Postlimit im Forum

Es ist halt auch irgendwie leicht befremdlich wenn hier ein User, der seit wenigen Tagen angemeldet ist, mit wenigen Beiträgen, solche Forderungen stellt. Ich mein es wäre nicht besser wenn du einer dieser Poweruser wärst, aber dann könnte man dir zumindest unterstellen dass du dich hier aktiv am Forum beteiligt hast.

5 „Gefällt mir“

Ne Begrenzung wäre schon ganz cool, dann würde man auch mehr überlegen vor dem Posten, was man nun schreibt. 20 ist da zwar zu wenig, aber ich würde das Begrüßen.

2 „Gefällt mir“

wie kann man sowas eigentlich einfordern? Das zerstört doch das ganze Konzept eines Forums.

Solche Limits werden nicht klügere oder bessere Beiträge ermöglichen, aber durch solche Limits, werden eben Leute eingeschränkt, die hier gerne Smalltalk mit anderen Forenuser machen.

Lächerlich.

11 „Gefällt mir“

Macht halt überhaupt keinen Sinn, wenn es so Sachen wie den Spamfred gibt. Da kann man manchmal in 20 min 100 Posts rausrotzen, je nachdem um was es geht.

Oder so Sachen wie die Show-Freds, die ja mehr oder minder wie ein Live-Chat verwendet werden.

2 „Gefällt mir“

Nein, wäre sie nicht. Es gibt zig Threads die sich um Live Sendungen drehen, in denen sich User zu Thema XY austauschen, Forenspiele oder einfach Spam zu diversen Themen.
Warum soll man diese Kommunikation also limitieren?

Für die paar Fälle bei denen was aus dem Ruder läuft gibts eh die Mods.

15 „Gefällt mir“

Ich würde gerne mal wissen, was einen Power-User wie dich dazu bewegt, hier durchschnittlich 100 Beiträge am Tag zu verfassen. Diese Frage wird wohl erlaubt sein, ohne dass sie ein Mod löscht.
Ich persönlich finde es zum Teil störend, sodass du meine Intention hinter der Frage erkennst und dich nicht angegriffen fühlst.

LG
Der Don

Ich mag die Leute hier und blödle gern mit ihnen im Offtopic rum. Dazu bin ich im Gaming Bereich auch recht aktiv was Gerüchte und Releases angeht. Das ist alles. :confused:

12 „Gefällt mir“

Was bewegt andere Menschen dazu Bücher zu schreiben oder zu zocken? Zeit und Lust.

3 „Gefällt mir“

Ich schätze mal es macht ihm Spaß. Ist das ein Verbrechen?

5 „Gefällt mir“

Späßchen, sich über Videospiele austauschen, RBTV, ein bisschen Diskutieren über Politk, Filme,…

3 „Gefällt mir“

Es gibt eben Menschen die gerne in Foren auch bisschen mehr schreiben.
Ob das nun in einem ellenlangen Post ist oder eben in mehreren dürfte doch egal sein?

Es ist sogar der Sinn eines Forums was zu schreiben und zu diskutieren.
Vorallem in den sogenannten Spam-Threads :wink: ist es eben auch der Sinn viel zuschreiben.


Ich weiß wirklich nicht was du da für ein Problem hast, wenn ich mir deine bisherigen Posts so durchlese … hm :thinking: du „liebst“ diese Kontroverse oder?

6 „Gefällt mir“

Ich würde mich eher über ein Verbot von Gifs, Bildern, Einzeilern oder persönlichen Anfeindungen in “ernsthaften” Threads wünschen. Beispielsweise BtB, Entwicklung des Programms, …

Und zwar konsequent. Direkt eine Verwarnung.

11 „Gefällt mir“

Ich würde gerne mal wissen, was dir das Recht gibt, Leute zu verurteilen, weil sie viel in einem Forum posten.

7 „Gefällt mir“

Das ist ja auch völlig in Ordnung. Wie gesagt, an manchen Stellen ist es für mich nur etwas stören.
Dazu kommt noch, dass genau diese Frage vor einigen Tagen von den Mods ohne richtige Begründung entfernt wurde, da sie “zu provozieren” ist.

Damit hast du doch deine Begründung :confused:

Und das kannst du nicht nachvollziehen? So wirklich gar nicht?

6 „Gefällt mir“

Vermutlich da deine Formulierung negativ konnotiert war und man es so als bloßstellen oder Abwertung empfinden konnte.

Ja, das stimmt schon, aber wo zieht man die Grenze.
Bei Videospielen zB mag ich es sich mal über seinen Geschmack zu necken, etc…

1 „Gefällt mir“

In den Threads könnte ich mir ein Post-Limit auf einmal ganz gut vorstellen.
Aber die sind für mich eh alle unsichtbar. Vielleicht ist das auch eine Lösung für @Don_Carlos ?

Einfach unten von “Normal”/“Verfolgen” auf “Stummgeschaltet” ändern.

1 „Gefällt mir“

Die sind doch verboten, im ganzen Forum. :confused:

2 „Gefällt mir“