Du willst behaupten kein Zelda hat geruckelt? Ruckler gibt es auch im Handheldmodus
Doch im Krog Wald ruckelt es auch im Handheld modus das ruckeln soll aber daher rühren da des OS der switch probleme mit dem Wlan verursacht und daran wird derzeit gearbeitet. Daher muss man halt noch eine gewisse Zeit abwarten bis man diesbezüglich ein klares urteil fällen kann ich habe allerdings nun 50 std drin und kaum Ruckeln festgestellt sei es im tv mode oder im handheld
hier mal nur eine quelle die das derzeit untersuchen bzw behandeln
Im Handheld-Modus hab ich das bisher noch nicht festgestellt, im TV-Modus ruckelt das Ding immer wenn viel Grass im Bild ist. Und klar, ab und an ein zuckeln gabs schon immer bei Zelda, keine Frage. Gibt’s bei fast jedem Spiel. Aber in dem Ausmaße wie am TV auf der Switch bei ganz klar zu definierenden Szenarien hab ich da snoch nie erlebt. Bei keinem Nintendo-Spiel ehrlich gesagt. (Zumindest bezogen auf die, die ich gespielt habe)
Wartet doch einfach mal die ersten Patches ab. Wenn ich überlege was sich bei den anderen Konsolen in den ersten Monaten nach Release noch alles getan hat. So sollen die meisten Ruckler vom WLAN-Reconnects kommen (warum auch immer).
Wenn sich da sin 3 Monaten ändert, bin ich der erste der “yay” ruft. Dennoch, ich nutz das Gerät ja als Handheld, so wie er auch richtig funktioniert, und somit sind mir Ruckler am TV eigentlich piep-egal. Doch nutzt man das Gerät als Handheld guckt man preislich unfassbar in die Röhre. ich hab momentan nur ein Leih-Gerät und probiere es seit Tagen aus, aber kaufen werde ich mir es danach für den Wucher-Kurs nicht. Sollte sich da bis Weihnachten noch was ändern, bin ich der erste der den neuen Handheld zuhause begrüsst. Aber diese Marketing-Form momentan kann und will ich nicht unterstützen. Ich war nie ein großer Sony-Fan, die haben schon viel verbockt. Aber sie sprechen ihre Geräte wenigstens nicht größer und schöner als sie sind, nur um ein paar Euro mehr herauszuquetschen. Zumindest hab ich das so noch nicht mitbekommen.
Dann hast du wohl keine der aktuellen Pokemon Spiele gespielt?
Du willst also einfach weniger bezahlen. Ok. Dann warte halt oder kaufs nicht.
Macht die Switch nicht schlechter.
Aber auch nicht besser^^
Ist auch nicht nötig. Völlig ausreichend für das was sie sein will.
Doch klar, die ruckeln, da hast du völlig recht. Sie überfordern die 3DS-Hardware, das ist völlig klar. Aber da es keine andere Plattform gibt auf der sie besser laufen, kann man da wohl nur von schlampiger Programmierung sprechen. Zelda hingegen läuft aber gut. Nur mit TV-Aufblähung hat das Spiel seine Probleme - was klar ist, dafür ist’s ja auch nicht gedacht. Ich finde es cool, dass die Switch das TV-Feature hat. das will ich gar nicht in abrede stellen. Aber das darf preislich nicht das Zentrum des Geräts sein, weil es das auch von der Hardware schlicht nicht ist. Man bezeichnet das Gerät ja auch nicht als Hybrid-TV, nur weil man es autonom „aufstellen kann“ und dort demnächst mit Apps auch Filme gucken kann. Oder als Hybrid-Spielzeug, weil man es auch ohne TV und ohne Handheld-Modus für One-Two-Switch verwenden kann. Oder als Hybrid-Tablet, weil man es als Tablet und als Handheld verwenden kann. Man greift sich „Hybrid-Konsole“ weil sich der Begriff gut verkauft. Billig und durchschaubar, aber aktuell scheinbar erfolgreich.
Damit hast du völlig recht. Es macht die Switch in keinem Punkt schlechter. Es ist Kritik gegenüber Nintendo, nicht gegenüber dem Gerät.
