Press Select [Sammelthread]

Ich kann mich @anon82894354 nur anschließen. Das war Kratzen an der Oberfläche und Game Two konnte nur wenig zum Thema beitragen. In der Form hätte es eher als Game Talk gepasst, aber für Press Select Verhältnisse war das schwach. Das war inhaltlich als auch optisch blass.

Kommt wohl auf den Beruf auch an.
Wenn ich von einer langen stressigen Schicht im Supermarkt zurück gekommen bin wollte ich eher ruhige Spiele wie Stardew Valley zocken die wenig Frustpotenzial haben.

Kann es sein, dass die Folge unter starkem Zeitdruck produziert werden musste?

Man blieb hier doch recht oberflächlich und hat die Chancen, die gerade von den Gästen ausgingen, nicht wirklich genutzt. Da wäre doch eigentlich viel mehr drin gewesen.
Nicht falsch verstehen, die Folge ist kein Totalausfall, aber sie bleibt meiner Wahrnehmung nach hinter den Möglichkeiten. Das Thema bietet ja eigentlich sehr viele Ansatzpunkte, genutzt werden jedoch nur einige wenige. Es wirkt alles irgendwie gehetzt und zwischen Tür und Angel produziert.

2 „Gefällt mir“

Ich rede ja nicht davon, wenn man das Spiel zum ersten Mal zockt. Daa Genre läd oftmals dazu ein mehrere hunderte Stunden in ein Spiel zu stecken und irgendwann entwickelt man dann Automatismen und man guckt nebenbei noch ne Serie oder hört einen Podcast. Das ist dann nicht mehr weit von ner Diablo Farming Session entfernt. Auf den normalen Schwierigkeitsgraden hat man dann auch meist winrates von 70-80%. Das ist für mich nicht wirklich frustig. Klar gibt es dann noch höhere Schwierigkeitsgrade, wo die Rate sinkt, aber das ist bei jedem Genre so.

2 „Gefällt mir“

Ich muss leider auch wieder etwas über die Reaktion in den YT Kommentaren ärgern. Da schreiben Leute wirklich lange, gute Reaktionen. Nichts schnippiges oder ansatzweise angreifendes und GameTwo antwortet Quasi ausschließlich auf „0815 alles ist geil Kommentare“. Ich sage jetzt nicht das auf harsche Kritik reagiert werden sollte aber da stehen echt gute Kommentare. Die User welche diese geschrieben haben müssen sich doch auch veräppelt vor kommen, wenn sie das sehen sollten.

Das dachte ich mir auch. Die Dame kann ich nach den paar Minuten Redezeit jetzt nicht angemessen einschätzen, aber Jörgs Tests lese ich seit fast 20 Jahren und auch, wenn er hier und da sicher polarisiert, kann man mit ihm sooo tief in die Materie eintauchen, was hier und da im Video leider nur kurz zum Vorschein kommt.

Ich kenne keinen Kanal der auf ALLE Kommentare antwortet, dass ist wohl auch zuviel verlangt vom Aufwand her …

Das wird den meisten Leuten ja auch klar sein.
Und solange man den Kommentar liest und das Feedback mitnimmt ist doch alles okay.

Fragwürdig ist natürlich, ob man dann besser nichts kommentieren sollte, oder doch nen paar ausgewählte Kommentare.
Aber das soll wer hinterfragen der sich dafür interessiert.
Ich gebe meine Meinung ab und brauche dann kein Feedback, das einer der Macher das auch gelesen hat.
Wenn mich was stört, schreibe ich das. Und wenn man das nicht ändert, gucke ich halt was anderes … (Vorausgesetzt es ist nen echtes Problem und nicht nur die Beleuchtung =/)

1 „Gefällt mir“

Ich Kommentiere auch nicht auf YouTube, das bringt glaube ich nicht viel. Aber ich lese gerne. Und da fällt mir immer wieder auf das nur auf wirklich irrelevante Kommentare geantwortet wird. Ich denke einfach um überhaupt Präsenz zu zeigen.
Grundsätzlich halte ich es auf YouTube für die beste Idee Kommentare ab zu schalten, da dort wirklich oft nur scheiße steht. Aber gut, da wird’s sicher schwierig mit dem Funkvertrag und außerdem ist es ja ein Communitysender. Ich hätte auf so einen Job, also den der Moderation der Kommentare auf YT, auf jeden fall keine Lust. Da verstehe ich schon warum es so ist wie es ist.

Ich finde es beim lesen nur immer wieder schade für diejenigen die sich da hinsetzten und ordentlich kommentieren.

