Postkartenwichteln Runde 7: Anmeldephase bis 1.10

Cool, das freut mich. Hatte mich erst total auf eine schöne Halloweenkarte versteift und konnte nirgends eine finden, die meinen Vorstellungen entsprach. Da dachte ich mir: wann bekommt man eigentlich in der heutigen Zeit noch eine richtig klassische Ansichtskarte? :wink:

4 „Gefällt mir“

Heute mal ein paar Karten eingerahmt. Das Bild von der lieben @Individumm steht nun neben den Bohnen :slight_smile:

Wollte mir dann die Chance nicht entgehen lassen mal meine kleine Sammlung zu zeigen, die sich innerhalb eines Jahres angesammelt hat :smiling_face_with_three_hearts:

Leider habe ich keinen festen Platz für die Karten. Das Regal habe ich erstmal nur für das Foto leergeräumt… Zu viele Dinge, zu wenig Regale :see_no_evil:

9 „Gefällt mir“

Kennt ihr das, wenn Freunde in Urlaub sind und jeder kriegt nach ner Woche ne Postkarte und man selber kriegt ewig nichts, dass man sich schon wundert. Und dann, 4 Wochen, nachdem der Urlaub der Freunde schon längst um ist, trudelt dann auch endlich eure Karte bei euch ein. Die einzige, die wohl einen Sonderweg genommen hat und statt den direkten Weg vom Nachbarland erst mal ne kleine Weltreise unternommen hat.

Tjoa, ich glaub, das passiert hier grad auch mit meiner Karte :smiley: Noch ist nichts bei mir angekommen, aber ich geb die Hoffnung nicht auf.

4 „Gefällt mir“

Ja du bist gerade wirklich die einzige, die noch nichts bekommen hat (glaube ich. Ausser Marah, aber die ist gerade im home Office) … Aber ich glaube dass deine Karte bald ankommt. Mach dir keine sorgen :relaxed:

3 „Gefällt mir“

Ist die Karte angekommen bei dir mittlerweile? Sonst schick ich nochmal eine ab :slight_smile:
(Hoffe es ist okay das ich mich als dein Wichtel oute)

3 „Gefällt mir“

Leider ist noch nichts angekommen. :no_mouth:
Hast du aus Deutschland verschickt oder wohnst du in Österreich? Bei letzterem warten wir sonst einfach noch mal ein paar Tage.

Da die Runde überschaubar ist, hab ich mir schon denken können, dass du es bist. :smiley: Also nicht so schlimm.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich es verraten darf, sie ist aus Österreich. Glaube gerade jetzt mit corona und dem ganzen zusätzlichen Versand, dauert es wirklich einfach länger. Wenn bis Ende der Woche nichts da ist, überlegen wir uns ne Notlösung :slightly_smiling_face:

Österreich. Es dauert lange echt mega lang momentan. Der andere Brief den ich zeitgleich aufgegeben hab ist auch noch nicht angekommen.

Würd sagen wenn er Montag nicht ankommt schick ich einfach noch was los :slight_smile: Im besten Fall haste dann 2x Post :smiley:

3 „Gefällt mir“

@LaRocca Du ich schick dir Montag noch ne Karte. Muss eh zur Post und da bei uns wieder harter Lockdown ist mach ich das Montag direkt. <3

3 „Gefällt mir“

Ich denke, wir starten vielleicht (bei Interesse) eine zweite Runde so Anfang Dezember? Oder so, dass bis Dez die Karte geschickt sein muss?

Ich hätte Interesse an der zweiten Runde teilzunehmen

  • Ich :slightly_smiling_face:

0 Teilnehmer

Ich finde wir sollten die Karten

  • Noch im November schreiben
  • Bis Weihnachten versenden

0 Teilnehmer

Oder sollen wir erstmal warten bis @larocca auch ihre Post erhalten hat?

2 „Gefällt mir“

Ich würde noch warten wollen… also zu Weihnachten wäre voll okay denke ich :thinking:

Ich brauche ein wenig Zeit dann, wenn ich wieder etwas ähnliches machen mag :grinning:
Und es wäre super, wenn die Wichtelkinder etwas großzügig früh verteilt werden… dann kann ich was userbezogenes machen :slightly_smiling_face:
Fand bspw. die Idee von Individumm super :hushed::+1:

Aber egal, wie wann wo was… ick freu mich drauf :partying_face:

ps:
@anon96570271 falls du magst, kannst du mir mal den service nennen über den du die karte verschickt hast? :eyes: gern via PN…

2 „Gefällt mir“

Warum sollte ich daraus ein Geheimnis machen^^"

Hier bitteschön :slight_smile:
https://www.fotoparadies.de/grusskarten/einzelgrusskarten-selbstversand.html

Ob ich dieses mal wieder hier was bastle weiß ich aber noch nicht^^

2 „Gefällt mir“

Ja ich würde es auch früher bekannt geben. Gerade vor Weihnachten hat man genug Stress, da soll das hier so locker wie möglich ablaufen. Und wahrscheinlich braucht auch die Post länger :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hihihi. Hab grade eine mega gute Idee für das Weihnachtskärtchen :grin:

Jetzt muss ich noch ein wenig an der Umsetzung feilen. Bin nicht so geübt in Grafikprogrammen aber meine Idee sollte selbst für mich umsetzbar sein :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich wäre für die Runde raus, mit Weihnachts-, Geburtstagsgeschenken und Masterarbeit bin ich ein bisschen zu ausgelastet gerade. Bin aber gespannt, was ihr so an Postkarten posten werdet :smiley:

3 „Gefällt mir“

Bin auf jeden Fall dabei. Werde nur dieses Postkartenwichteln machen und das andere Forenwichteln nicht. Das reicht mir vollkommen aus. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Schade :beansad:
Aber jeder, wie er will :slight_smile:

Ich mag einfach dieses minimalistische am Postkartenwichteln lieber.

Ausserdem sind beim Communitywichteln soviele Leute dabei die ich garnicht kenne, dass ich sehr wahrscheinlich jemand ziehen würde den ich garnicht kenne und somit garkeinen Plan hätte was ich verwichteln sollte.

Beim Postkartenwichteln ist das einfacher und es machen glaub ich eher Leute mit die ich zumindest ab und an mal gelesen habe. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Dafür schreiben ja alle fleißig Steckbriefe :smile:

3 „Gefällt mir“

Das neue Leute „kennenlernen“ ist doch grad das schöne am Wichteln (egal ob Postkarte oder Geschenk).

Also ich mache bei beiden gerne wieder mit. Auch wenn ich glaub ich nix weihnachtliches daheim habe im Bezug auf Postkarten. Mal sehen ob ich was finde oder einfach aus dem Rahmen falle.

2 „Gefällt mir“