Postlimit im Forum

Sag mal, willst du/wollt ihr es nicht verstehen???
Es geht hier nicht um einen speziellen User, sondern um Leute die alles vollspamen. Kraehe ist da nur das extremste Beispiel hier im Forum (und das weis er sicherlich selbst).
Ich kennen ihn/sie nicht und habe keine PRoblem mit der Person an sich.

MfG

1 „Gefällt mir“

Wo spammt er denn bitte alles voll (abgesehn vom Spamfred und selbst da war er auch schon mal besser)?

2 „Gefällt mir“

Ich sehe aber gar nicht das er alles vollspamt.

Nur um Mal dem Ersteller zur Seite zu springen:

Mich nervt Off-Topic / derailing in diesem Forum auch seit je her. Gerade wenn man an einem Thema ernsthaft interessiert ist und dann Abends 75 neuen Quatschpostings in dem Thread stehen.

Insgesamt ist es aber schon deutlich besser geworden hier mit der Zeit. Manchm artet es aber weiterhin aus.

7 „Gefällt mir“

Öhm ich hab mal eben das Profil von Krähe kurz überflogen und es sind TATSÄCHLICH viele Posts … vorallem im SPAM-Thread. Und wo ist das nun falsch?

Du musst ja nicht das komplette Forum lesen.

1 „Gefällt mir“

ja, wenn ich da an meine prachtzeit zurückdenke, hachja.

schöne erinnerungen.

aber halt, ich darf nicht abschweifen, sonst werd ich gemeldet.


Ne, es ist eh nichmehr so viel spam wie’s mal früher war.

früher, da war’s Spam-krieg.
https://consequenceofsound.files.wordpress.com/2016/06/matt-damon-crying.gif
bevor du in den spamthread nach ner 2-tägigen pause bist, mussteste dich voll equippen

http://i.magaimg.net/img/2mk4.gif

aber jetz.

jetz geht doch echt :smiley:


dir zuliebe hab ich mal die GIFs nicht auf auto-abspielen gemacht @Don_Carlos. :upside_down_face:
ich hoffe, ich be-roy-'s nicht (:simonhahaa:)

5 „Gefällt mir“

Mir geht es da eher um diese „Seitenhiebe“, die da oft eingestreut werden. Nur mit dem Ziel, andere Personen anzugehen. Weißt doch bestimmt was ich meine.

Na wie gesagt: „Ernsthafte“ Threads, sollten ernsthaft diskutiert werden. Also alles rund um den Sender, Sendungen, Moderatoren, Sponsoring, etc.

Überall sonst, kann man sich gerne austoben.
Ich finde aber grundsätzlich, dass man mit seinen Beiträgen eine Diskussion voranbringen sollte. Jeder Post sollte irgendwo einen Mehrwert bieten. Eine Meinung, eine neue Sichtweise, etc. Irgendein Alibipost nur um zu zeigen „Hier bin ich!“, ist unnötig.

7 „Gefällt mir“

Es ist doch normal, dass sich Leute bei Diskussionen auch mal in andere Themen verrennen. Das erkennt man meistens aber recht schnell und kann dann auch mal über 30 Beiträge rüberscrollen. Ich finde die Mods machen da eigentlich einen ganz ordentlichen Job aber die sind halt auch nicht 24/7 online.

8 „Gefällt mir“

Mich auch, aber das war doch vor geraumer Zeit noch weitaus schlimmer. Seit die Moderation etwas angezogen hat, ist’s doch weitaus besser geworden.

Und wer entscheidet, was Mehrwert bringt? :confused:

4 „Gefällt mir“

ja, dieses Problem gab es früher, was sich heutzutage verbessert hat. Aber einen Postlimit zu setzten sehe ich als eines der dümmsten Ideen an, weil genau das Kernstück eines Forums obsolet macht.

Wenn das so wäre, hätte Don Carlos nur noch 13 Posts für heute frei in seinem eigenen Thread und im kompletten Forum :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

immer diese leute mit avataren, die ein motto verkünden.
Wie Lügen-verbreiter oder so :kappa:

:hugs:

Ich finde, für mich persönlich, an vorderster Front steht eben, dass es einem nen „positiven“ Mehrwert bringt. Sei das nun ne diskussion, dass man neue informationen erhält oder auch nur der spaß, und dass man ne gute zeit hat. Und wenn meine Definition von „guter Zeit haben“ nicht mit der definition von anderen Leuten übereinstimmt, und dabei ich aber nicht zu schaden komme, dann muss ich halt damit leben.
simple as that. Mimimi und anderen leuten den mund verbieten bringt da nix.

1 „Gefällt mir“

Was hälst du aber von einem Postlimit von sagen wir mal 15 Posts am Tag?

Ich bin seltenst konform mit deinen Posts, aber ich finde es gehört halt auch beides in ein Forum und vielleicht gibts auch von beiden (oder mehr Seiten) mal Sinnvollen Input.
Solchen würde man aber direkt abwürgen mit einem Postlimit, oder seh ich das falsch?

Es geht hier um eine Herangehensweise.

Wenn es im „Entwicklung des Programms“ mal wieder rund geht und heiß diskutiert wird, bringt sowas

z.b. gar nichts. Das ist nichts weiter als ein „schaut mal Leute, ich bin jetzt auch am Start, habe aber eigentlich gar nichts beizutragen.“
Im besten Falle wird das dann noch zitiert und ein paar Posts wird rumgespamt wie von OP angesprochen.

7 „Gefällt mir“

Du meinst so Seitenhiebe wie das hier?

:nun:

16 „Gefällt mir“

Ja aber da hilft dir auch kein Postlimit. Wer hindert mich dran, meine 50 Posts für genau sowas zu nutzen?

Zumal sowas ja auch von der Moderation bearbeitet wird/werden kann.

Für ein gesamte Forum halte ich so etwas für Quatsch. Es gibt viele Threads die auch einfach nur wie ein Chatroom genutzt werden. ZB der Spamthread oder Livethreads zu Shows. Seien es RocketBeans Shows oder gerade zB der Dschungelcampthread. Da schaut man dann einfach mit den anderen Forenusern zusammen und postet Reaktionen und Gedanken ohne groß zu überlegen.
Ein Limit würde da unnötigerweise den Spaß mindern.

Wenn der Threadersteller es aber für einzelne Threads festlegen könnte hätte ich nichts dagegen.

6 „Gefällt mir“

Was soll dieser Käse schon wieder? Hatten wir es nicht gerade eben davon, dass solche Seitenhiebe unnötig sind?
Hier macht keiner mimimi und hier verbietet auch niemand jemandem den Mund.

Doch, das bringt allgemeine aufheiterung, zeigt, dass jemand neues mal ein paar posts gelesen hat, jetzt an der diskussion teilnimmt und dass die situation vielleicht etwas eskaliert sein könnte vom blickwinkel eines außenstehenden. oftmals ist im forum so dicke luft, da tut mal was positives nicht schlecht :smiley:

Vlt. sollte es eher ein Mod festlegen und nicht der Threadersteller.

oder wie das hier:

1 „Gefällt mir“