Ich verstehe auch nicht warum gerade Kosumenten das verteidigen. Da wird einem mehr aus der Tasche gezogen, als es eigentlich (nach Tradition im Markt) sollte. Auch wenn es bei Zelda vielleicht gerechtfertigt ist, was durchaus sein mag. Vielleicht ist das Spiel auch 150€ wert. Aber es kommen ja noch mehr Spiele für den Handheld. Und wenn der Standardpreis für ein Handheld-Vollspiel, dann auf einmal 60-70€ ist, dann möchte ich das Gejammer lesen, wenn das neue Pokemon genauso aussieht wie auf dem 3DS (nur höher aufgelöst) und man auf einmal 70€ statt 40€ dafür zahlen soll. Vor allem bin ich gespannt wie teuer Skyrim auf der Switch wird. Bei über 40€ wären wir wieder im Wucherbereich - nicht nur weil das Spiel nun ein Handheldspiel ist, sondern auch weil es inzwischen steinalt und in dieser Fassung nicht remastered ist. Ich wünsche mir tatsächlich eine Vita 2, die einfach wieder das Gleichgewicht im Preismarkt herstellt. Die vielleicht noch bessere Grafik als die Switch bietet, aber weiter mit den guten Preisen von Sony arbeitet. Vielleicht hat das Einfluss auf die Switch und senkt, zumindest die Preise der kleineren Spiele wie Bomberman R oder Puyo.
Wieso bin ich nicht in der Lage Preise zu vergleichen? Der Online-Store ist wichtig. Auf meiner Vita kaufe ich fast ausschließlich da, weil die Preise unschlagbar sind. Auf meinem New 3DS kaum, weil sie teilweise Wucher sind. Selbst SNES-Spiele kosten noch 6-8 Euro, wo ich Metal Gear Solid oder alle Tomb Raiders auf der Vita vor kurzem für 1,99€ bekam. Das ist doch heftigster Wucher.
DU vergleichst gerade einen Sale preis mit einem nicht Sale preis nice
Ja, wo ist der Sale bei Nintendo? Hab ich noch nicht gesehen? Die meisten PS1-Spiele kosten im nicht Sale 4,99€. Bei Nintendo kosten NES-Spiele so viel.
kommt noch in der woche vorm zelda release gab es im übrigen einen auf alle bisherigen Zelda games der war ganz nice
Das habe ich auch gesehen. Aber sie waren immer noch deutlich teurer als vergleichbare Spiele im PSN. Ich will nur sagen, man bekommt im PSN so unglaublich viele, teils erstaunlich aktuelle ehemalige Vollpreis-Spiele für unter 20 Euro. Das fehlt mir bei Nintendo. Nintendo-Selects war ein erster guter Schritt, jedoch findet sich dort kein Mario Kart, kein Super Mario und kein Pokemon. Sondern nur die “Seitenware”, die entweder schon sehr alt ist oder sich sowieso nicht gut verkauft hat. Als einzige Ausnahme möchte ich die zwei Zeldaspiele erwähnen, wo mich tatsächlich wundert, dass die da drin sind.
Ich freue mich nun einfach auf Sonntag und bin mir sicher das die Runde alle vor und nachteile bisher ausgiebig und informativ besprechen werden so wie ich vom Format bisher auch gewohnt bin.
Und Danke das es das Format überhaupt wieder gibt <3
Das wird im Leben nicht passieren.
Die Vita war und ist ein richtig gutes Stueck Hardware und war finanziell ein Riesenflop.
Das wird Sony nicht noch einmal machen.
Ich bin sowieso noch skeptisch, ob die Switch sich wirklich langfristig durchsetzen wird, oder ob die alten Argumente “Handy/Tablets” koennen das alles mittlerweile auch" wieder auftauchen.
Was unterscheidet das aktuelle Zelda denn von einem waschechten “Konsolenspiel” wie z.B. Fifa, Horizon, Mass Effect etc. die zum Release auch gut und gerne 65-70€ kosten wenn man nicht gerade im Ausland bestellt?
