Ich kann auch nachvollziehen, warum MoinMoin intern eher unbeliebt ist. Man muss jeden Tag eine Stunde mit Content füllen, ohne vorgegebenes Konzept. Das liegt sicherlich nicht jedem und ist manchmal auch anstrengend.
IIRC war aber eben die Bewertung des Format/LPs Rocketminers gefordert, also eben jene Sessions mit Hauke und eben nicht der Part in BJ.
Denke aber das die Bewertung gut zeigt relativ deutlich was die meisten da Bewertet haben.
Simon meinte dazu dass, dadurch dass jeden morgen Leute in der Regie für Moin Moin sein müssen diese dann für eventuelle Wochenend- oder Nachtslots fehlen würden.
Ausserdem kommt nach Moin Moin kein Liveformat und somit sind diese Leute dann oft ohne wirkliche Arbeit (?).
Schon verständlich.
Es hat schon seine Momente, die ich auch nicht missen möchte, es ist nur blöd, wenn darunter die restliche Organisation leidet, wie Simon es angedeutet hat.
Vielleicht anstelle eines MoinMoins mal ein BaBa (österreichisch für Tschüss) machen und so anstatt der ersten, die letzte Livestunde des Tages damit füllen 
Nur um weitere Ressourcen freizuhaben ein einzigartiges Format abzusetzen ist meiner Meinung nach genau die Art von Entscheidung, die Rbtv falsch machen.
- MoinMoin ist regelmäßig, es ist seit Sendestart da (2 Jahre)
- Es bietet den Zuschauern die Möglichkeit alle Bohnen besser kennenzulernen wodurch alle anderen Formate mMn enorm profitieren
- Es bietet für neue Zuschauer einen super Einstieg ohne hohes “Hindernis” in den Bohnenkosmos einzutauchen
- Es ist Unterhaltung die leicht konsumierbar ist = Zuschauer müssen sich nicht überwinden oder viel darüber nachdenken ob sie einschalten/reinklicken
- Es bietet einen Ort, wo sich Moderatoren ausprobieren können und ihren Stil finden können (was für das Rbtv Konzept, dass sehr viele Leute auch vor den Kamera sind extrem wichtig ist)
- Neue Sendungen können daraus entstehen (Bohndesliga, Buchklub)
- Die Communitybindung wird gestärkt
- Live + Interaktivität wird richtig eingesetzt
- Ideen die nicht für Formate ausreichen oder nur einmalig sind können umgesetzt werden
- Jede Folge kann unabhängig geschaut werden, d.h. man “verliert” über die Zeit keine Zuschauer die mal 1 Folge verpassen, sondern sie steigen direkt wieder ein.
- Eine etablierte Morning Show im Internet ist einmalig und kreativ, was Rbtv ja auch auszeichnet. Ein einzigartiges Merkmal aufzugeben damit mehr an anderer Stelle produziert werden kann empfinde ich als eine falsche Entscheidung
- Die Zuschauer werden über den Sendeplan für den jeweiligen Tag informiert und Highlights können angesprochen und hervorgehoben werden.
Soll ich weitermachen mit der Liste? Haben die Beans die positiven Dinge an ihren eigenen Sendungen vergessen? Wie wollen sie diese geilen Dinge dem Zuschauer vermitteln wenn sie sich selbst darüber nicht im klaren sind?
Ja, irgendwie sowas. Nur wäre das dann evtl wieder genau die selbe Problematik nur um ein paar Stunden versetzt. 
Ich spamme grad etwas aber trotzdem noch einer:
Simon hat klar gesagt dass Moin Moin nicht abgesetzt wird. Es bleibt und man hat sich da schon aktiv für entschieden. Also keine Sorge. 
Eine Sache, die ich hier im Thread bisher kaum gesehen habe, ist, dass die News in der aktuellen Form abgesetzt werden, was ich sehr schade finde. Gerade wo sie eigentlich auch sehr gut abgeschnitten haben 
Ich hoffe dass sie sich für moinmoin irgendwas abseits einer Absetzung überlegen, um den “Arbeitsablauf” dennoch etwas besser zu strukturieren.
Vor allem in den letzten Wochen/Monaten war es wirklich wieder im Aufwind und ich fänd es absolut schade wenn man so einen besonderen Programmpunkte ersatzlos streichen würde.
Na ja, wenn Jemand MoinMoin um 10:30 Uhr macht und am selben Tag noch ab zwischen 18 Uhr und Mitternacht in einer Live-Sendung eingeplant ist, dann ist der Arbeitstag für diese Person schon recht “zerrissen”. Vermutlich auch einer der Gründe, weshalb Nils oder Ede nicht so oft bei MoinMoin auftauchen, weil sie eher öfter noch am Abend eingespannt sind. Wie gesagt, bloß vermutet.
Ich kann schon verstehen, dass es aus der Sicht des Unternehmens Sinn ergibt, aber für mich in meiner eingeschränkten Komsumenten-Sicht, ist das leider nicht so nachvollziehbar ^^
Du kannst sie wohl noch machen (evtl.) aber auf jeden Fall noch ansehen unter:
Ich habe es gesehen, aber alles was Simon erwähnt hat ist ja der Personalaufwand. Ich kann vollkommen verstehen dass sich den klug verteilen müssen, aber mMn sollten sich sich lieber auf Dinge konzentrieren die sie einzigartig machen statt “mehr” zu machen.
Dann muss man sich für diese Tage eben andere Lösungen überlegen und die Leute vom moinmoin sind dann halt abends mal nicht zu sehen. Wäre zB Dienstags absolut drin wenn Chatduell läuft und danach irgendwas aufgezeichnetes. Dann muss derjenige von moinmoin ja nicht zwingend beim CD dabei sein.
Gibt da sicher Mittel und Wege das auch anders zu organisieren.
Wenn es schon feststeht dass moinmoin nicht zur Debatte steht, dann super! Es gäbe wohl schon einen kräftigen Aufschrei wenn sie vorhätten es zu beenden.
ich kann leider erst heute abend zum Gothic II LP einschalten.
Kann ich mir schon vorher irgendwie die ergebnisse holen, oder muss man warten, bis die schriftlich im forum/reddit/twitter/ woanders rauskommen?^^
Stimm ich dir zu, aber Liveformate am Wochenende wären auch super. Aber wie ich ja schon gesagt habe finde ich Moin Moin super und würde es auch nicht gut finden wenn es das zukünftig nicht mehr geben würde. 
Ob das ganze irgendwo wirklich schriftlich nachzulesen sein wird, kann dir nur @Simonster sagen.
So sage mir das @Simonster bitte, ob es die Ergebnisse in schriftlicher Form geben wird!
Leakmon, do you thing!

Ich meine, dass Simon gesagt hat, dass die Daten nicht veröffentlicht werden. Aber das MoinMoin an sich wird man sich mit Sicherheit noch als VoD anschauen können 
Schade, wenn ich bei ner Umfrage mitmache, dann erwarte ich irgendwie als Gegenleistung, dass ich Einblick in die (schriftlichen) Ergebnisse erhalte.
Aber mal abwarten, vllt wirds ja noch veröffentlicht.