Preiswertes Headset für Gaming - Empfehlungen gesucht

Auf dem Pc nutze ich momentan sogar etwas ganz anderes und zwar ein Superlux 668B +Velour Ohrpolster und mit Windows 10 hab ich mir die Dolby Atmos app für Headphone gekauft(man kann auch vorher 30 Tage Kostenlos Testen) einfach mega gut wie ich finde und vor allem für FPS games hatte ich noch nie eine bessere Ortung ^^

https://www.allucansurf.de/erfahrungsbericht-kopfhoerer-superlux-hd-668-b/

1 „Gefällt mir“

Servus,

Ich habe mir für die handlichkeit und mobilität vor ca. 1 Jahr das Hyper x Cloud zu meinen normalen Kopfhörer gekauft

Bis auf die gute Bedienbarkeit des Headsets ist es einfach schlechter als ein Zalman mic 1 Mikrofon und der Klang ist auch schlechter als jeder meiner Kopfhörer , vor allem für Musik.

Fürs Gamen ist es brauchbar, das Mikro rauscht zwar aber man wird verstanden, die Treiber geben den Sound etwas verfremdet wieder aber man hört was und wo man soll, will man aber mehr sollte man zu Kopfhörer und ansteckmikro/Tischmikrofon greifen

Du hast ne Freundin? :fearful:

Ja @Florian_RBTV aber ist jetzt hier falsch am Platz das Thema :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hat das Cloud auch. Zumindest mein normales Cloud. Weiß nicht inwiefern das Alpha da anders ist

Braucht KEIN Mensch. Ist einfach nur simulierter Bullshit der einfach absolut nichts bringt. Schlangenöl! Stereo >>>>>>>>>>>>> simuliertes 7.1

Ist halt auch eher ein Nachteil in meinen Augen

Das Hyper X dominiert in dem Preisbereich einfach komplett. Hab das Teil schon mehreren Freunden empfohlen und alle sind super zufrieden damit.

1 „Gefällt mir“

Also bei cS:GO oder so kann ich mir schon vorstellen, dass es etwas bringt, wenn ich meinen Gegner auch akustisch orten kann

Nein. Vor allem dort nicht. Mit Stereo bist du da besser dran. Dieser simulierte Quatsch ist mehr Schein als sein. Es ist trotzdem nur ein Stereo Kopfhörer und die Software versucht da irgendwie 7 Kanäle draus zu machen.

1 „Gefällt mir“

Kann CS:GO nicht Surround ausgeben? Das konnte doch der N64 bereits

1 „Gefällt mir“

Ja. Und auch dann ist der Kopfhörer weiterhin Stereo. Ob nun die Soundkarte schlechtes 7.1 simuliert oder das Spiel ist egal. Niemand der mehr als 10h Spielzeit hat benutzt Surround in CSGO oder irgendeinem Shooter :smiley:

Also ich mochte Surround Sound an meinem N64

Toll. Aber an einem Headset mit 2 Treibern macht Surround keinen Sinn^^

Wenn ich später 5 Lautsprecher + Center habe, werde ich im Wohnzimmer auch Surround nutzen :stuck_out_tongue:

für die Ortung finde ich surround schon deutlich besser im vergleich zu stereo

1 „Gefällt mir“

^^

1 „Gefällt mir“

Das kommt nur darauf an, wie deine Quelle den Ton aufgenommen hat. Der Mensch hat auch nur zwei Ohren, kann aber erkennen aus welcher Richtung ein Geräusch kommt.

Hier ein Klassiker: https://www.youtube.com/watch?v=IUDTlvagjJA

Unabhängig davon habe ich keine Ahnung wie gut oder schlecht x.1 Kopfhörer sind und ob es für Shooter taugt.

Virtueller Surround gibt dir halt ein besseres Gefühl ob ein Gegner von Vorn auftaucht oder hinter dir diese akustische weite hast du bei normalem Stereo Sound nicht

Es geht ja auch nicht um meine Ohren sondern darum dass ein Signal an 2 Treiber gesendet wird. Nicht an 5/7. Die Simulation macht im Prinzip nichts anderes als guter Stereosound, nur dass es eben künstlich aufgesplittet wird.

Also ich hab echt mal aus Spaß mit 7.1 gezockt und fand es bei CSGO furchtbar. Da bin ich mit Stereo 100 Mal genauer.

Doch. Genau das hast du.

können das nun gern also nein, doch,nein, doch weiterführen aber ich denke das bringt nichts ^^

Nur dass mein “Doch” belegt ist^^

Nur mal als Beispiel: Die gesamte CSGO Profi Scene spielt Stereo. Bei einem Spiel wo es um jedes Geräusch geht.

Komisch.

1 „Gefällt mir“

eventuell weil die sounds dort nicht auf virtuellen surround ausgelegt sind ? bei spielen die aber von vornherein auf surround ausgelegt sind wie bei einem Battlefield etc. bringts halt was

auszug:

Surround sound is suppose to create a sound-field in front of you, to your sides, and behind you. It can also recreate a sound above you (DH Audio and Home Theater 2016). However CS:GO does not support this feature properly because the system is based off of a planar sound relay