Press Select [Sammelthread]

Also die beiden Formate haben doch wirklich überhaupt nichts miteinander zu tun außer das es um die Gaming Industrie geht.

GameTalk ist aktuelles Wochengeschehen und was die Moderatoren aktuell so gezockt haben.

Press Select ist ein Journalistisches Talkformat, mit externen Experten speziell um 1 Thema für 1-2 Stunden.

7 „Gefällt mir“

Denke auch das beide Formate genügend Eigenständigkeit haben. Dennoch ist es vielleicht nicht die beste Idee beide back to back an einem Tag zu senden.

Press Select kommt ja nur einmal im Monat. Da wäre für mich der Ausstrahlungstag gar nicht so wichtig.

1 „Gefällt mir“

Also back to back mit dem GameTalk wäre dann evtl doch etwas übertrieben.

Aber ich sehe schon warum Press Select am Montag kommt weil es ja GameTwo intern den Montalk ersetzt.

Muss man mal schauen wie es dann nächsten Monat ist wenn der GameTalk nicht zufällig ausfällt.

1 „Gefällt mir“

Press Select kommt einmal im Monat, dafür fällt an dem Tag der GameTalk aus.

3 „Gefällt mir“

Hmm also in dem Post vom Lisa steht das GameTalk heute einfach wegen Abwesenheiten entfallen muss.


Wenn man jetzt den GameTalk alle 4 Wochen immer ausfallen lässt fände ich das eher blöd.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte doch auch geschrieben:

Danke für die Antworten, dann bin ich mal gespannt :slight_smile:

So hatte ich den Tweet verstanden, wenn Lisa was anderes gesagt hat, bin ich auch überfragt

Finde ich grundsätzlich ok es so zu machen, auch wenn es anderes kommuniziert wurde. Vielleicht nutzt man die Ressourcen dann für ein Game Talk Spezial oder einer Review Ausgabe.

1 „Gefällt mir“

Sorry für die Verwirrung infolge des Tweets und meiner News hier im Forum! Wir klären gerade noch intern, ob monatlich eine Folge Game Talk zugunsten der Press-Select-Ausstrahlung entfällt oder ob Game Talk in den Press-Select-Wochen dann zu einer anderen Zeit kommt.

10 „Gefällt mir“

Mit dem Montalk fällt ja ein Talkformat über tagesaktuelle Gaming-Themen weg. Fände es da suboptimal, wenn der GameTalk dann auch noch eingeschränkt würde

3 „Gefällt mir“

Wooohooooo! Press Select ist wieder da! :heart_eyes:

Sehr komisch. Entfällt GameTalk heute wegen Abwesenheit, oder ist Euch aufgefallen, dass es heute die erste Folge PressSelect gibt? Ist ja schon seit einigen Tagen klar, dass es heute losgehen soll, das hat das GameTwo Team hier im Forum schon angedeutet.

Es gibt eine Abwesenheit im Team, weshalb das regulär geplante Programm mit dem Game Talk nicht stattfinden kann. Press Select hätten wir in dieser Woche ansonsten auf einem anderen Sendeplatz ausgestrahlt.

5 „Gefällt mir“

Hey Lisa, könntest du uns sagen wer bzw betrifft es auch zb(!) Valle? Frage, weil um 21h ja Rust geplant ist

Hui, Thema Sexismus mit 3 Frauen in der Runde. Wird bestimmt viele Dislikes und butthurt Kommentare geben.

1 „Gefällt mir“

Also das hat mir eindeutig zu viel Production Value für Press Select :eddyclown:

Und es wurde gar kein Sexist eingeladen. Wie sollen sich die Sexisten in diesem Talk denn repräsentiert fühlen? :kappa:

21 „Gefällt mir“

Sehr gute Folge bisher und sehr wichtig dieses Thema anzusprechen. Es ist zum fremdschämen, was viele Männer in Kommentarsektionen/Chats von sich geben.

Bin total überfordert. Lauter differenzierte Aussagen ohne pauschale Verurteilungen in einer Talkshow? Weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. :ugly:

17 „Gefällt mir“