Postlimit im Forum

Wow, diese Aussage ist auf mehreren Eben so dreist…

9 „Gefällt mir“

Dann sag mit bitte auch warum und verwende nicht meinen Thread um sinnlos deinen Postcounter mit irgendwlechen Anschuldigungen zu pushen.

MfG
D0n

1 „Gefällt mir“

du darfst darauf nicht antworten, sonst gehst du den nächsten schritt ins off-topic.
und das wollen wir ja nicht.

Kommt aufs subreddit drauf an, soweit ich weiß.
Manche haben post-limits von 1 post pro 10 minuten. Aber bei kommentaren ists normalerweise nicht begrenzt. Wenn man zu schnell postet kanns zu nem timeout kommen weil die website ned so schnell mit-aktualisiert, aber wirklich n limit gibts nicht.

Frag dich mal warum du anscheinend einer der wenigen User bist, dem das bis heute aufgefallen ist.

Ich hab schon einige Posts gemeldet und bin dabei nie an ein Limit gestoßen. Evtl. solltest du gezielter und mehr mehr nach dem Prinzip weniger ist mehr arbeiten?

3 „Gefällt mir“

Naja, dreist ist es weil es halt überhaupt kein Offtopic ist und wie ich oben schon geschrieben genau auf das Topic passt Postlimit im Forum, eben als Vergleich ein anderes Forum heranzuziehen.
Was an einem hohen Postcounter erstrebenswert ist entzieht sich mir, obwohl ich viel poste, da es mir um die Interaktion mit anderen Leuten geht, und nicht darum irgendeine Zahl steigen zu sehen.

Du bist bestimmt der Knaller auf Partys! :nun:

Was wäre das denn für eine Einschränkung? Wenn sich mal eine rege Diskussion entwickelt, kann man nur fünf Mal posten und muss dann bis zum nächsten Tag um auf eine Aussage einzugehen?
Das widerspricht jeglicher Grundidee eines Forums.

3 „Gefällt mir“

Du hast übrigens mit diesem Post gerade die hälfte deines Limits erreicht. In einem einzelnen Thread und innerhalb von 2 Stunden. Dafür dass es dich stört wenn einzelne Leute viel schreiben schreibst du aber ganz schön viel. :nun:

8 „Gefällt mir“

A) Weil ein Forum dafür da ist, Fragen zu stellen und diese Frage im Kern Ontopic ist und b) Weil du, nur weil du den Thread erstellt hast, keine königlichen Privilegien bekommst und es als „deinen“ Thread bezeichnen solltest. Das klingt ziemlich arrogant. Im Endeffekt ist der Thread für alle da. Aber was weiß ich schon. :man_shrugging:

10 „Gefällt mir“

Weil man mit der Frage halt ergründen kann, ob ein Postlimit etwas allgemeines ist, worüber sich auch andere Foren Gedanken machen, oder ob es nur eine komische Idee deinerseits ist.

1 „Gefällt mir“

Ah, ja gut. (Dachte ich mir zwar schon, aber wusste es eben nicht da ich reddit nicht nutze zum schreiben, evtl. mal was lesen aber das wars auch^^)

Dann ist das Postlimit im Reddit also eher aus technischen bzw. plattform-spezifischen Gründen und nicht um User zu limitieren.
Ich wüsste jetzt nämlich auch nicht von anderen großen Foren das dort was Limitiert wird (außer aus technischen Gründen)

Klar bei Neuen Usern in Foren ist das meist, eben um Spam und Bot-Accounts entgegenzu wirken. Aber ein Forum ist eben eine Plattform wo viel geschrieben wird und das auch der Sinn ist.

Kurze Durchsage an alle:
Wir haben jetzt hier ziemlich durchwischen müssen.
Kommt bitte zurück zum Thread-Thema und lasst auch gegenseitige Provokationen und Streits aus dem Thread raus, danke.

7 „Gefällt mir“

Zumal man auch einfach einen Beitrag melden könnte mit dem Hinweis, dass das der “Startpunkt” einer Offtopic Diskussion war.

Off Topic Diskussionen werden, wenn sie zu viel werden, moderiert. Und wenn dich z.B. der Spam Thread stört, hab ich 'n Tipp für dich: schau nicht rein oder schalt ihn stumm. Hier aber Leute schlecht zu reden, weil sie viel posten und irgendwie künstlich ein Problem herauf zu beschwören ist, mit Verlaub, echt unter aller Sau und hat doch eh nur zum Ziel, die Leute hier aufzuwiegeln.

