wie im Titel schon steht, bräuchte ich Hilfe bei der Wahl eines Headsets, da ich noch nie ein Headset benutzt habe und deshalb absolut unerfahren darin bin.
Ich brauche kein großartiges Headset, da ich es nur für Gaming benutzen werde. Es sollte preiswert sein (Rechne mit 50-65€). Die Tonqualität sowie das Mikrophon sollten auch nicht totale Grütze sein.
In Sachen Stereo, 6.1, 7.1 habe ich mir gar keine Gedanken gemacht, da ich sonst meine Lautsprecher oder 20€ In-Ear-Kopfhörer benutze und mir daher nicht genau vorstellen kann wie die Unterschiede sind.
Zwei Modelle habe ich mir schon angeschaut und vielleicht kann mir jemand eine Meinung zu denen oder andere Vorschläge für Headsets geben. [Bei den Links wurden keine Affiliates oder ähnliches benutzt]
Falls noch Fragen oder sonstiges anstehen, gerne fragen. Ansonsten danke ich jeglicher Hilfe
hab das ding hier und bin top zufrieden - sowohl was materiall als auch sound / stimmqualität angeht.
hab das damals für 60€ erstanden und man sieht es immer mal wieder um den preis herum - also wenn ich du wäre und nicht sofort morgen und am bestern gestern ein neues brauche, würde ich auf nen angebot für das hier warten
Mit dem HYPERX CLOUD ALPHA macht man nichts falsch.
Das Logitech G430 ist auch super vom Sound und man kann die Ohrpolster leicht und günstig Tauschen. Das Blau wird sehr schnell Gelb bei der Hitze auch halten die G430 hier sehr lange und sind noch nie gebrochen.
Nen kleines Plus noch beim G430 ist der USB Adapter, wer nen scheiß Soundchip auf dem Mainboard hat kann auch das beste Klinken Headset haben und die Sound-Qualität ist scheiße.
Ich stehe jetzt zwischen HyperX Cloud Alpha und Logitech G430 und habe mal etwas über die nachgeforscht. Falls irgendwas falsch ist, gerne berichtigen.
HyperX Cloud Alpha
Abnehmbares Mikro und Kabel
Kein Surround-Sound
Höhere Material-Qualität
Generell bessere “professionelle” Bewertungen
Nutzerbewertungen wie G430
Logitech G430
Abnehmbare Ohrpolster
7.1 Surround-Sound
USB-Anschluss
Minimal günstiger
Nutzerbewertungen wie Cloud Alpha
Momentan tendiere ich zum G430, weil ich gerne vor Ort kaufe und die Anreise zum nächsten Saturn wesentlich aufwendiger wäre (Bus und so). Desweiteren weiß ich nicht wie gut mein Soundchip ist und wie es sich mit der Klinke verträgt.
Ich hätte noch eine Frage, weil ich es öfter in Bewertungen gelesen habe.
Ich bin Brillenträger. Sollte ich da auf etwas Bestimmtes achten?
Das G430 ist gut mein Neffe hat das allerdings ist es bei ihm auch schon 2x innerhalb von 1 Jahr jeweils Gebrochen an der rechten Ohrmuschel zwar war das tauschen kein problem da noch Garantie vorhanden war und Amazon da eh immer sehr Kulant ist allerdings doch schon Ärgerlich das wird dir beim HyperX nicht passieren da Metall Rahmen.
Als Brillenträger sitzen die G430 gut da sie recht weiche Ohrpolster haben und auch für sehr sehr große Köpfe geeignet sind. Beim Hyperx Cloud Alpha kann ich dir nichts sagen da ich dieses Spezielle HyperX Headset noch nicht hatte.
Hmmm, bei Geizhals bekommst das G430 für knapp unter 50€, das HyperX bei Saturn (online, Saturn, Amazon, Ebay,… wohl alles Saturn im Endeffekt) für 69€. Mit Cashback dann erst 62,10€ vor Ort. Sind immerhin 20-30%
Schwierig, ich selbst würde aufgrund der Mitnehmbarkeit (Mikro ab) und der Optik (jaja unnötig, aber ich finde die blauen G430 hässlich ) zum Alpha tendieren, aber 12-19€ sind halt auch mal gleich 3-5 Döner
Vllt. auch beide testen und dann jenes zurückschicken, welches nicht gefällt? Da die beiden preislich dann doch unterschiedliche Kategorien sind habe ich zumindest keinen Direktvergleich online finden können…
Da hast du schon recht, aber ich finde solche Kopfhörer ziemlich unpraktisch zum Mitnehmen. Da benutze ich lieber meine In-Ear-Kopfhörer, die ich einfach in die Hosentasche stecken kann
Geht natürlich auch, aber wie schon geschrieben, kaufe ich lieber im Laden. Da würde ich beim Zurückgeben höchstens einen Gutschein bekommen. Müsste dann eins testen, zurückgeben und dann das andere anschauen. Wäre irgendwie zu viel Aufwand für nur ein Headset
Habe nochmal nachgeschaut und Test Videos geguckt die HyperX haben Memoryschaum also wie bei meinem Revolver und da ich auch Brillenträger bin kann ich sagen das diese super bequem sind
Ich habe das G933 auch schon seit Dezember 2015 und alles ist wie neu. einigen haben Pech und es geht kaputt ander nicht. Jeder hat eine andere Kopfform, biegt das Headset mehr als andere oder sonst noch was Auch das G933 bekommt man schon gebraucht für ca. 70euro. Nach oben hin ist alles offen, ich habe mich leicht in das Astro F50 verliebt und werde das Wohl als Nachfolger zum G933 kaufen. Preis ist immer so ne Sache, aber auch mal trüber nachdenken wie lange man so nennen Teil aufm Kopf hat, mit mein Headset verbringen ich mehr Zeit als mit meiner Freundin da will ich dann schon was vernünftiges aufm Kopf haben die nächsten 3 Jahren. Beide Headset sind eigentlich super, ist jetzt noch ne Geschmackssache und wenn es nicht gefällt einfach umtauschen