1 „Gefällt mir“

Das erste Thema seit dem reboot auf das ich Lust habe und dann soll es wohl die schwächste Folge sein :sweat_smile::expressionless:

Respekt wenn das bei dir klappt :+1:
Ich musss immer komplett bei solchen Spielen bei der Sache sein sprich full focused oder ich bekomm keinen guten Run zustande :sweat_smile:

Also ich kann dir versichern, dass wir alles lesen und vor allem berechtigte & konstruktive Kritik weitergeben (wird gesammelt und dann in einem wöchentlichen Meeting besprochen). Was man aber bitte bedenken muss: Es liest eine Person, nämlich @miro die Kommentare, manchmal ich. Ich z.B. habe von dem Thema gar keine Ahnung, weil ich keine Roguelikes spiele. Da könnte ich auf inhaltliche Kritik auch nicht mehr antworten als „Danke für die Kritik, gebe ich weiter“ - wenn man das aber dann 20x unter jeden entsprechenden Kommentar postet, liest sich das ja doch eher als Massenabfertigung, als als wirkliches Ernstnehmen. Noch dazu kostet das alles natürlich Zeit, Miro ist Werkstudentin. Wir können leider nicht auf jeden Kommentar antworten, auch wenn wir das wollen. Tl;dr ich verstehe deine Kritik, aber vielleicht helfen dir diese Erläuterungen ein wenig nachzuvollziehen, wieso das so ist :slight_smile: (Funfact: uns wurde in der Vergangenheit übrigens vorgeworfen, dass wir nur auf negative/kritische Kommentare reagieren & auf positive nicht. :D)

Achso und abschalten wollen wir die Kommentare sicher nicht, wir sind ja super gerne im Austausch mit der Community. Außerdem ist unsere Kommentarspalte tatsächlich gar nicht „scheiße“, sondern überwiegend lieb. :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

Meistens wird nur auf die ersten Kommentare geantwortet.
Danach sind es so viele, dass man da kaum mitkommt.
Verstehe ich aber auch. Gibt schlimmeres.

Ich glaube auch, dass das antworten auf einen kritischen Kommentar mehr Zeit in Anspruch nimmt, als sich für ein „cooles Video, weiter so!“ mit „vielen lieben Dank“.

Und was @tollekarte sagt, wenn nur auf negative Kritik eingegangen wird, erzieht man sich siene Fans ja dahingehend, lieber zu stänkern um ne Reaktion zu erhalten.

3 „Gefällt mir“

Ach, alles gut. Das mit den negativen Kommentaren habe ich selbst schon mal angesprochen. Das ist mir bewusst. Deswegen schrieb ich ja -

Es ist glaube auch so, das es vielen gar nicht auffällt das oft auf „alles ist toll“ Kommentare ähnlich „inhaltslos“ geantwortet wird. Das ist auch keine Kritik an euch. Mir fällt nur auf da ich wirklich gern in den Kommentaren Lesen. Da sehe ich natürlich auch, das es Sisyphusarbeit ist, immer wieder das gleiche zu antworten. Einen perfekten Weg gibt es sicher nicht, Essei den man hat 1000x mehr Personal oder die Menschen im Video wären danach in den Kommentaren unterwegs. Das dass nicht geht, ist mir klar.

Aber schön zu hören das die vielen Guten und ausführlichen Kommentare auch weiter gehen und eventuell etwas bewirken und wenns nur ein Gutes Gefühl ist.

Warum schriebt man so etwas, vielleicht ein wenig prägnanter, als angehefteten Kommentar unter jedes Video.
„Hallo Leute, wie immer werden wir alle eurer Kommentare checken, sammeln und intern aufarbeiten. Leider können wir hier aber nicht auf jeden antworten. Seit euch aber sicher, wir lesen alles und freunen und über alle euere Anmerkungen, Feedbacks und Verbesserungsvorschläge.
Ganz viel Liebe euer G2 Team“

Edit: Das ist als Frage udn Anmerkung gemeint, nicht als Kritik. Vielleicht gib es ja Gründe, warum man so etwas nicht mehr macht. Vielleicht kommt es bei vielen Leuten schlecht an etc.

Ich nehme mir mal die Freiheit auf deine Frage zu antworten, ist ja schließlich meine Aufgabe :smiley:
Das wäre auf jeden Fall eine Idee, aber wenn man das unter jedes Video schreiben würde, würde das sicherlich genauso ‚unglaubwürdig‘ klingen wie eine 08/15 Antwort auf jede Kritik.

Ich werde mir aber auf jeden Fall erstmal vornehmen, mehr auf sachliche Kritik ‚sehbar‘ zu reagieren und nicht nur still weiterzuleiten. Dankeschön fürs Feedback!

9 „Gefällt mir“

Nächste Woche ist folgendes Thema

Der Fall Biomutant - Wie objektiv sind Spieletests eigentlich?

Da ist es auch gut das Kuro dabei ist. Host ist Colin.
Ich denke es kommen auch Gäste oder ein Gast.

5 „Gefällt mir“

Hab ich da irgendeinen besonderen Skandal bezüglich Biomutant nicht mitbekommen?

Das Spiel wurde zum release sehr zerrissen von vielen Seiten. Einige andere gaben wiederum sehr hohe Wertungen.

Das schlägt in eine ähnliche Kerbe wie Cyberpunk 2077 und No Man’s Sky - Erwartungen, Hype, Versprechungen und Enttäuschungen.

Biomutant war seit Ankündigung immer von einem kleinen Hype umgeben und es wurde seitens des Entwicklerstudios viel angekündigt, was dann, je nach Standpunkt, nicht, nicht gut oder tatsächlich auch geliefert wurde. Daher solch eine Diskrepanz bei den Wertungen und Meinungen zum Release - ein polarisierendes Spiel.

Ich bin auf die Folge gespannt, da ich das Spiel mag, die Kritikpunkte aber nachvollziehen kann, sie aber teilweise bei der jeweils subjektiven Enttäuschung verortet sehe.