Press Select S2 E3 Reizthema Rundfunklizenz

Sehe gerade das die geplante Sendung die für Sonntag(23.04.2017) im Wochenplan angesetzt war entfernt wurde und dafür Nachspiel Zelda Breath of the Wild gezeigt wird, gibt es da einen Grund ?? hatte mich eigentlich schon sehr auf die Ausgabe gefreut.

Ping @TimoW

3 „Gefällt mir“

Ach schade, gerade erst gesehen.

Das heißt wohl, dass Colin keine Zeit hat und/oder Gäste abgesagt haben.

könnte sein ich meine aber schon in der Vorschau die Runde zu dem Thema in einem teaser gesehen zu haben das müsste bedeuten das sie eigentlich schon zusammen saßen. Natürlich nur wenn ich mich da nun nicht irre :slight_smile:

Bin da selbst noch nicht 100pro sicher, sonst hätte ich auch was geschrieben - Es hat leider ein wichtiger Gast abgesagt, darum war die Folge dann relativ witzlos. Stattdessen gibt’s erstmal das Zelda-Nachspiel.

4 „Gefällt mir“

Also wenn es der Teaser ist, den ich auch gesehen habe, dann war das ein Zusammenschnitt älterer Ausgaben.

@TimoW Pietsmiet? :smirk:

1 „Gefällt mir“

Kann natürlich auch sein, dass im Teaser einfach Bilder einer alten Folge Press Select genommen wurden. (Edit: siehe Drebin :wink: )

Ich tippe auch, dass, aus welchen Gründen auch immer, die Aufzeichnung nicht klappt/geklappt hat.

Schade, aber vllt wirds ja nachgeholt.

alles klar sehr schade hoffe es wird nachgeholt aber danke für die Antwort :slight_smile:

Das wird ein Nachspiel haben :kappa:

3 „Gefällt mir“

Gib doch einfach zu dass sie euch gedroht haben die Lizens zu entziehen wenn ihr es sendet! :aluhut:

1 „Gefällt mir“

warum press select “#3” ? gab doch schon mehrere ausgaben oder nicht?

Die dritte Folge der neuen Staffel.

nu ist auch das Nachspiel Zelda weg und es kommt ein Plauschangriff ? leute leute leute :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aufgenommen ist der zweite Teil des Dreamcast-Plauschangriffs ja. :kappa:

Sehr gut, ich mag gar nicht, dass sich die “Nachspiele” (die ich prinzipiell cool finde) in diesen Sonntagstonus reingemischt haben. Die sollen bitte irgendwo in der Woche platziert werden. -.-

2 „Gefällt mir“

Und dann? kommt alle 2-3 Wochen 1x Sonntags gar nichts neues auf dem Sender? Es ist ja nicht so das Press Select nicht auch ohne Gastausfälle mit Budi und Colin schwierig genug im 2 Wöchtenlichen Rythmus zu produzieren wäre, weil beide andere Hauptaufgaben haben. Und Gregor hat auch was besseres zu tun als Wöchentlich Plauschangriffe aufzunehmen und die Leute will er sich sicher auch nicht schnitzen müssen dafür.
Wieso dann nicht lieber sowas zwischendrin als Überbrückung? Nur weil kein Nachspiel läuft heißt das nicht das Automatisch mehr Plauschangriff & Press Select laufen würden.

Versteh ich einfach nicht solche “Wünsche”

Ne, ich erwarte schon das, was man auch vorher immer geboten hatte. Wöchentliche Wechsel von PL und PS. Nachspiel verzögert nur diese beiden Sendungen. Ein zweier Wechselrythmus ist okay und dem Aufwand der Sendungen sicher gerecht. Aber einen Dreier-Rythmus finde ich zu viel.

Also direkt Vorher gabs mal erstmal ganz ganz lange gar kein Press Select, also können wir erstmal froh sein das es überhaupt wieder da ist. Und von immer darf dann schon mal gar nicht die rede sein.

Und erstmal ist offiziell zumindest noch von keinem Festen Rythmus die Rede, sondern Nachspiel füllt scheinbar nur auf, sofern keine Folge von dem was sonst in der Woche vorgesehen wäre (PS oder PL) vorproduziert werden konnte. Wodurch sich eben auch nichts verzögert, sondern nur Nachspiel läuft anstatt gar nichts…

wie jemand eben mitbekam, hat Gronkh ebenfalls nun einen Brief der Landesmedienanstalt erhalten.

Danke RBTV :facepalm:
Jetzt kommt Gronkh doch nie.