man kann über handheld preise diskutieren was man möchte … fakt ist, dass zelda breath of the wild kein typisches handheld spiel ist, sondern ein “ausgewachsenes” und daher “vollpreis” gerechtfertigt ist. ob nun 40 oder 50 oder 60 oder gar 80 wie jemand oben angegeben hat ist wieder diskussionsgrundlage. aber niemand erwartet sich breath of the wild um 19,90 oder etwa doch?
Naja ist natürlich schwer zu definieren, aber ich meine damit einfach nur nicht irgendwelche Dubiose Ebay Shops oder Amazon Seller ohne Bewertungen die Preise haben die zu gut sind
Mein persönlicher Maßstab ist Kundenbewertungen bei dem Preisvergleich den ich nutze (geizhals) , aber da hat wohl jeder seinen eigenen.
Uncharted: Golden Abyss wäre 2002 auch ein Next-Gen-Konsolenspiel (rein technisch und vom Umfang) gewesen, trotzdem ist es ein Handheld-Spiel. Und Dragon Quest Builders war auch ein Konsolenspiel und es gab es zur gleichen Zeit 1:1 auch auf der Vita zum klassichen Handheld-Preis. Bloss weil ein Spiel auf einmal groß ist und gut aussieht, ist es kein Konsolenspiel. Die Plattform auf der es läuft definiert es als das, was es ist. Uncharted: Golden Abyss war ein Handheld-Spiel, wäre es auf der PS3 erschienen wäre es ein Konsolenspiel. Zelda läuft auf einem Tablet bzw. Handheld, ergo ist es ein Handheld-Spiel. Ein fortschrittliches, zukunftsweisendes - keine Frage - aber dennoch ein Handheld-Spiel. God of War für die PSP konnte man auch auf dem TV spielen mit Playstation TV - dadurch wird es nicht auf einmal zum Konsolenspiel, bloß weil es auf einmal am TV läuft. Es bleibt das, wo es herkommt - wenn daran inhaltlich und technisch nichts geändert wurde.
Wenn Handheld und Konsole gleich sind, dann ist ja schnurz und es sind somit nur Spiele, also kann der Hersteller verlangen was er will.
zelda läuft auch auf der wii u … also ist es ein konsolenspiel?
sehr sture sichtweise
Auf der WiiU selbstverständlich, auf der Switch nicht. Xenoblade Chronicles ist ja auf der Wii auch ein Konsolenspiel, auf dem New 3DS nicht.
Klar, kann er verlangen was er will. Aber das was er verlangt und wie er das “begründet” sagt ja viel über ihn aus. Und bei Nintendo ist das momentan bei weitem nichts positives. Ich glaube, wenn die Switch keinen TV-Anschluss hätte, wäre das für viele eindeutiger zu sehen gewesen. Da würde dann jeder zweite sagen “Wie die neuen Spiele für meinen handheld kosten jetzt fast doppelt soviel wie vorher?”
Egal wie oft du es noch sagst, es ist trotzdem kein reiner Handheld. Argumente such dir dafür weiter oben. Ich bin jetzt raus. Hier dreht sich alles
Naja, solange niemand ein Argument dagegen hat, steht ja nichts anderes im Raum. Ich habe noch kein Argument dafür gehört, dass es sich bei der Switch um eine Konsole handelt, außer dass Nintendo es so propagiert. Mach an dem 3DS oder der Vita einen TV-Anschluss dran und dann ist es plötzlich eine Heimkonsole und man darf für die Spiele 70 Euro verlangen? I doubt it.
Hätte Hätte würde, es ist aber nicht so. Das Dock ist Bestandteil des Pakets. Ich hab schon von Leuten gehört, die holen das Ding nicht mal aus dem Dock. Und nu?
Dann empfehl ich dir noch mal nachzulesen. Gab genügend Argumente.
Und nö ist es nicht. Dafür muss ich mir ja extra Hardware besorgen und bekomm dann trotzdem nur n gespiegeltes Bild und hässliche Grafik. Ist erwiesenermaßen bei der Switch anders.
Hatte mich eben schon verabschiedet. Jetzt aber wirklich. Hab nämlich Feierabend xD
Du kriegst schon Argumente (die dir zum teil auch in gewissen dingen recht geben) nur du gehst nicht wirklich auf sie ein (vor allem wenn sie deine aussage relativieren oder widerlegen)du springst dann einfach zu etwas anderem was dir nicht gefällt und so bewirkst du für mich nur eines, eine nervende, ausufernde sich im kreis drehende gesprächsrunde
Edit: Vor allem sollte es nicht im Primären über die Sendung hier gehen ? die sich mit dem thema switch beschäftigt ? da wäre es doch gut wenn wir die Sendung erstmal abwarten würden
Du machst dich lächerlich.
Demnach wäre ein GTA V ein Konsolenspiel und gleichzeitig kein Konsolenspiel.
Zelda hat auf der Switch bessere Grafik als auf der Wii U und hat den gleichen Umfang. Wenn es also auf der Wii U ein Konsolenspiel ist, dann auf der Switch erst recht.
