Postkartenwichteln Runde 7: Anmeldephase bis 1.10

Wartet nicht auf mich. Wer weiß, was die Österreichische Post noch anstellt :smiley: Dann müsste man ja super lang warten :smiley:

Aaußerdem hat @Marah ihre Karte ja auch noch nicht. Also… vllt ist die ja angekommen, aber sie konnte sie zumindest noch nicht entgegen nehmen.

3 „Gefällt mir“

Anmeldeschluss für runde 2 ist der 22.11.2020. Bitte alle, die noch nicht in Runde 1 dabei waren mir per pn die Adresse schicken🙂 Diese bleibt natürlich geheim und wird nicht für andere Zwecke als das PK Wichteln verwendet. @nordlurch @Lumikass @anon70562776

Ps. Wer von euch wäre denn bereit nach Österreich zu versenden?

  • Ich

0 voters

Ich dachte mir dass ich zeitnah nach dem 22.11 euch dann euren PK-Wichtel nenne, sodass ihr bis zum 24.12 Zeit zum versenden habt. Ist das für euch okay so?

Bisher sind dabei :

5 „Gefällt mir“

Ich! Dann darf wieder jemand Hundert Jahre auf meine Karte warten :smiley:

4 „Gefällt mir“

Eine Postkarte nach Österreich zu senden ist nicht viel teurer als innerhalb Deutschlands. Kann sogar ich finanziell stemmen :grin::v:t2:
Außerdem wäre es mal eine schöne Abwechslung :relaxed:

4 „Gefällt mir“

Wenn dem so ist, würde ich auch nach Österreich versenden. Ging davon aus, dass es viel teurer wäre.

Noch dazu vllt ne Info, die für andere dabei auch nützlich sein kann

" Brief beschriften ins Ausland – So adressieren Sie Ihre Post richtig. Bei Sendungen ins Ausland werden keine Länderkürzel (z.B. F, NL) vor Ortsnamen bzw. Postleitzahl gesetzt! Der Name des Ziellandes steht in Großbuchstaben auf Deutsch, Französisch oder Englisch in der letzten Zeile unterhalb der Ortsangabe."

Quelle deutsche Post

4 „Gefällt mir“

Also:

Max Mustermann
Musterstraße 4
12345 Musterort
AUSTRIA

Korrekt?

3 „Gefällt mir“

die PLZ hat bei uns 4 Stellen

1 „Gefällt mir“

Wann geht es hier denn los? Würde gerne die Weihnachtskarten für das normale Wichteln und diesem zusammen erstellen/ bestellen :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern schon zugeordnet, warte aber noch ab ob sich heute noch jemand anmeldet. Morgen erfährt ihr dann euren Wichtel :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

So, ihr lieben Leute,

Ihr müsstet nun alle Post von mir in eurem Postfach vorfinden :slight_smile: So lasset das Wichteln beginnen und viel Spass euch allen :blush:

9 „Gefällt mir“

Guckt mal! Der zweite Versuch hat geklappt :cat_wow:

Danke liebe @LadyWazabi

:purple_heart:

(Jemand in dieser Runde wird sich bestimmt erschrecken und denken „Hey, die eine Karte kommt mir bekannt vor!“)

10 „Gefällt mir“

Die ist mega :cat_wow:
Wurde das Design bei Dreams erstellt @LadyWazabi ? Erinnert mich irgendwie daran :smiley:

4 „Gefällt mir“

ENDLICH! Die war jetzt auch wieder ne Woche unterwegs! Die armen Postmenschen sind so überfordert ihr momentan :sweat_smile:
Aber freu mich das es dir gefällt <3

@anon96570271 Da müsstest du @anon72071808 fragen. Er hat die Karten gemacht und mir eine geschickt und eine zweite in Blanko. Da bei larocca die erste nicht angekommen ist hab ich dir genommen. Die ist mega oder :smiley:

4 „Gefällt mir“

Aha! Dann hatte ich den richtigen Riecher! @anon72071808 ist hier ja bekannt für seine großartigen RBTV Designs bei Dreams. Hat uns ja auch einen tollen Trailer/ Teaser zum Wichteln via Dreams gebastelt. Das erkenne ich überall :smiley:

4 „Gefällt mir“

Boah die karten sind ja mega :star_struck: und es freut mich dass du jetzt auch deine karten hast. Ende gut, alles gut! :blush: Jetzt freue ich mich umso mehr auf die Weihnachtsedition :grin::santa:

4 „Gefällt mir“

:beanomg:
Hey, die eine Karte kommt mir bekannt vor! :scream_cat:

5 „Gefällt mir“

Hab übrigens frecherweise das Kartenmotiv bereits vor ein paar Tagen in schlechtkomprimierter youtubequalität unauffällig bei einem anderen Thread geteilt :face_with_hand_over_mouth:

Hier sieht man das Motiv ein wenig genauer aus verschiedenen Winkeln:

:innocent:

1 „Gefällt mir“

Wie sagt man so schön: Wenn man eine Sache gerade nicht mehr auf dem Schirm hat, ist man umso mehr überrascht. In dem Falle ging es mir gerade. Am Wochenende bastel ich meine Karte zusammen, habe aber gar nicht mehr daran gedacht, dass auch ich logischerweise eine bekomme.

Diesmal kam die Karte von @KarlderHeinz. Ein wunderschönes Zelda Motiv :cat_wow:

Vielen Dank :herz:

10 „Gefällt mir“

Whoa die ist ja der knaller!

6 „Gefällt mir“

Auch die ist wieder von einer Freundin gezeichnet.
evelynjade_art bei Instagram falls jemand mehr sehen will

6 „Gefällt mir“