Press Select Thema: Videospiel Skandale 14.02.2016

Colin lädt Schrökert, Gregor, Rene von Pixelburg & Thorsten K zum Thema Videospiel Skandale ein bin schon sehr gespannt auf das Thema allerdings frage ich mich auch warum so ein tolles Format am Sonntag zu so einer Späten stunde ausgestrahlt werden muss :(. Lasst uns hier über die Show heute Abend reden.

5 „Gefällt mir“

Wir können gerne drüber reden, sobald ich es dann auf YouTube gesehen habe…

Dieser dämliche Slot…:frowning:

oh nee…Echt die pixelburg typen :unamused:
Allein von der Expertise her,wären Tom und Robin von hooked besser geeignet gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ich mag das Press Select Format ja sehr (auch, weil Colin inzwischen zu meinen Lieblings-Moderatoren zählt). Leider kann ich mit den Pixelburgern gar nichts anfangen - aber hat ja noch genug andere Gäste. :wink:

Und das Thema bietet viel Potential - ich bin gespannt!

Dem kann ich mich nur anschließen. Zumindest vom Thema her finde ich es die bisher interessanteste Ausgabe, bin mal sehr gespannt. Gleich geht es ja los :smiley:

wie gleich?Jetzt?

Was haben alle gegen die Pixelburger? Finde die voll in Ordnung :slight_smile:
und wenn der Dildodieb persönlich in die Show kommt kann das ja nur gut werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Interessanter erster Moment, der da genannt wird.

Ich selbst hatte Spass an der Folter-Szene in GTA V, kann aber Schröcks Ansatz dahingehend (Option des “Ausstiegs”) absolut nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Moin,
So ein gutes Format müsste einen besseren Sendeplatz haben.
Hab noch nie eine Folge live sehen können. Hoffe es kommt bald YT

Na dann ist doch JETZT eine Chance für live!

Ne leider nicht muss um 4 uhr aufstehen.
schau nur bis zur ersten pause

Mit Pixelburg habe ich kein Problem, aber dieser Thorsten nervte schon beim letzten Presse Select. Seine Meinung ist gesetzt, da darf man dann auch jeden unterbrechen oder einfach überheblich grinsen. Fällt total aus der Runde raus und stört damit die gesamte Diskussion.

Edit: Sorry, meinte Thorsten. Nicht Rene.

2 „Gefällt mir“

Glaube du verwechselst da Rene von Pixelsburg und diesen Thorsten. Der ist der, der immer reinredet und ziemlich stark von sich und seiner Meinung überzeugt ist. Der hat mich beim letzten mal auch schon genervt.

Schönes Thema. Press Select wird immer mehr zu einem meiner Lieblingsformate :+1:

Ich mag aber diesen komplett Tiefschwarzen Hintergrund irgendwie nicht. Täusch ich mich oder war das in den vorherigen Ausgaben anders ?

Schade, hätte mir gewünscht das Fabian Siegismund für das Thema da ist. Als ehemaliger Prüfer der BPjM wäre da mal noch eine Sichtweise aus der Richtung dabei gewesen.

@Gnarf war soweit ich weiß in den vorherigen Ausgaben der gleiche Hintergrund.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Fabian hätte super gepasst.
Hab grad mal nachgeschaut, Hintergrund war schon immer so. Nur etwas angeleuchtet, dadurch leicht heller. :slight_smile:

Wie seht ihr zB das Thema mit der Darstellung von Vergewaltigungen und anderen, ich fasse es mal als “belastenden” Szenen zusammen, in Videospielen?

1 „Gefällt mir“

Wenn das zur Story passt, dann gerne her damit. Also… nicht im Sinner von “yeah voll geil” sondern… weil es rein passt.
Fände das aber nicht angebracht, wenn ich über ne Blumenwiese laufe und sich der Char dann denkt “hmmm… rape time”.
Also an sich habe ich da überhaupt keine Probleme mit.

1 „Gefällt mir“

:wink:

3 „Gefällt mir“

Tolles Format, tolle Themen aber ungünstiger Sendeplatz, viel zu wenig Zuschauer.

3 „Gefällt mir“