Postlimit im Forum

Gibt von mir dann nurnoch in jedem Thread ein einziger Post, den ich dann immer wieder editiere, zitate einfüge und mit @ Personen ansprechen werde. Dann kann ich so viel schreiben wie ich will…

6 „Gefällt mir“

Liegt aber auch daran, weil der normale CS Thread Null Beachtung hat und ich eventuell auch Feedback auf mein Posting haben möchte. Außerdem muss man TL am Leben erhalten.

Aporpos:

Wen meint er? ^^

Das ist -meiner Meinung nach- einer der dümmsten Vorschläge seit langem, sorry…
Ein Postlimit…come on…lasst euch doch nicht immer so vorführen und in sinnlose Debatten verwickeln.

Und ja, ich erdreiste mich, diese so super objektiv und korrekt vorgeschlagene Idee “sinnlos und dumm” zu nennen.

7 „Gefällt mir“

Kraehe hat sich zumindest angesprochen gefühlt.

1 „Gefällt mir“

Die olle @anon16191349, kannste einsehen wenn du im Benutzermenü den gesamten Zeitraum anzeigen lässt.

1 „Gefällt mir“

BIn dafür das man als normaler Nutzer 10 Beiträge pro Tag frei hat. Wer mehr will muss das Premium-Paket kaufen (9,99 € im Monat), wird dann Prime Mitglied und hat 20 pro Tag frei… Wer unbegrenzte Beiträge möchte, muss einen Monat in Marahs Keller verbringen.

9 „Gefällt mir“

Achso, im Übrigen: ja man kann sagen, dass Kraehe viel zu viel postet. Wenn man sich aber mal o. g. Statistik anschaut, sieht man auch, dass er bei 74k Beiträgen auch 53k Likes erhalten hat. Das sind… viele Likes pro Beitrag! Von Spammen würde ich da also - zumindest aus der Warte - nicht unbedingt sprechen, seine Beiträge scheinen nicht so schlecht anzukommen.

#TeamKraehe

3 „Gefällt mir“

Dass, mein Freund, liegt aber daran, dass alle Angst vor der fiesen Kraehe haben.

4 „Gefällt mir“

Zur Verteidigung, er hat nur knapp 74.000 Posts, das ist meilenweit von 75k entfernt :grin:

1 „Gefällt mir“

Außerdem sind fast 32k der Beiträge nur aus den Spamthreads. Wenn er also spamt macht er das zumindest dort wo es hingehört.

5 „Gefällt mir“

Halte ich für totalen Quatsch, eine Diskussion in einem Thread, bisschen Filmscreenshotratethread und zu 2 oder 3 Sachen Meinung gesagt, und man hat keine Posts mehr.

Klar, die Leute würden weniger schreiben, aber so kann man das Forum auch mit Absicht gegen die Wand fahren wenn man die oft besten Leute vergrault

4 „Gefällt mir“

So ist es.
Ich als Neuling, die es ja bekanntermaßen sehr schwer haben hier, versuche mir durch Likes Akzeptanz bei den Power Usern zu erkaufen.
Jetzt wisst ihr bescheid… :confused:

8 „Gefällt mir“

Naja, das sind 0,716 Likes pro Beitrag - also viel ist das nicht :kappa:

4 „Gefällt mir“

425 haste schon, weiter so.

Für nen Elite-Poweruser ist das skandalös wenig! :eddyclown:

Ein Like-Post-Verhältnis unter 1 ist nicht zu tolerieren!

5 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wie hoch das Meldelimit ist, aber genau wie das PN senden Limit ist es eben eine schutzfunktion des Forums das ein böser Bot nicht Chaos anrichten kann in dem er an alle User Xhundert PNs schickt oder alle Beiträge im Forum meldet

1 „Gefällt mir“

Weiß nich ob ein generelles Postlimit gegen Shitposts hilft, das sollte wennschon etwas differenzierter verteilt sein. User die viel quatsch schreiben bekommen vielleicht mal ein paar Tage ein 10-20 Post Limit, oder vielleicht sogar ne Stunde komplettes Postverbot. Klappt im Chat mit Timeouts auch (und ich weiß noch, als es in einem anderen Thread darum ging, dass im Chat viel schneller TOs geben soll und einige hier waren dafür).
Alles aber wieder mehr Arbeit für die Mods.

Wäre so ein Timeout Konzept hier im Forum überhaupt realisierbar? Vielleicht sogar für einzelne Threads?

Eine Stunde Time Out im Forum ist nichts. Im Chat macht das Sinn, da ist ein Thema nach ner Stunde längst erledigt und weggescrollt. Im Forum ist das anders. Wenn da einer ne Stunde gesperrt ist merkt er vielleicht nichtmal was davon.

Das wäre aber für mich eine bessere Lösung als einen Thread zwischenzeitlich zu Schließen, wenn Spam, Derailing oder Provokation von gewissen Leuten betrieben wird.

Geht ja auch nicht um Leute, die sich alle paar Stunden mal an der Diskussion beteiligen, sondern um die, die in kurzer Zeit viel Abseits des Themas schreiben.
Wenn es die denn überhaupt gibt, so viel bin ich hier garnicht unterwegs.