[Press Select] - 19.03.17 - Thema: Switch

Egal, wie schlecht du die Idee findest, Gäste von weiter weg per Skype zuzuschalten, sie ist trotzdem super. :smile:

Da sich RBTV in Hamburg befindet, ist das eine sehr gute Idee, um weitere Externe in der Sendung dazu zu haben.

Kann ich was dafür, dass du in deinem 3ten Semester noch nie was vonem confcall gehört hast?

Ich glaube mit dir erübrigt sich eine Diskussion. Ich bin der Meinung ein Versuch wärs wert. Wenn dann alle Schreien “Nein Scheisse” kann mans wieder anders machen.

Fabian und Gregor als Nicht-Fanboys zu bezeichnen wäre wohl eine Beleidigung. Wäre wie wenn man Nils die Leidenschaft für Fussball absprechen würde nur weil er mal über die Bundesliga oder die Schiedsrichter lästert.

Ich wollte dem werten Herren hauptsächlich widersprechen, weil dieses Gehabe (Confcall) unausstehlich ist.

Trotzdem halte ich es für eine schlechte Idee.
Wie soll das praktisch umgesetzt werden?
Drei Personen auf Sesseln im Studio und zwei Roboter mit Bildschirmen von Sheldon? Das zerstörte doch total den Gesprächsfluss.

Und bisher kamen doch Leute aus allen Teilen des Landes, wir wissen also gar nicht, ob überhaupt ein Problem besteht.

Und hybrisss, was soll “vonem” bitte bedeuten?
Achja, ich habe einen Abschluss in Physik, aber erstmal schön dummen Schwachsinn unterstellen, wenn man keine Argumente hat.

Nicht aufregen, seine Buzzwords (hah, ich tu es selber) die er nach und nach immer einstreut, machen den Eindruck, als wäre er der, der sowas gerade im 3. Semester aufschnappt. Hier gibts im Gegensatz zum reddit halt auch keine Downvote-Funktion, der seine Comments dort größtenteils zum Opfer fallen.

1 „Gefällt mir“

Ah, so einer ist er also?

Das erklärt einiges, danke für die Aufklärung.

Alter Louie deine Posts bestehen mittlerweile zu 50% nur noch aus hate gegen mich wahrscheinlich weil ich “deine” Sofia nicht für die beste Moderatorin halte.

@TimoW könnte bei dir meiner Meinung nach mal über eine Verwarnung nachdenken damit das hier wieder auf eine sachliche Ebene geführt wird. Ich denke das ist im Sinne von ubs allen.

Du bist aber auch eine der Nervensägen hier mit überdurschnittlich unterdurchschnittlichen Kommentaren, hybriss.

7 „Gefällt mir“

Beiträge wie „Habe dich gemeldet“ oder Anweisungen zur Moderation, sind nicht erwünscht.

Weitere lustige Regeln finden sich hier: https://forum.rocketbeans.tv/faq

7 „Gefällt mir“

This.
Bei Industrieskypeorama mag das ja gut funktioniert haben. War aber auch ein 1on1 Gespräch.
Und son ConfCall oder wie normale Menschen sagen TelKo :stuck_out_tongue: funktioniert doch auch nur gerade so in ner Firma. Aber bei ner ordentlichen Diskussionsrunde sollte man sich schon gegenüber sitzen.

2 „Gefällt mir“

was z.B. die Leute von Auf ein Bier eindrucksvoll wiederlegen

Podcast oder “Fernseh”-Sendung?

Darauf bezog ich mich. Es kann auch gerne eine only Skype Rune etc sein.

Das hat dann aber nix mehr mit der Sendung zu tun. Auf die man sich hier ja nun mal bezieht. Siehe Threadname. Da steht Press Select und nicht “Sind Skype Runden möglich”…
Only-Skype Runden funktionieren natürlich auch deutlich besser als halb-halb.

Klar wärs vor Ort viel besser. Aber ist halt nicht grad einfach qualifizierte Leute zu finden die praktisch ohne Gegenwert bereit sind nach HH zu fahren für ne Inet Sendung/YT Video

Super, dass die Sendung wieder kommt :heart_eyes:

Aber jetzt schon das Thema Switch?
Ist es dafür nicht zu früh?
Es gibt keine (außer Zelda) nennenswerten Spiele (die meisten nennenswerten wohl erst gegen Jahresende), die Hardware ist auf Steinzeitniveau und kaum für die Zukunft geeignet (für Handheld Freunde reichts allemal) und man zahlt quasi an die 500€ um ein vollständiges Equipment zu besitzen.
Falls das Thema daraus hinaus läuft, was sich Nintendo dabei gedacht hat, bin ich gern dabei. Falls es nur dann drum geht, die Switch Werbe technisch auszuleuchten, dann… naja.

Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Aber das weisst Du doch gar nicht!

Wir wissen nicht, ob es problematisch ist, Gaeste zu finden.
In der ersten Staffeln waren laufend Leute aus verschiedensten Staedten da, auch aus dem Sueden.

Wieso ein Problem herausbeschwoeren, das womoeglich nicht existiert?

@Wetterchen
Ist wirklich frueh, aber ich denke, es wird dann in einem Jahr oder so ein Fazit geben, ob sich die Switch etablieren konnte oder eben eine Zelda-Konsole war/ist.

1 „Gefällt mir“

Da steht dann aber auch einiges an Aufwand dahinter - die Spuren jedes Teilnehmers wird lokal aufgezeichnet, dann geschickt und dann von einer Person synchronisiert und bereinigt und geschnitten. Man muss also auch dafür sorgen, dass die Gäste nicht nur einigermaßen brauchbare Mikros und eine ruhige Umgebung haben, sondern es auch schaffen, das Zeug aufzuzeichnen.

1 „Gefällt mir“

Endlich mal wieder Colin vor der Kamera. Wurd auch mal Zeit. :smiley:
Bin gespannt wer die Gäste werden. Das Thema lässt ja viel Spielraum.
Freu mich drauf.

1 „Gefällt mir“

aktuell gebe ich dir recht, es ist eine zelda konsole. bzw. der einzige “vollwerttitel” ist breath of the wild. es kommen ja dennoch zumindest die nintendo eigenmarken, wie ein neues mario jump and run, ein neues splatoon, etc.

ob dies zum erfolg der switch führen wird wird sich weisen

Da stimm ich dir zu. Meiner Meinung nach hätten sie mit dem Thema Switch noch etwas warten können. Ich glaube auch, dass wenn die Konsole etwas länger auf dem Markt ist und es schon mehr Titel dafür gibt, das Press Select besser angesetzt gewesen wäre.
Ich kann natürlich verstehen, warum sie das Thema wählen. Die Switch ist ein top aktuelles und beliebtes Thema. Aber ich finde mit NG+ und G2 haben sie sich vor und zu Release schon genügend damit auseinandergesetzt.
Naja vielleicht kommt ja irgendwann ein Press Select: Nintendo Switch revisited.