11 „Gefällt mir“

Sorry, aber das sind haltlose Unterstellungen. Hättest du den Thread hier ganz gelesen, wüsstest du, dass ich kein persönliches Problem mit den Vielpostern /einem bestimmten Vielposter habe. Auch habe ich nirgendwo geschrieben, dass mich Spam im Spamthread stört. Deine Unterstellungen sind hingegen eine Provokation und gießen nur Öl ins Feuer. Das ist unter aller Sau, mein Freund.

MfG
D0n

e: Besonders frech finde ich diesen Post nach der klaren Ansage eines richtigen Moderators einen Post zuvor.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gegen ein generelles Limit, weil das einfach dem Sinn eines Forum widerspricht.

Was ich mir jedoch vorstellen könnte, wäre ein Postlimit als Strafe. Quasi vor temporären und dauerhaften Bans bei kleinere “Vergehen”.

5 „Gefällt mir“

Welche Threads sind denn ein Problem?

1 „Gefällt mir“

Und deswegen meldest du jeden einzelnen Kommentar der dir nicht passt.
Du willst, dass es eskaliert und provozierst wo es nur geht.
Du beantwortest berechtigten einwänden einfach mal garnicht wie z.b. das Argument, dass du schon bald selber an dein gesetztes Limit geraten würdest.

Dein erster Thread, deine erste Diskussion und schon brauchst du dein Tageslimit auf. Merkst du selber, dass das in einem Forum nicht klappt oder?
Wie ärgerlich wäre es, wenn du mitten in einer Diskussion, die dich vielleicht sogar emotional aufbringt und mitnimmt, du aufeinmal keinen post mehr schreiben kannst?
Die Diskussion geht ohne dich weiter und du hast keine Gelegenheit mehr daran teilzunehmen.
Was wäre die Folge?
Haufenweise 2. und 3. Accounts um dieses Limit zu umgehen.
Dein Vorschlag so NICHT umsetzbar und du lässt keine Argumente gelten.
Nein, statdessen brauchst du einfach mal dein Meldelimit auf. (welch Ironie)
Deine Diskussionskultur ist unter aller Sau, da ändern auch deine Mfgs und LGs nichts daran.

19 „Gefällt mir“

Vergiss es, das wurde schon sooft angeprangert, da wird sich aber nix dran ändern. Die Struktur in dem Forum ist eine Zumutung.

Feedback Threads von Formaten sind tausende Beiträge lang weil diese auch als “Live-Chat” benutzt werden wenn das Format gerade läuft. Das ist MEINER ANSICHT NACH nicht der Sinn eines Forums (Forum ≠ Chat).

Wenn man eine bestimmte Frage oder Kritik über ein Format hat und dafür einen eigenen Thread öffnet, wird das sofort in den jeweiligen, tausend Beiträge langen, Formatthread verschoben und geht dort eventuell unter. Wenn der Fragesteller nicht selber ständig ins Forum schaut verliert dieser gegebenfalls komplett den Überblick weil zwischendrin wiedermal gechattet wird.

Man erhält zwar Benachrichtigungen wenn jemand direkt auf deinen Post antwortet, erhält aber keine Benachrichtigung wenn andere mitdiskutieren und nicht direkt antworten, das vermischt sich halt dann mit dem Chat geschreibsel und sich da durchzuwurschteln macht keinen Spaß.

Gefühlt schreiben auch immer nur die selben paar Leute in diese Threads (ich spreche hier hauptsächlich über die Forenkategorien “Allgemein” und “Shows”), neue Namen liest man kaum, denke mal dass das doch viele abgeschreckt hat mit der Zeit bzw. komplett neue User abschreckt (Ausnahmen bestätigen die Regel). Eine eingefahrene Gemeinschaft eben. Ich glaube ohne die wäre das Forum eh schon tot.

3 „Gefällt mir“

Dass einige Formatthreads als Chat benutzt werden wenn das jeweilige Format läuft, führt das Forum genauso ad absurdum. Dafür gibt es eben den Chat auf Twitch oder Youtube.

Funfact:
Wie ein Forum auszusehen hat entscheiden die Ersteller, Betreiber und die Community. Nicht irgendwelche „Foren standarts“.
PS: Doppelposts gehören nicht in einem Forum! :beanwat:

7 „Gefällt mir“

Dafür musst du denn thread auf „beobachten“ stellen, statt auf „verfolgen“. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“