Auf dem Pc nutze ich momentan sogar etwas ganz anderes und zwar ein Superlux 668B +Velour Ohrpolster und mit Windows 10 hab ich mir die Dolby Atmos app für Headphone gekauft(man kann auch vorher 30 Tage Kostenlos Testen) einfach mega gut wie ich finde und vor allem für FPS games hatte ich noch nie eine bessere Ortung ^^
Ich habe mir für die handlichkeit und mobilität vor ca. 1 Jahr das Hyper x Cloud zu meinen normalen Kopfhörer gekauft
Bis auf die gute Bedienbarkeit des Headsets ist es einfach schlechter als ein Zalman mic 1 Mikrofon und der Klang ist auch schlechter als jeder meiner Kopfhörer , vor allem für Musik.
Fürs Gamen ist es brauchbar, das Mikro rauscht zwar aber man wird verstanden, die Treiber geben den Sound etwas verfremdet wieder aber man hört was und wo man soll, will man aber mehr sollte man zu Kopfhörer und ansteckmikro/Tischmikrofon greifen
Nein. Vor allem dort nicht. Mit Stereo bist du da besser dran. Dieser simulierte Quatsch ist mehr Schein als sein. Es ist trotzdem nur ein Stereo Kopfhörer und die Software versucht da irgendwie 7 Kanäle draus zu machen.
Ja. Und auch dann ist der Kopfhörer weiterhin Stereo. Ob nun die Soundkarte schlechtes 7.1 simuliert oder das Spiel ist egal. Niemand der mehr als 10h Spielzeit hat benutzt Surround in CSGO oder irgendeinem Shooter
Das kommt nur darauf an, wie deine Quelle den Ton aufgenommen hat. Der Mensch hat auch nur zwei Ohren, kann aber erkennen aus welcher Richtung ein Geräusch kommt.
Virtueller Surround gibt dir halt ein besseres Gefühl ob ein Gegner von Vorn auftaucht oder hinter dir diese akustische weite hast du bei normalem Stereo Sound nicht
Es geht ja auch nicht um meine Ohren sondern darum dass ein Signal an 2 Treiber gesendet wird. Nicht an 5/7. Die Simulation macht im Prinzip nichts anderes als guter Stereosound, nur dass es eben künstlich aufgesplittet wird.
Also ich hab echt mal aus Spaß mit 7.1 gezockt und fand es bei CSGO furchtbar. Da bin ich mit Stereo 100 Mal genauer.
eventuell weil die sounds dort nicht auf virtuellen surround ausgelegt sind ? bei spielen die aber von vornherein auf surround ausgelegt sind wie bei einem Battlefield etc. bringts halt was
auszug:
Surround sound is suppose to create a sound-field in front of you, to your sides, and behind you. It can also recreate a sound above you (DH Audio and Home Theater 2016). However CS:GO does not support this feature properly because the system is based off of a planar sound relay