Postkartenwichteln Runde 7: Anmeldephase bis 1.10

Heyho @kettlerne

Da es jetzt ein paar Interessenten für eine Postkartenrunde gibt, kannst du netterweise im Titel Anmeldephase bis 1.10. für die nächste Runde eintragen :eyes:
Danke :raised_hands:

Wäre es auch möglich, eine Postkartenwichtel-Communitygruppe für’s leichtere Erreichen aller Teilnehmer*innen einzurichten :eyes:

An alle in dieser Runde Beteiligten:

Ich könnte natürlich für jede Person eine Umfrage machen, aber das wäre etwas aufwendig :grimacing:

Könntet ihr also netterweise bis zum 1.10. mal schreiben, an welche Personen der aktuellen Teilnehmer*innen ihr bereits eine Karte versendet habt, falls ihr schon mal teilgenommen habt :eyes:

@Blarara @Luggsen @Kroetenelch @Captn_Bonafide @KarlderHeinz @papier

Wäre auch gut, falls noch weitere hinzukommen, wenn diese es auch tun könnten :grimacing:

Vielleicht sollte ich bis zum 1.10. noch ein paar ehemalige Teilnehmer*innen anpingen, die eher seltener ins Forum schauen :thinking:
Kann ja gut sein, dass diese auch Bock haben :thinking:
Mal die nächsten Tage schauen :thinking::+1:

Ich meine, ich hab mal in nem früheren Beitrag zu ner früheren Runde alle angepingt, die jemals mitgemacht haben oder interessiert waren. Ich guck mal, ob ich den finde, dann könnte man die alle nochmal anpingen

ich hab tatsächlich an noch keinen der Aufgezählten ene Postkarte geschickt.

Danke :+1:

Dann mal abwarten, was nach dem Anpingen so los ist :smiley:

Hätte wirklich erstmal den Pingkram ansprechen sollen, bevor es zum Austausch bzgl. ehemalige Teilnahmen geht :grimacing:
Upsi :grimacing:

Ach, war gar nicht hier. War ne Auflistung im Abzeichenthread, wer schon alles jemals teilgenommen hatte:

1 „Gefällt mir“

Hier also mal alle angepingt:

@KarlderHeinz
@Individumm
@anon68164815
@LadyWazabi
@Schnibbelbohne
@Marah
@Nordlurch
@Blarara
@Luggsen
@Kroetenelch
@Tristanotto
@Davkind
@MacSweetbody
@Greenbear

Wervon den angepingten nochmal mitmachen möchte, kann sich gern mal weiter oben in der Umfrage von @papier eintragen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Pinge da gleich mal das @communitymanagement an wegen einer evtl. Gruppe wie beim Kochwettbewerb. Sorry falls, das falsch ist :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ach das communitymanagement muss da gepingt werden? :grimacing:

Hab das beim kettlerne-Ping mit erwähnt :see_no_evil:

Thx :beancute:

huch wie gut dass ich das grad zufällig sehe. Eigentlich pingt ihr bei sowas am allerbesten @ moderatoren

:grin:

3 „Gefällt mir“

Okay. Hatte einfach geschaut, wer hier beim letzten Mal oder so ping-buddy war… :grimacing:

Danke :beancute:

Kannst du noch Runde 7 oder so hinschreiben :eyes:

Ja, wenn man einzelpersonen pingt sind die aber eben vllt auch manchmal nicht da. Und die Gruppen erstellen wir Mods und nicht das CM-Team :+1:

https://forum.rocketbeans.tv/g/Postkartenwichteln

Hier ist sie auch schon. Hab mal @LaRocca als Inhaber eingetragen

3 „Gefällt mir“

Da wir ja nochmal alle anpingen, zähle ich lieber die auf, denen ich schon was geschrieben habe (Gedächtnisprotokoll):

  • Luggsen
  • Karl der Heinz
  • Individumm
  • Papier
  • LaRocca
    Das würde auch mit der Anzahl der Karten zusammenpassen, die ich an meiner Pinnwand hängen habe.
1 „Gefällt mir“

Würde mich auch mal interessieren. Gibt es hier irgendwo einen Post, wo die Teilnahmebedingungen/ das Prozedere erklärt wird, dass ich mir das vorher mal anlesen kann. Konnte jetzt am Thread-Anfang nichts dazu finden.

1 „Gefällt mir“

Ganz Simpel: es wird nach der Anmeldephase ausgelost, wer wem eine Karte schickt. Dann hat man ein gewisses Zeitfenster (meist waren das 3 - 4 Wochen), um für die zugeloste Person eine Karte zu besorgen (ob gekauft oder gebastelt, ist egal), zu beschriften und abzuschicken.

Erhaltene Karten dann natürlich gern hier posten, damit wir alle was zu gucken haben

Nachtrag: Postkarten scheinen öfter verloren zu gehen als normale Briefe. Daher empfiehlt es sich, die Karte in nem Umschlag zu verschicken. Und/oder man fotografiert sie vorher ab

2 „Gefällt mir“

Muss dann aber ne Postkarte sein? Oder geht auch ne Faltkarten, die in nem Briefumschlag steckt?

Würde auch gehen. Ist ja dann im Prinzip eine erweiterte Postkarte. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

und ich an
Blarara und
KarlderHeinz

1 „Gefällt mir“

noch keinen

Da muss ich nichts machen, oder?

Aye, aye

1 „Gefällt mir“