[Press Select] - 19.03.17 - Thema: Switch

Press Select komm aus der Winterpause zurück mit dem Thema Switch.

Moderator: Colin Gäbel

Als Gast ist bisher Fabian Käufer bekannt, weitere Gäste, sobald bekannt, können hier im Thread, der als Diskussionsthread zu der Ausgabe „Press Select“ gedacht ist, eingetragen werden.


Edit: Wahrscheinlich wird sich auch Gregor zu diesem Thema hineinmogeln :smirk:

12 „Gefällt mir“

Persönlich würde ich mich über Jörg Luibl von “4Players” freuen, der schon in der letzten Staffel von Press Select dabei war, und eigentlich immer interessante Ansichten hat und dies auch im Falle der Switch. Egal ob man die teilt oder nicht.

8 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall wäre mindestens ein Externer sinnvoll. Gregor und Fabian in allen Ehren, aber ihre Sicht auf die Dinge ist ja schon bei NG+ ziemlich ausführlich klar geworden.
Aber erstmal bin ich froh, dass Press Select mal wieder kommt. :blush:

4 „Gefällt mir“

Press Select kommt aus der „Winterpause“?
Der Hamburger Winter scheint aus Westeros zu kommen.
Naja egal. Hauptsache Press Select ist wieder da. :safetyfirst:

4 „Gefällt mir“

Weiß man eigentlich, ob die Sendung ne Ausnahme bleibt oder ob es wieder regelmäßigere Folgen geben wird? Es hieß doch mal irgendwo, dass Budi sich vielleicht der Sendung annehmen würde, wenn Colin keine Zeit mehr hat !?

Budi hat aber noch alle Hände voll zu tun, mit den Ping of Pong Vorbereitungen. Danach vielleicht… :kappa:

3 „Gefällt mir“

Nach Ping of Pong ist vor Beanscastle :kappa:

1 „Gefällt mir“

Würde sicherlich eine sehr feine Diskussion geben gerade mit den sehr Pro Nintendo eingestellten Gregor und Fabian.

Ich finds immer so geil wie Gregor und insbesondere Fabian Nintendo Fanboytum angekreidet wird, einfach nur weil es die einzigen Nintendo affinen Leute in der Redaktion sind. Ohne Fabian oder Gregor würde Nintendo auf RBTV gar nicht stattfinden.

14 „Gefällt mir“

Den Plauschangriff zur Switch hast du anscheinen nicht gehört :joy:

3 „Gefällt mir“

Es gab nen Plauschangriff? Wieso isser nicht in meinem Feed?

1 „Gefällt mir“

Ist der schon raus?

Der Hoffnung und erwartungen, vor 2 Monaten, meine kurz nach dem Zeigen der Konsole.

Nein, er meint den Switch Vorschau Plauschangriff, bei dem Fabian und Gregor auch Mal Kritik an Nintendo übten und deshalb als „nintendohasser“ bezeichnet wurden :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich würde mich über jemanden entweder von Gamestar oder Gameswelt freuen

2 „Gefällt mir“

Ja, in meinen Augen wäre es sowieso sinnvoll über dieses Format Kontakte​ zu Spiele-Journalisten zu knüpfen und zu halten.

Edit: wobei die meisten Zeitschriften und Onlinemagazine leider im Süden der Republik sitzen, also mit einem Auftritt ein ziemlicher Aufwand verknüpft ist.
4players sitzt aber in Hamburg, oder?

Ich hab ja schon des öfteren dafür plädiert, wenns nicht anders geht, auch mal per Skype interessante Gäste dazuzuschalten. Als positives Beispiel, wo es gut funktioniert, nenne ich immer wieder den “musotalk”. Ich denke mit der Skype Variante wären viel mehr Journalisten und andere Vertreter der Branche bereit an der Diskussion teilzunehmen. Ist ja für Journalisten auch immer ne Möglichkeit Werbung zu machen und für PR Leute ihre PR-Arbeit zu erledigen. Man kennts ja selber aus dem Arbeitsalltag. So ein Confcall ist Razfaz organisiert bei einer Sitzung siehts da schon ganz anders aus.

1 „Gefällt mir“

Confcall? Razfaz?
Alles klar.

Zum Glück macht Rbtv so einen Unsinn seit Skyporama nicht mehr.

Persönlicher Kontakt ist nicht zu ersetzen.

2 „Gefällt mir“

Das ist Schwachsinn. Gerade wenn man Press Select als Podcast hört bietet “persönlicher Kontakt” (alles klar), keinen Mehrwert und führt schlussendlich nur dazu dass es unglaublich schwierig wird externe Gäste dazu zu holen. Skyporama wurde sehr gut angenommen. Leider gab es immer wieder technische Schwierigkeiten, welche man aber bei seriöser Vorbereitung im Rahmen halten kann.

Da Rbtv aber ein Sender mit Bewegtbild und Press Select primär eine Sendung und kein Podcast ist, habe ich Recht, nicht Du.

Schreib doch noch ein paar fehlerhaft abgekürzte Anglizismen auf, das verleiht dir viel “Autorität” (alles klar).