Nur die Plattform tatsächlich. Aber das muss eigentlich reichen. Dass Handhelds irgendwann auf dem Niveau von Konsolen sein werden, zeigte ja schon die Vita (wenn auch nicht erfolgreich). Aber das hat bisher noch nie eine Preiserhöhung gerechtfertigt. Dragon Quest Builders ist auf der Vita das selbe Spiel wie auf der Konsole. Kostete auf der Vita aber 40€, während es auf der Konsole im Schnitt 60€ kostete. Nintendo ändert dies auf einmal. Ich möchte für ein Handheld-Spiel auch Handheld-Preise bezahlen, egal wie groß, wie schön, wie bunt es ist. Fortschritt gibt es immer, der hat sich aber noch nie in der Form auf den Preis ausgewirkt.
Nichts, da es auch für WiiU erschienen ist, IST es ein „waschechtes“ Konsolenspiel Die Switch ist halt nur keine „klassische“ Konsole… die Switch ist quasi wie RBTV… nicht wirklich Fernsehen, aber auch kein Streamer und auch keine Youtuber (darauf legen sie Wert).
Keine Konsole, kein Handheld und auch ganz sicher kein Smart-Device
Nein, die Switch ist exakt ein Handheld mit einem TV-Anschluss. Genauso wie der Supaboy, oder das Revo K101. Das gab es alles schon vorher. Und ja, per Definition würde das Spiel auf der WiiU 70€ kosten und auf der Switch 40€. Exakt so ist es. Paradox, aber so ist es. Das erwarte ich zumindest als Kunde. Ein Handheld ist ein Handheld und eine Konsole eine Konsole.^^
Ja, leider. Die Vita ist ja mega gefloppt.
Und wer legt fest was ein Handheld-Spiel ist und was nicht?
Sagt er doch. Sobald man ein Spiel in mobiler Form spielen kann, muss es billiger sein. Ein Zelda darf auf der Wii U 70 € kosten, aber auf der Switch nicht. Das muss keinen Sinn machen aber Freakenstein will es so, da Spiele, die man auf einen Gerät, das man in den Händen halt, billiger sein müssen. Die Switch kann halt auch keine Konsole sein, da es den Supaboy gibt, der kann uralte Spiele auf den Fernseher abspielen und der wurde von Herstellern nicht als Konsole betitelt.
Die Plattform. ich weiß gar nicht, wo bei der Switch das Argument für eine Konsole ist. Erstmal ist es ein Tablet. Jedes neue Tablet kanns du an den TV-Anschließen oder einen Controller damit syncen, dadurch werden sie doch nicht zur Konsole? Dadurch dass die Swicth aber primär zum Spielen gedacht ist, würde man sie als Spieletablet - wie andere NVidia-Geräte z.B. bezeichnen. Und da das Ding primär für den Handbetrieb gestaltet ist (weil dort die maximale Leistung verwendet wird), ist es ganz klar ein Handheld. Übrigens die gleiche Definition kannst du auch auf den Supaboy oder den Revo anwenden, oder auch auf die NVidia-Tablets. Niemand kam bisher darauf diese Geräte als Konsole zu definieren. Nintendo sind damit exakt die Ersten momentan.
falsch damit es die maximale leistung erzielt musst du es docked verwenden also doch eine konsole ?
Handbetrieb wird aber nicht die maximale Leistung des Gerätes verwendet. DIe Leistung wird im Handheld betrieb um etwa 40- 50% gedrosselt.
Wenn die Switch primär eine Konsole wäre, also für den TV produziert, aber in abgespeckter Form für die Hosentasche spielbar wäre, würde ich der Hybrid-Definition zustimmen. Aber die Spiele werden ja für den Handheld produziert und dann auf den TV porjeziert. Teilweise mit technischen Einschränkungen (wie Ruckeln bei Zelda etc.), weil die Spiele in der Urform für den Switch-Handheld produziert wurden - weil nunmal auch dort die Technik drinsteckt. Damit definiert sich das Gerät doch schon automatisch dafür. Die Dokcingstation ist ein Verbindungskabel, dass dazu fürt, dass die Switch auf einmal aussieht wie eine Konsole. Würde ein plumpes Kabel von der Switch zum TV führen, würde niemand auf die Idee kommen hier von einer Konsole zu sprechen. Macht ja bei einem normalen Tablet auch niemand.
Zelda ruckelt im TV-Modus, im Handheld-Modus aber nicht. Damit gehe ich davon aus, dass es für den Handheld produziert wurde. Wäre es für den TV produziert worden, hätten sie das Spiel so designt, dass es nicht ruckelt und mit der Hardware klarkommt - wie jedes Zelda zuvor.