Bei welchen normalen Unternehmensumfragen kriegt man als Gegenleistung detailliert die Ergebnisse danach Hab ich noch nie erlebt.
Budi und Simon haben durchaus Recht, wenn sie sagen das die individuellen Kommentare nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren. Aber zumindest die Prozentwerte könnte man überall veröffentlichen, das wäre schon interessant.
Ich denke die Zahlen sollten als Drucksache bei Reklam vermarktet und verkauft werden. Das spielt dann nochmal etwas Geld in die Kassen^^.
[quote=“qualledude, post:245, topic:16426”]
Schade, wenn ich bei ner Umfrage mitmache, dann erwarte ich irgendwie als Gegenleistung, dass ich Einblick in die (schriftlichen) Ergebnisse erhalte.
[/quote]Die Gegenleistung ist dass deine Stimme zählt.
Wollen die die News wirklich absetzen? Hab das wohl überhört. Das finde ich auch sehr schade
Die News sind so ziemlich das einzige Format, welches noch etwas spezieller ist und die Mitarbeiter und den Alltag zeigt. Man bekommt einfach was von „hinter den Kulissen“ mit.
Ohne News ist alles nur noch generischer
Soll durch ein anderes Behind the Scenes Format ersetzt werden bzw abgeändert werden.
Warten wir mal ab
Zumindest würde ich davon zum ersten Mal hören
Ja, aber wichtig zu erwähnen… damit es nicht in den falschen Hals kommt, dass sie sich bereits um eine “Alternative”/“Ersatz” einen Kopf machen.
Moin Moin darf auf keinen Fall gestrichen werden. Wie kommt man überhaupt auf diese Idee?
Klingt für mich ein bisschen nach “Müssen wir morgens wirklich senden? Das ist doch nur Arbeit am frühen morgen. Lass einfach sagen das kommt nicht gut an”.
Sie haben nicht gesagt dass es nicht gut ankommt. Es kommt bei den Zuschauern sogar sehr gut an.
Wurde so von Simon gesagt mit dem Zusatz, dass das, was viele an den News mögen (Blick hinter die Kulissen), in anderer Form nochmal aufgegriffen wird.
Könnte das nicht auch heißen die News werden überarbeitet?
Also sollen die Bohnen ein Format absetzen was beliebt ist und ungewollte Formate senden?
Das der CM von etwas nichts weiß, ist im Hause RBTV ja kein Einzelfall.
Man erinnere nur an RTL2You „keine Exklusivität“ oder andere „Kommunikationspannen“ der jüngeren Firmengeschichte.
Auch hier nochmal die korrektur… Simon hat gesagt das MoinMoin intern nicht so gut ankommt wie in der Community und sie die Ressourcen die man für die MoinMoin „Frühschicht“ aufbringt effizienter am WE eingesetzt werden könnten (weil Morgens nach MoinMoin ja so ein wenig „leerlauf“ ist im Sendeplan), wenn MoinMoin eben nicht bzw. nicht morgens stattfinden würde.
Jedoch hat Simon auch explizit nochmal direkt nachgeworfen, als er das sagte, das MoinMoin auf jeden Fall! bleibt
Oh man
Das ist ja eine Achterbahn der Gefühle hier
Davon würde ich sogar mal ausgehen, denn irgendwas müssen sie zu der Zeit ja senden. Aber so eine reine News-Sendung war es ja früher und das wurde zu dem Aktuellen geändert, weil es nicht gut ankam.
Liebe Bohnen,
bei der großen Content Evaluation sind mir ein paar Fehler bei der Auswertung aufgefallen. Da ich grade viel Mit Statistiken und Auswertungen für meine Bachelorarbeit zu tun habe, maße ich mir jetzt einfach mal an, ein paar hier zu nennen.
-Durchschnittliche RBTV Zeit: Auch hier, nur weil ein großteil aktuell 2 Stunden RBTV schaut, heißt das nicht, dass wir nur 2 Stunden am Tag gucken würden/könnten. Aber aktuell interessiert scheinbar einen Großteil der Community nur ein kleiner Teil des Contents. Außerdem kommt bei einem Durchschnitswert auch zu tragen, dass ihr an 2 von 7 Tagen kein Live-Programm macht, was zum Beispiel bei mir dazu führt, dass ich an diesen Tagen nicht zugucke, also sind diese 2 Stunden durchschnittlich schon mal auf die 5 - Live Tage umgelegt schon fast 3 Stunden (2,8).
-
Schulnoten für Formate: Wir haben hier eure Umsetzung bewertet, nicht die Idee des Formats an sich. Bedenkt das bitte. Eine Idee mit schlechter Schulnote ist nicht umbedingt schlecht, ihr habt sie vll nur nicht so umgesetzt wie es gewünscht wird.
Vlt. Sollte man sich überlegen nicht das Live Programm bis 24h zu ziehen. Ich meine am FR kein Problem aber wenn ich z.B. Pro Clubs am Montag schauen will und am nächsten Tag früh raus muss ist ab ca. 22h Schluss. Ich denke die Live-Quoten im Bereich 22h-24h sind nicht gerade berauschend. Ist eben die Frage ob Live oder VoD den Bohnen mehr bringt…
Wurde doch auch genau so von den Bohnen interpretiert. Bei 2er-3er Noten haben sie z.B. gesagt, d.h. es gibt von der Umsetzung her Raum zur Verbesserung.