Die Switch ist ein Tablet mit ansteckbaren Controllern. True
Es ist quasi eine Shield, nur mit eigenem OS.
Es ist aber Trotzdem ein Hybrid aus Handheld und Konsole.
Der Tegra taktet bei der Verwendung als “Konsole” höher, die Auflösung wird auf 1080p erhöht und man kann wie bei einer normalen Konsole von der Couch mit einem externen Controller zocken.
Zudem ist das Dock enthalten.
Als Handheld taktet sie geringer um Akkulaufzeit hoch zu halten und Läuft auch nur auf 720p.
Es gibt also 2 Modi.
Die Switch ist zudem Nachfolger der Wii U, die Leitungsmäßig wesentlich schwächer ist.
Völliger Quatsch, das Gerät könnte auch mobil höher takten. Klar, es frisst dann mehr Akku, dann muss man halt einen besseren Akku verbauen. Die Technik wird künstlich reduziert im Handheld-Modus, damit man am TV von einer „Verbesserung“ sprechen kann - das ist lächerlich. Dass die Switch der Nachfolger der WiiU ist, ist willkürlicher Werbesprech von Nintendo - sie könnten das Ding auch als Nachfolger des 3DS verkaufen, was näher liegen würde.
Bloss weil ein Spiel grafisch besser als auf einer Konsole ist, heißt es nicht, dass es „genau deswegen“ auch auf einem Handheld-Gerät als Konsolenspiel zu bezeichnen ist. Persona 4 ist auf der PS2 ein Konsolenspiel und auf der PSP ein Handheldspiel. Es ist exakt das gleiche Spiel, auf der PSP sogar verbessert mit dem Zusatz „Golden“ und durch Playstation TV spielbar auf einem Fernseher. Auf der PS2 konnte man dafür gut 60 Euro verlangen, auf der PSP nicht - da galt die 40 Euro Grenze. Und ich glaube jeder würde unterschreiben, dass Persona 4 theeoreetiscch auch heute einen Konsolen-Vollpreis wert wäre. Somit funktioniert die Argumentation gar nicht. Grafikfortschritt gibt es immer. Und nur weil auf einem Handheld plötzlich Konsolengrafik möglich ist, wird er nicht zur Konsole - auch nicht wenn er einen TV-Anschluss hat.
Und GTA 5 ist meines Wissen nach bisher nur ein Konsolenspiel. In 5 Jahren wird daraus vielleicht auch noch ein Handheld-Spiel, wer weiß. GTA Vice City und San Andreas sind inzwischen sogar Handygames. Also sind es gleichzeitig Konsolenspiele und Handyspiele - Sachen gibt’s. x) Hätte man GTA 5 auf der Vita rausgebracht und nicht auf der PS 4, hätte man auch nicht mehr als 40 € verlangen dürfen. Egal, wie groß das Spiel ist. Sony hätte das wahrscheinlich aber auch nicht verlangt…
oh! prepare the nobelpreis!.. @freakenstein hat schrödingers videospiel entdeckt!
Naja, eigentlich ja Nintendo. Angeblich ist die Switch ja eine Konsole und ein handheld zugleich. trés magnifique
Persona 4 kam nur für die Vita raus. Und wurde 2012 released. Das Spiel wurde für die PS2 2008 released. Mhm, ein altes Spiel das genauso aussieht wie auf einer 11 Jahre alten Konsole… WOW!
Nach deiner Definition nicht, denn es kam ja auch auf dem PC raus. Und ein PC ist keine Konsole, von daher ist es gleichzeitig Konsolenspiel und kein Konsolenspiel.
Du drehst dich mit deiner Argumentation im Kreis und mit so jemandem zu Disktuieren hab ich keinen Bock.
Von daher, hab du meinetwegen recht, I don’t care.
stimmt … steht so im grundgesetz!
Ja ist doch kinderleicht, dass sie da nicht selber drauf kommen
Grade der Fortschritt der Akku-Technick hinkt einfach hinterher. Es gibt nicht einfach einen „besseren“ Akku. Man muss auch Preis/Leistung im Blick zu behalten - und einfach mehr Kapazität „reinzuquetschen“ geht auch nicht ohne Probleme (siehe Samsung Note 7). Es ist die gleiche Logik wie „Die PS4 ist von 2013 - da muss doch ein Handheld von 2017 mindestens die gleiche Leistung in einen Bruchteil der Größe und zum halben Preis bieten!!!11elf“
Verstehe diese realitätsfernen Ansprüche immer nicht. Für viele leute scheint Technik wirklich „Magie“ zu sein…
Ja und hier kaufst du es einmal und bekommst ein Konsolenspiel und Handheldspiel in einem.
Die Switch ist günstig für Leute die ein Handheld und eine Konsole wollen. Wer nur eins davon will/braucht, soll zu 3DS oder PS4/XBOX greifen, da kommt er billiger weg. Flexibilität hat halt seinen Preis.