Hi,
Kann es sein dass es noch keinen Thread zu Pop-Musik gibt? Oder ich kann die Forum-Suche nicht richtig benutzen
Gibt es hier noch mehr Leute die gerne Pop-Musik hören? Falls ja, was sind eure Lieblingskünstler und Lieblingslieder, und habt ihr vielleicht einen Geheimtipp der etwas unbekannter ist?
Ich persönlich mag Taylor Swift, Carly Rae Jepsen, den Eurovision Song Contest und natürlich den King of Pop Michael Jackson! Außerdem bin ich großer K-Pop-Fan, auch wenn das fast schon wieder ein eigenes Genre ist
ich schau doch nochmal im forum vorbei und was sehe ich?
diesen fred
ich muss leider gestehen, was „Pop“ betrifft, habe ich leider diese (zugegeben) übertriebene „knee jerk“-reaction, die in etwa so http://i0.kym-cdn.com/entries/icons/facebook/000/020/147/1452161125531.jpg
aussieht.
Denn gerade zurzeit sind (wie ich persönlich finde) viele pop-lieder leider relativ „austauschbar“, was den Inhalt oder den Ausdruck des Inhalts angeht
Dennoch muss ich aber gleich zurückrudern und gleich sagen: Das trifft nicht auf alles zu!
Denn wie du schon gesagt hast, z.B. Michael Jackson und andere sind definitiv keine zu unterschätzenden Größen des Pop (in meinen Augen könnte man auch die Beatles oder etwa Queen mit dazuzählen).
Könnte man allerdings z.B. Panic!Atthedisco und ok Go auch zum Pop rechnen?
Ich mag’s, wenn die Musik nicht allzu „elektronisch“ aufgebessert ist, kann mich aber manchmal auch mit Musik anfreunden, in denen Elektro-zeugs eine Rolle spielt. Nur dann darf es kein „typisches“ autotune-elektro-beat-drunter-legen, loopen und aufhübschen sein, sondern kann ruhig etwas „ausgefallen“ sein Wie z.B. Parov Stelar. Der Typ geht einfach krass gut.
edit Nr.2643658456438 jetz hab ich den post endlich hingeferkelt und hau mich endgültig hin xD
Popmusik wäre nicht so schlimm, wenn sie nicht jeden tag auf der Arbeit durchs Radio 100 mal hören müsste.
Ansonsten
Wir sind Helden
höre ich privat gerne, was ich als Popmusik bezeichnen würde. Besonders ihr erstes Album “Die Reklamation” hats mir angetan, da es mir soundtechnisch und gesanglich am abwechslungsreichsten ihrer Alben vorkommt.
Wie konsumiert ihr Musik? Kauft/hört ihr Alben? Oder gezielt einzelne Songs?
Ich höre von den meisten Künstlern nur einzelne Songs, die ich wirklich gut finde. Eine der wenigen Ausnahmen ist Alligatoah, von dem ich ganze Alben höre und auch gut finde. Normalerweise ist es bei mir so, dass auf Alben maximal 3 Songs gut sind und der Rest geht so.
Geht mir eigentlich ähnlich, allerdings habe ich auch angefangen, Alben als Gesamt- Konzept zu verstehen., das einzelne Werke innerhalb des selbigen durch den Kontext der anderen definiert, was dem ganzen ggf. mehr Tiefe verleiht.
Ich höre nur ganze Alben, und besitze dementsprechend mehrere 100 Platten (wenn nicht sogar um die 1000 herum).
Kompletter Quatsch.
Mit dem Kram von heute kann man mich jagen, früher gab es diesbezüglich aber viel großartiges Zeug. Sowas wie Tears for Fears , Icehouse, INXS, David Bowie oder Todd Rundgren gilt ja auch als Pop Musik, und das kann man wohl kaum als Scheiße bezeichnen. Platten von Katy Perry oder Lady Gaga würde ich aber nichtmal mit der Kneifzange anpacken. Ach ja: