Ich habe da eher wieder das typische Nintendo realitätsfremde Weltbild gesehen (falls du dich auf den hippen US Trailer beziehst)
Wenn ich wirklich von meinen persönlichen Eindruck ausgehen soll, dann kommt es mir so vor, dass NIntendo derzeit die „Fanboys“ ordentlich am melken ist. Bezogen auf Preise etc.
Das Easter Egg im Pro Controller thx4 … empfinde ich ebenfalls als Farce nach dem Motto. Danke dass ihr im „Early Access Stadium“ höhere Preise zahlt, als es die „normalen“ Kunden in wenigen Monaten tun.
Bestimmt wird das Easter Egg auch wieder entfernt, sobald sich die Preise normalisieren
Ich weiß eine sehr zynische Sichtweise. Nintendo hat bei mir allerdings gefühlt 95% an Kredit verloren.
Nintendo hat in erster Linie einen Handheld entwickelt, der sich auch zuhause am TV anschliessen läßt. Wieso? Die Technick, welche die Spiele erzeugt, ist im Gerät/Tablet verbaut und nicht in der Dockingstation. Daher kann man die Vermarktung des Switch inkl. Preisgestaltung schon als irreführend bezeichnen.
Der Joycon Controller ist für mich der angenehmste Controller den ich bisher kenne (hat sogar den XBOX One Controller in Sachen Handhabung für mich geschlagen).
Wenn ich da an Apple oder mittlerweile auch Google sehe - deren Werbungen sehen genauso aus. Und ob man es mag oder nicht: So sehen erfolgreiche Werbekampangen aus (Livestyle, Emotionen, Grinsende Hipster )
@Easteregg
Du betrachtest Nintendo als eine einzelne Person. Dabei sind die Leute die das Easteregg platziert haben nicht im Marketing oder Verkauf. Auch in einen Unternehmen sitzen Individuen mit verschieden Meinungen.
Theoretisch kann die Switch doch auch 1080p im Handheld Modus. Allerdings hat man sich für ein 720p Display entschieden (was ich persönlich auch in Ordnung/richtig finde)
Daher kann man doch schon von einer künstlichen Reduzierung sprechen, oder?
Naja dann ist die Leistung der PS4 aber auch künstlich reduziert weil sie keinen größeren Kühler und stärkeres Netzteil hat um die CPU und GPU höher zu takten
Ja die Leistung ist Reduziert, aber nicht auf ein absichtlich schlechtes Level damit sie im Dock geiler ist, sondern auf ein Level das beim heutigen Stand der Technik ein gutes portables Erlebnis bietet. Klar man könnte sie auch viel dicker und schwerer mit nem fetten Akku machen und sehr warm werden lassen wärend man sie in der Hand hat, aber man hat halt einen entsprechenden Kompromiss gefunden.
Ich bin mir bewusst das es nicht vielen so geht, aber mir liegt er perfekt in der Hand. Ich hab sogar deswegen dann doch den Pro Controller nicht bestellt.
Dafür finde ich die Switch im Handheld Modus unangenehm zu halten.