit jeweils einer halben Tüte zu zubereiten.

Ne ganze Tüte wär für mich allein eh bisschen viel :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

500g Pommes sind doch aber auch mehr als eine ausreichende menget :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

@LaRocca What? Als Vegetarier sind die Pommes bei mir auch schon mal der Hauptgang und da darf/soll es dann doch auch schon mindestens 1kg sein. Aber wenn du mit einer halben Portion zufrieden bist, ist’s doch umso besser.

Ich ess Pommes auch meist als alleinige Mahlzeit ohne weitere Beilage. 1kg wär aber selbst mir eindeutig zuviel, obwohl ich gerade bei Pommes immer nochmal gern zugreife, wenn ich schon pappsatt bin :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“