Preiswertes Headset für Gaming - Empfehlungen gesucht

also so ziemlich jeder Profi Spieler (generell Shooter) schwört auf Stereo.

Wenns du um ein möglichst breites Klangfeuerwerk geht nimmt man halt 7.1 auf Stereo KH.

ich „kenne“ Profi Spieler die meinen etwas anderes aber das ist mir auch wumpe ich teste sowas ja selber für mich und wenn ich meine ich höre mit Virtuellem Surround besser dann lohnt sich das für mich

wie oben geschrieben nutze ich ein Superlux 668B mit Dolby Atmos Software und bin weggeblasen wenn ich Overwatch z.b. zocke wie gut ich gegner orte was vorher so nicht der Fall war

Das meinte ich damit, dass es darauf ankommt, wie die Töne erstellt werden. Man kann mit Stereo auch einen Raumklang erzeugen (ob das nun bei CS so ist, weiß ich nicht). Wenn die Soundkulisse aber speziell für x.1 erstellt ist, dann profitiert man auch von x.1.

Das heißt aber nicht, dass es nicht mit ordentlich gemachtem Stereosound nicht mindestens gleichwertig ist. Ist aber, soweit ich weiß, schwerer zu generieren.

1 „Gefällt mir“

Gibt es nicht eine. „Echten“ Surround Kopfhörer? Also ohne virtuelles Surround?

Ist halt die frage wie vergleichbar deine Superlux mit den Logitech sind, hatte die Logitech mal bei nem Freund fürn paar Stunden auf und war vom sound unterwältigt.
Dazu kommt das bei allen Freunden die Logitech haben mindestens eine der Kopfhörermuschel abgebrochen und wieder dran getapte ist, spricht nicht umbedingt für die qualität, allerdings muss ich zugeben das die meisten ähnlich verplant sind wie ich ^^’

keine ahnung wie das nun mit meinem Post den du zitierst zusammenhängt ?! :smiley: egal

nicht viele dieses hier z.b. wäre eins

https://www.amazon.de/Razer-Tiamat-7-1-Audio-Steuerungseinheit-Beleuchtung/dp/B07218G4JM

Bringt dann aber immer noch nichts, da CS:GO nur Stereo ausgibt oder wie?

korrekt

1 „Gefällt mir“

jetzt mit zitat, besser? <.<

ich verstehe halt den zusammenhang zwischen meiner Aussage und dem Logitech nicht :smiley:

aber wie gesagt egal da jeder auch Sound anders Wahrnimmt bzw. andere werte auf Bass Höhen, Mid etc. legt und man gar nicht pauschal sagen kann das sind die mit dem Besten Sound

Nun gut…Dann bringt virtuelles Rand tatsächlich für Count das prägt nichts

Nja, die Logitech sind die KH mit surround sound die grade zur auswahl stehen, ist ja wie du sagts oder z.b. wie bei monitoren, nur weil bei hersteller a & b die gleichen specs auf dem papier stehen muss das endergebniss nicht das selbe sein o.o

Is ja auch egal ._.

Inwiefern ein Nachteil?
Laut Produktbeschreibung liegt ein USB-Adapter bei, also müsste ich doch auch die 3,5 mm Klinken ohne Adapter benutzen können

1 „Gefällt mir“

das ist korrekt der USB anschluß ist halt fürs 7.1 da ohne ists halt ein ganz normales Stereo

1 „Gefällt mir“

Wenn ein ganz normaler 3,5er Anschluss dran ist ists super. Sonst kann man das Teil halt nichtmal ans Handy stöpseln.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab das G430 seit etwa 2,5 Jahren und bin mega zufrieden damit. Bisher das beste Headset was ich hatte. Hab einen großen Kopf und das Teil sitzt bequem, hört sich super an und man kann es an so gut wie allem anschließen.

Ich würde dir dazu noch so eine Headsethalterung empfehlen:

Hab in meinem Leben schon so einige Headsets durch Kabelbruch oder Fallschaden verloren.

1 „Gefällt mir“

Hm… Das hat einen USB Anschluss. Wie finde ich denn heraus ob mein Das hat einen USB Anschluss. Wie finde ich denn heraus ob mein PC das unterstützt