Wenn sie etwas sein will was keine Konkurrenz mehr konsolenmarkt bietet dann ja^^
Eben, wenn sie eine Konsole sein will, ist sie technisch schlicht schlecht. Über Spielequalität kann man streiten. Ich finde auch Skyrim auf der XBOX 360 großartig, 70€ würde ich dafür aber heute nicht mehr bezahlen wollen. Will sie ein Handheld sein, ist sie hervorragend - nur bei den Spielen leider arg überteuert. Dieses Hybrid-Mittelding wäre glaube ich kritiklos geblieben, wenn sie von der Technik und der Ausstattung auf PS4-Niveau gewesen wäre, ich glaube dann hätte auch ich die 70€ für ein Vollpreis-Spiel akzeptieren können. Aber aktuell bietet sie für mich Handheld-Qualität. Ein Handheld im Jahre 2017 sieht also aus wie das was die Switch mir bietet - das ist das was ich sehe. Somit möchte ich dafür auch Handheld-Preise zahlen. Scheinbar sind inzwischen Konsolen-artige Spiele auf Handhelds möglich (war es ja schon zu Vita und PSP zeiten).
Die switch ist für mich einfach das Ergebnis aus vielen falschen Schlüssen der wiiu. So als wollte Nintendo nicht eingestehen das diese abkoppelgeschichte eine dumme Idee war. Jetzt wird einem quasi das gleiche nochmal aufgetischt nur mit noch mehr abkoppeln von dingen^^ für mich schreit die switch danach das Nintendo aufgegeben hat und ich denke mal in der nächsten Generation wird Nintendo das gleiche Schicksal wie Sega ereilen.
Ich gehe leider auch stark davon aus, dass Nintendo nach der Switch nur noch Software und Spielzeug herstellen wird. Das SNES-Mini, dass es wahrscheinlich Ende des Jahres geben wird, wird nochmal einen positiven Aufschwung geben, aber die Switch wird nach dem Start-Hoch warscheinlich leider nur noch absinken. Eine persönliche Prognose. Eigentlich liebe ich Nintendo, aber die Enttäuschungen bezgl. Hardware, Preispolitik und Kundenignoranz der letzten Jahren haben daran immer mehr gezerrt. Ich glaube, sie würden mehr Rocken wenn sie das nächste Zelda auf der Playstation 4 oder XBOX Skorpio bringen würden. Da könnten sie jeden wegrocken. Oder sie übernehmen die Handheld-Sparte von Sony. x) Auch bombig.
Ich bin jetzt persönlich kein Nintendo Fan aber mein 14 jähriger Bruder. Der hat bald Geburtstag und hat mir ne liste mit gamecube spielen gegeben, da sind 40 Euro keine Seltenheit ^^
Wohl gemerkt ebay Preise ^^
Diese Spiele müssten eigentlich kostenlos vereinzelt bei dem Mulitplayer-Onlineabo von der Switch dabei sein, ähnlich wie bei Xbox und PS. Nicht irgendwelche uralten SNES-Spiele. Da sieht man doch am krassesten was bei Nintendo nicht stimmt. Sony packt ja auch keine Playstation-1-Spiele in ihr Plus-Programm und sagt “ihr dürft sie nur einen Monat lang spielen”.
Darf alles nur wenig kosten und am besten gar nix… vllt merkt man da auch was bei dir nicht stimmt?
“am besten gar nix” hat niemand gesagt. Am besten soviel, wie es immer war. Oder willst du mir sagen, du würdest dich nicht aufregen, wenn das nächste Uncharted oder GTA auf einmal standardmäßig 100 Euro kostet. Einfach nur so. Nichtmal Virtual-Reality-Spiele sind teurer als normale Spiele, obwohl man hier via Marketing hätte viel machen können um sie teurer zu machen. z.B. ein Resident Evil. “Virtual-Realiy-Games - Future of gaming - 89,99€” Hat aber niemand, weil die Leute da sofort aufs Dach gestiegen wären.
wer definiert den vernünftige händler?