PRESS SELECT: Verschwörungstheorien - worüber sollen wir aufklären?

Ich werf mal die Geschichte um das Unglück auf dem Dyatlow-Pass ein. Da gibts auch zahlreiche Theorien dazu. Ganz interessant, kennen vermutlich auch viele noch nicht.

Erinnert mich an Dark Water

Und für alle die glauben das die Ausserirdischen schon da waren:

http://www.daniken.com/de/index.htm

Sie ist nicht einfach nur kalt. Die Sonne ist auch ganz dunkel.

Das ist halt die größte Verschwörung aller Zeiten!


Bezüglich des Thema:
Ich würde sehr gern hören was Menschen zu Verschwörungstheorien treibt. Und ab wann sowas nicht nur ein kleiner Spaß mehr ist, sondern ob das auch obsessiv/gefährlich werden kann. Dann vielleicht wie sich die Wahrnehmung der Gäste über all die Jahre über VT gewandelt hat.

Der Typ ist ja volkommen irre, aber er war es, der damals mein Interesse an SciFi geweckt hat.

Na das kann man sicher nochmal aufgreifen, wenn Herr Thiel im Herbst/Winter wieder da ist. :smile:

Bei ihm spielt sicherlich auch ne ganze Menge an Wunschdenken mit hinein.

Ja das habe ich mir nach auch gleich gedacht und etwas angewandelt. (falls die psychologische Sicht zu weit weg führt und an anderer Stelle besser aufgehoben wäre)

Mich würde die Theorie interessieren das RBTV zu YouTube geht… scheint gerade die Runde im Chad zu machen diese Verschwörungs-Theorie der Bohnen gegen ihre Zuschauer…

Bzw Ernst/OnTopic: Was generell eine schlechte Informations-Politik so für Theorien auf den Plan wirft auch was Regierungen usw angeht, sprich mich würde mal interessieren ob man aufzeigen kann was eine Pressemeldung für Theorien nach sich zieht wenn sie einfach schlecht formuliert wurde und viel Spielraum für Interpretationen lässt…

Die Dame hatte psychische Probleme und auf dem Video eine Art Anfall, mehr nicht.

Verschwörungstheorie: Wás ist da bloss bei RBTV im Moment los? :smiley:

Auch dafür gibt es bereits eine plausible Erklärung. Djatlow Pass Skeptoid bei Google eingeben.

Kann man eigentlich irgendwie zwei an verschiedene Posts gerichtete Antworten in einen Post packen?

Nein, du kannst aber zitieren, dann bekommt derjenige auch ne Benachrichtung.

Ok, thx.

Btw diese Flat Earth Leute sind doch nur ein Haufen Trolle, oder? Selbst der gute alte Platon konnte anhand von ganz simpler Überlegungen ahnen, dass die Erde rund ist. Zum Beispiel, dass bei einem Schiff am Horizont zuerst der Rumpf aus dem Sichtfeld verschwindet und dann erst der Mast und die Segel.

Die ganze Alien und Pyramiden bzw. Alien und Maya Geschichte.

… und anschließend hat sie sich selbst in den Wassertank gelegt und diesen von außen verschlossen?

Oh man da freu ich mich schon auf die YT Kommentare, wenn Press Select Online geht.
Natürlich über das übliche 9/11, flat earth, Lizard people, fake moon landing, NWO, Chemtails, Elivs und Hitler leben noch.

Gut, dass du das nochmal erwähnst, das darf nicht fehlen. :stuck_out_tongue:

Das ist eine gemeine Frage. Wer auch nur einige Hoaxilla-Folgen kennt, kann beim Thema Verschwörungstheorien klugscheißen, hat aber selbst nicht mehr ganz so viele Fragen…!:heart:

1 „Gefällt mir“